Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Unregelmäßig den selben Bluescreen

  1. #1
    niggol1
    Herzlich willkommen

    Idee Unregelmäßig den selben Bluescreen

    Erstmal ein herzliches Hallo an alle hier im Forum,

    habe mich hier neu angemeldet und bin auf der Suche nach Hilfe.
    Ich fange mal von vorne an: Ich habe mir vor knapp 4 Jahren einen Computer gekauft den ich eigentlich nur zum Spielen benutze. Spiele mit diesem Computer keine Highend Computerspiele somit ist das System auch ein wenig schwach auf der Brust. Der computer kam mit einer inboard Grafikkarte und die hat schwer geruckelt beim Spielen. Kurzerhand hab ich den Computer einem Kumpel von mir gegeben, der mir eine neue Grafikkarte eingebaut hat. Bis dahin alles wunderbar. Es ruckelt nicht mehr und es lässt sich angenehm spielen. Allerding bekomme ich immer wieder einen Bluescreen, der mich meisten aus dem Spiel wirft aber auch manchmal außerhalb des Spiels auftritt.

    Leider bin ich nur Anwender und habe sehr wenig bis gar keine Ahnung von Computern (kann ja noch werden). Ich habe mich wild durchs Internet geklickt und bin auf dieses Forum gestoßen und hoffe nun hier auf Hilfe.

    Ich habe mit "Bluescreen Viewer" und einem Foto vom eigentlichen Bluescreen hoffentlich die richtigen Informationen für Euch, die ihr benötigt um mir zu Helfen. Vielen Dank im Voraus

    Gruß Niklas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -bluescreen.png   -bluescreen2.png  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Unregelmäßig den selben Bluescreen

    Bei Deinem Stopp Fehler ist der Treiber dxgkrnl.sys als Ursache genannt. Dieser Treiber wird von der Grafikkarte genutzt. Deshalb würde ich den Fehler im Bereich der Grafikkarte suchen.

  4. #3
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Unregelmäßig den selben Bluescreen


  5. #4
    niggol1
    Herzlich willkommen

    AW: Unregelmäßig den selben Bluescreen

    Zitat Zitat von Silver Server Beitrag anzeigen
    Bei Deinem Stopp Fehler ist der Treiber dxgkrnl.sys als Ursache genannt. Dieser Treiber wird von der Grafikkarte genutzt. Deshalb würde ich den Fehler im Bereich der Grafikkarte suchen.
    Super, danke dafür. eine Idee wie ich das ganze lösen kann ?

  6. #5
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Unregelmäßig den selben Bluescreen

    Irgendwelche Änderungen an der Hard- oder Software vorgenommen , bevor der Fehler zum ersten Mal auftrat.
    Grafikkarte übertaktet?
    Neue Software installiert?
    Neue Hardware?
    Den Rechner auf Befall untersucht?

  7. #6
    niggol1
    Herzlich willkommen

    AW: Unregelmäßig den selben Bluescreen

    Ja, hatte die Graka nachträglich eingebaut ist eine AMD Radeon 5700 Series. Ist das Problem da bekannt ?

  8. #7
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Unregelmäßig den selben Bluescreen

    Wenn die Fehelr nach Einbau dieser Grafikkarte auftraten liegt doch der verdacht nahe das es an dieser Grafikkarte liegt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •