Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System PC stürzt plötzlich ab

Hoodrich

Herzlich willkommen
Hey Leute,

ich hoffe das Ihr mir helfen könnt, mein PC stürzt seit drei Tagen von alleine ab, an den Temperaturen kann es nicht liegen die sind im Normalbereich. Hab den Rechner auch komplett entstaubt und eine neue Wärmeleitpaste aufgetragen. Es erscheint kein Bluescreen oder sonstiges er ist einfach plötzlich aus als ob jemand den Netzstecker rauszieht. Währenddessen läuft auch nicht viel Zeugs im Hintergrund ich hab nur den Browser genutzt und mir Videos angeschaut. Der Rechner stürzt ca. alle 30 Minuten ab.
Bin sogar von Windows 10 auf Windows 7 umgestiegen und hab eine Clean Installation durchgeführt weil ich gehofft hab das es das Problem löst.

In der Ereignisanzeige zeigt der mir immer bei einem Absturz den Ereignistyp: Kritisch, Ereignis-ID: 41, Quelle: Kernel-Power, Protokoll: System.
Vielleicht hilft das weiter?


Computerdaten:
Windows 7
Intel Core i5-3450
MSI ZH77A-G43
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
NVIDIA GeForce GTX 670
Thermaltake Hamburg 530W

MfG
 
Anzeige
Ich hab hier noch ein Netzteil von meinem alten Rechner liegen: LC Power LC420H-8 Netzteil 400W
Kann ich das Teil in meinem Rechner einbauen oder passt das nicht?
 
Die Frage ist ob die 4oo Watt ausreichen? Musst Du probieren. Ansonsten kann ich Dir nur raten ein Markennetzteil zu verwenden wie BeQuiet, Antec, Enermax oder Seasonic
 
Hatte das Problem vor einer Woche ebenfalls. Wir tippten auch aufs Netzteil, aber es stellte sich heraus, das der Lüfter nicht richtig fixiert war und Bios aus Selbstschutzgründen runterfuhr....
 
Anzeige
Oben