Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Fehleranzeige bei XCopy

p_w

Herzlich willkommen
Hi,
Ich möchte im einem CMD-Fenster als Administrator ein Verzeichnis von der Festplatte C:\ auf einen USB-Stick G:\ kopieren. Der Befehl
xcopy /k /r /e /i /s /c /h /o /x C:\AON\*.* G:\AON\*.* liefert folgende Fehlermeldung:
"Sicherheitsinformationen werden vom Zieldateisystem nicht unterstützt.
Fehler beim Erstellen der Datei - Die Anforderung wird nicht unterstützt."
Wer weiss Abhilfe ?
Danke PW
 
Anzeige
Falls der Ordner nicht existiert,musst du ihn auch erstmal erstellen
MKDIR G:\AON
zum kopieren gibst du dann folgenden Befehl ein:
XCOPY /H /R /K /Y C:\AON\*.* G:\AON
Du musst nicht jeden Schalter von xcopy angeben.
Es wird dann auch eine Meldung ausgegeben das xx Dateien kopiert wurden.
 
Natürlich ist das Verzeichnis AON nicht nur ein einfaches mit enthaltenen Dateien sondern wie der Parameter /s /e angibt, ist dies eine ganze Hierarchie von Unterverzeichnissen. die ich alle vorher nicht anlegen kann. Wie mir ein Test bewiesen hat ist Xcopy selbst imstande UVerzeichnisse anzulegen! Nur manchmal kommt eben obige Fehlermeldung.
Gruß P_W
 
Hallo @p_w!
Kann es sein, dass C: mit NTFS formatiert ist und G: mit Fat32? So würde ich jedenfalls den ersten Satz der Fehlermeldung interpretieren.
 
Hallo Ari45!
Das ist tatsächlich der Fall. Kann man das irgendwie umgehen,wenn das die Ursache ist? Vielleicht muss ich den Stick mit NTFS formatieren !?
Manchmal lässt sich eine geschachtelte Verzeichnisstruktur sehr wohl mit xcopy auf G: kopieren aber eben nicht immer (siehe Fehlermeldung); und ich weiss nicht wovon es abhängt!?
LG P_W
 
@ Ari45
Mit den Dateiformat hat das nichts zu tun.
Zum kopieren mit den DOS-Befehl XCOPY eines Ordner incl. Unterordner und Dateien
XCOPY C:\AON\*.* G:\AON /I /Y /S /E
Sollten Leerzeichen im Pfad enthalten sein,diese dann in " " setzen.
Beim nächstenmal bitte gleich prizieser Ausdrücken.
Und es wird dann auch eine Meldung ausgegeben das xx Dateien kopiert wurden,
Unterordner incl. Inhalt werden auch kopiert,das sieht man aber in der Eingabeaufforderung
bei der Ausgabe was kopiert wurde.
 
Hi,
Der Fehler lag offensuchtich nicht in den Parametern von xcopy (auch die " " waren gesetzt) sondern in der Formatierung. Nach der Umstellung des Sticks auf NTFS klappt alles ohne Probleme.
Danke P_W
 
Wie ich bereits schrieb: ohne /o und /x hätte es auch funktioniert, warum, steht in der von mir verlinkten Anleitung. Die Inhalte von diesen beiden Parametern lassen sich nun mal nicht auf FAT/FAT32 kopieren :rolleyes:

MfG
 
Anzeige
Oben