Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen....

Hanga

bekommt Übersicht
Hallo liebe Dr Windows Community, ich habe bereits die Suche benutzt, aber nichts gefunden, was mir bei meinem Problem hilft!

Mein Problem:

Als ich heute Nachmittag meinen PC starten wollte, bin ich bis zum Wilkommensbildschirm problemlos gekommen, ich habe mein PW eingegeben und auf Enter gedrückt. Allerdings bekam ich nur folgende Meldung angezeigt: "Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden." Wenn ich nun F8 drücke (habe es in einem Post hier gelesen, dass beim drücken von F8 der Abgesicherte Modus startet) beim hochfahren, komme ich nur in das Bootmenu, und nicht in den Abgesicherten Modus. Ich habe das Mainboard ASUS M5A78L-M LX V2.
Nun war ich schon soweit, dass ich das System neu aufsetzten wollte, jedoch zeigt er mir beim Booten vom Stick folgendes an: "A disk read error occurred"
Bisher gab es beim Booten diese Problem nicht (habe meinen PC und den Laptop meiner Frau damit neu aufgesetzt). Nun weis ich nicht mehr weiter, was ich noch machen könnte um meinen PC wieder zum laufen zu bekommen. Da ich hier bisher die besten Ergebnisse bei der Lösung meiner Windows Probleme erhalten habe, habe ich mich an euch gewandt! Falls ich relevante Angaben vergessen haben sollte, so verzeiht mir und weist mich darauf hin, ich werde diese dann sofort Posten.

Gruß und Dank im vorraus, Hanga
 
Anzeige
AW: Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen....

Hallo skorpion68, also der Abgesicherte Modus hat geklappt! jetzt habe ich versucht anhand der Windows Anleitung vorzugehen. Ich hatte das Problem, dass ich zwei Ordner hatte wo einer mit .bak endete, allerdings wurde es dann sehr verstörend für mich.... Windows gab 3 Schritte an: a,b,c.... nun wusste ich nicht ob ich alle drei Schritte hintereinander machen sollte oder jeweils nur einen:confused: egal wie ich mich entschieden hätte, so waren die Vorgänge nicht mit dem mir vorliegenden identisch! Ich hatte dann einfach nur den 2. Ordner von der Endung .bak auf .ba geändert, die Werte die ich ändern sollte waren schon auf 0 (ich sollte von 1 auf 0 ändern) bei der anderen Änderung sah es bei mir ganz anders aus, also habe ich die Finger davon gelassen und nichts geändert. Die einzige Änderung, die ich also nun vorgenommen habe, war die Änderung der Dateiendung von .bak auf .ba! Ich habe den abgesicherten Modus dann verlassen und einen Neustart gemacht. Es kam wieder der Willkommensbildschirm, ich gab das pw ein und es erschien für einige Sekunden "Desktop wird vorbereitet", dann war ich eingeloggt! allerdings hat sich einiges bei mir geändert, es ist nicht mehr mein Desktophintergrund, den ich zuletzt hatte und sehr viele Dateien, die auf dem Desktop lagen sind nun verschwunden! Woran kann das liegen? die Wiederherstellung wollte ich noch nicht ausführen, da ich nicht weis ob sich dadurch etwas ändert? Zumal der letzte Wiederherstellungspunkt angeblich heute früh um 8.13 uhr, nach einem Windowsupdate, gewesen ist, was ja nicht sein kann, da ich ja erst heute Nachmittag gestartet hatte^^ gibt es da noch einen Tipp für mich, wie ich eventuell an die verlorenen Dateien rankommen kann? da es, unter anderem, ein Ordner mit Bildern von unserem Zoobesuch mit unserer Tochter war, wäre mir dies schon sehr wichtig!

Gruß und Dank, Hanga

EDIT: Also, ich hatte einfach den letzten Wiederherstellungspunkt ausgeführt und hatte wieder das selbe Problem wie am Anfang, also habe ich wieder den abgesicherten Modus ausgeführt und nochmal die Windows Anleitung angeschaut. Ich habe 2 Ordner mit den Namen S-1-5 und der langen Zahl, einer daon mit .bak endend. Wenn ich bei der Windows Anleitung schaue, hat einer der Ordner am Ende der Zahl eine 500 und der andere 1000! Bei mir sind beide mit 1000 endend. Also habe ich nun den mit .bak endend auf .ba umbenannt. Nun soll ich in den Ordner ohne die .bak endung gehen und dort auf Refcount einen Doppelklick machen. Allerdings habe ich Refcount nur in den on mir unbenannten Ordner..... was soll ich nun machen? Wenn ich dort einen doppelklick auf Refcount mache, so ist der Wert bereits auf 0..... soll ich diese Werte jetzt ändern? ach den State wert? dort ist bei mir ein Wert on 8000 drin, den könnte ich natürlich auf 0 ändern.... aber halt alles in einem anderen Ordner wie bei der Anleitung angegeben.... ich bin etwas verwirrt und bräuchte Rat!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen....

Hallo Hanga,
vorerst bitte alles schön in Ruhe durchführen. Der o. g. Link ist eine Schritt für Schritt Anleitung, ändere nur die Werte die sich gemäß derer bei Dir anders sind. Nach Deinem 1. Versuch konntest Du Dich ja bereits wieder am System anmelden, bitte stelle diesen Zustand wieder her. Wenn Du wieder angemeldet bist öffne bitte die Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Reiter Ansicht und ändere die Einstellungen wie in der Screenshots. Unter C: klickst Du nun auf Benutzer und hier sollte Dein Profil nun doppelt da sein, sodass Du Deine persönlichen Daten kopieren bzw. extern sichern kannst.

Übrigens kannst Du unter Windows Update schauen welches Update zum o. g. Zeitpunkt installiert wurde. Wähle hier Updateverlauf anzeigen. Ob Systemdateien beschädigt wurden, kannst Du wie hier https://support.microsoft.com/de-de/kb/929833 beschrieben prüfen.
 

Anhänge

  • Ordneroptionen_1.PNG
    Ordneroptionen_1.PNG
    42,1 KB · Aufrufe: 309
  • Ordneroptionen_2.PNG
    Ordneroptionen_2.PNG
    38,8 KB · Aufrufe: 281
Anzeige
Oben