Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bekomme einen Bluescreen plötzlich

Jens_NE

nicht mehr wegzudenken
Guten Abend,
ich habe in der letzten Zeit sehr sehr viele Probleme mit meinem Rechner und zwar bekomme ich nun dauert irgendwelche Bluescreens.. erst war es der Bluescreen "page fault in nonpaged area" und nun ist es der Bluescreen "driver_irql_not_less_or_equal" ich muss dazu auch sagen ich habe mir letztens neuen Arbeitsspeicher bestellt gehabt habe ihn dann natürlich auch vorsichtig eingebaut Platine nur an der Seite angefasst bzw am Kühlkörper auch nicht gewaltsam rein gehauen und da ist der Bluescreen mit "Page Fault in Nonpaged Area" gekommen ich dachte nun okay es könnte der neue Arbeitsspeicher sein habe ihn nun auch wieder zurück geschickt zum Austausch heute komme ich nach Hause und fahre den Rechner mit meinen alten Arbeitsspeicher Modulen hoch (4 GB DDR 3) und bekomme nach einer Zeit wieder diesen gleichen Bluescreen und als ich ihn dann erneut gestartet habe kam der Bluescreen mit Driver_Irql_not_less_or_equal .

Bei dem Bluescreen "Driver_Irql_Not_Less_or_Equal habe ich unten auch was mit sys stehen und zwar "hidusb.sys"

An was kann das liegen?? ist mein Mainboard kaputt??


Ich hoffe es kann mir hier im Forum geholfen werden ich bin langsam echt Rat los...

Mit Freundlichen Grüßen
Jens
 
Anzeige
Der Fehler wird durch hidusb.sys verursacht das ist USB Miniport Driver for Input Devices. Der Fehler sollte im Bereich der USB Miniport gesucht werden. Was für ein Gerät hast Du an diesem Port angeschlossen?
 
Also an mein USB Ports ist einmal angeschlossen: Maus, Tastatur(Mit Soundkarte) Logitech G27 Lenkrad und das wars.
 
Nee da ist nichts dranne, aber eben wollte ich mit diesem Programm meine Festplatte C überprüfen plötzlich kam der nächste Bluescreen irgendwas mit "Service" am Anfang wo ich den Fotografieren wollte war er wieder weg und dann wo er Windows wieder hoch fahren wollte kam plötzlich wieder ein super kurzer Bluescreen und nun bei zweiten mal ist er wieder hochgefahren..
 
Schau mal bitte in den Ordner C:/Windows/Minidump ob irgendwelche Dateien drinnen sind. Wenn ja, bitte herauskopieren, zippen und hier unter "Erweitert" zur besseren Analyse Hochladen. Danke.
 
Also bei mir ist dieser Harken eigentlich drinne, nun wollte ich mit dem Hersteller Tool von meiner Festplatte C mal überprüfen lassen und da bekam ich wieder einen Bluescreen.. diesmal mit "Win32.sys" 20151103_185718.jpg
 
Hallo Jens_NE + Willkommen!
Schon im Gerätemanager nach Fehlern geschaut? Die TREIBER!!
Führe mal dieses aus >
Starte CMD (Eingabeaufforderung) mit "Als Administrator ausführen"
-- gib den Befehl SFC /Scannow ein. Wenn Fehler gefunden werden, musst Du diesen Befehl mehrmals eingeben und Ausführen, jeweils nach einem System-Neustart.
3 > 4 mal!

Ggfs. hilft auch eine Reparaturinstallation von Windows.
 
Hallo , Shiran .....als erstes würde ich immer CHKDSK benutzen und dann SFC /Scannow .
.......das habe ich aber schon mal irgendwo geschrieben , leider hörst Du(noch nicht) auf mich . :))
 
So nun ist der Langzeittest auch abgeschlossen und mein Rechner ist in der zeit mit keinem Bluescreen mehr abgeschmiert.. (nicht zu laut sagen) nun mache ich noch einmal kurz den SMART Test und mal sehen wenn dieser auch in Ordnung ist kann ich doch die Festplatte schon mal ausschließen oder? danach teste ich das mal mit der CMD bzw. Eingabeaufforderung und wenn da auch noch keine Fehler kommen dann lege ich die CD mal ein von Windows und Repariere es mal vielleicht bringt es was.. aber dazu muss ich auch noch sagen bevor ich den Langzeittest durch laufen lassen habe.. war ich noch mal hinten an der Festplatte dran und habe den Stromstecker noch mal angefasst ob die auch wirklich alle da sitzen... ich hoffe nur nicht das es an das lag das da vielleicht ein Kontakt nicht richtig gesessen hat.. weil dann fass ich mir echt hier an Kopf.
 
Wenn auch der Langzeittest erfolgreich abgeschlossen wurde dann kannst Du da von ausgehen das diese Festplatte in Ordnung ist. Es liegt nicht an der Festplatte.
 
Hallo :)
Hallo , Shiran .....als erstes würde ich immer CHKDSK benutzen und dann SFC /Scannow .
.......das habe ich aber schon mal irgendwo geschrieben , leider hörst Du(noch nicht) auf mich . :))

Wurde doch schon von @SilverServer in #13 empfohlen!! ;) Festplattentest!!
Warum soll ICH dann noch einmal...?? :)

SFC /Scannow wäre der nächste Schritt...!!
 
Also ich glaube nun fasst das es wieder mein Arbeitsspeicher ist.. oder wenn nicht sogar der Solt wo die drinnen stecken.. weil ich habe insgesammt 4 Solts wenn ich beide Außen rein stecke passiert gar nichts er bootet nicht mal mehr.. wenn ich beide am Lüfter drinnen habe geht der Quark wieder.. eben wo ich hochgefahren habe hatte ich nach dem Aufbau von Windows wieder einen Bluescreen.. "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" win32k.sys 0x00000050...

Edit:
Habe ich mir nun wieder den Arbeitsspeicher kaputt gemacht beim Einbauen vielleicht?! aber wie soll den ein Otto normal Verbraucher sein Rechner mal erneuern wenn er schon vorsichtig die Sachen seitlich anfasst... oder sogar nur am Kühlkörper.. und ich habe auch beim Einbau nicht die da rein gekloppt sogar so vorsichtig gemacht das eigentlich nichts anderes kaputt gehen kann.
 
Anzeige
Oben