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BugCheck 1001 / ntkrmlmp.exe

Mark2102

Erster Beitrag
Hallo ans Forum,

habe hier einen Rechner der in sehr unregelmässigen Abständen abschmiert. Beim Auslesen des Dumps bekomme ich folgende Hinweis:

On Wed 04.11.2015 14:23:57 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\memory.dmp
This was probably caused by the following module: ntkrnlmp.exe (nt!KeBugCheckEx+0x0)
Bugcheck code: 0x109 (0xA3A01F59E3C9E59B, 0x0, 0x148EC959C010B8B8, 0x101)
Error: CRITICAL_STRUCTURE_CORRUPTION
Bug check description: This indicates that the kernel has detected critical kernel code or data corruption.
This might be a case of memory corruption. More often memory corruption happens because of software errors in buggy drivers, not because of faulty RAM modules.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.

Leider sagt mir das nicht viel und auch das Googlen brachte keinen Erfolg. Deshalb hoffe ich nun auch eure Hilfe :)

Über Tips würde ich mich sehr freuen!

LG
 
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Hallo und Willkommen Mark2102 !

Die Erfahrung hier hat gezeigt – GANZ WICHTIG!

Um Dir bestmöglich weiterhelfen zu können, fülle bitte einmal Deine Hardwarekonfigurationsdaten aus! Einfach unter der Dr. Windows Seite rechts oben auf Benutzerkontrollzentrum klicken >
Tipp: Zur vollständigen Anleitung bitte die nachfolgende Schaltfläche >> anzeigen << betätigen.


Oft kommt jetzt die Frage auf > welche Daten sind einzutragen und woher soll ich Diese nehmen? Hilfe hierzu bietet die nachfolgend genannte Software: http://www.drwindows.de/hardware-t...ws-system-informationen-auf-einen-blick.html

attachment.php


hierauf bitte


attachment.php


und zuletzt


attachment.php



Jetzt noch die Schaltfläche Änderungen speichern betätigen und fertig eingerichtet sind Deine Hardware Daten.

Schau mal bitte in den Ordner C:/Windows/Minidump ob irgendwelche Dateien drinnen sind. Wenn ja, bitte herauskopieren, zippen und hier unter "Erweitert" zur besseren Analyse Hochladen. Danke.
 
Hallo Mark2102,
bitte überprüfe ob das System (Windows Update) und alle Treiber aktuell sind. Scanne das System mal mit diesem hier https://de.malwarebytes.org/. Ein Festplatten-Scan (CHKDSK) sollte auch in Betracht gezogen werden.
 
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