Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

PLötzlich CPU 100% Ausgelastet !!

Jan-H

Herzlich willkommen
Grüße Euch,

Wollte mich erstmal kurz vorstellen bin der Jan 24 Jahre alt und komme aus Hannover:)

Und nun direkt zu meinem Problem seit nen paar Tagen ist mein CPU zu 100% Ausgelastet egal was ich mache ob ich Spiele oder nur auf dem Desktop bin , vorher lief alles ohne Probleme hab nichts neues Installiert es war von Heute auf Morgen einfach da ....

Ich bin echt am verzweifeln weil ich nichts mehr richtig am PC machen kann:cry:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, fals ihr noch fragen zu meinem Setup habt fragt mich einfach.

Fals es dieses Thema schonmal gab tut es mir leid aber ich finde mit nem neuen Thread kann man das besser besprechen.

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe

Mfg Jan :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hab ich gemacht bringt aber keine Ergebnisse und im Task Manager wird nichts angezeigt das is ja der witz an der sache.
 
Hallo Jan-H,
könnte es sein, dass Windows Update Dein System versucht zu aktualisieren? Im Windows Task-Manager kannst Du unter dem Reiter Prozesse mal schauen oder unter Leistung im Ressourcemonitor.
 
Hab ich gemacht bringt aber keine Ergebnisse und im Task Manager wird nichts angezeigt das is ja der witz an der sache.
Wo liest du dann die 100% ab?

Aus dem Ressourcenmanager bitte mal die Seiten 'CPU' nach CPU sortiert und die Seite 'Arbeitsspeicher' nach 'Zugesichert' sortiert posten.
 
Windows Updates hab ich ausgeschaltet!

DIe 100% lese ich im task manager ab unten steht doch CPU-Auslastung!
 
Imom ist er ja nicht Ausgelastet aber sobald ich ein Spiel starte geht de rmist hoch bis 100% und alles lagged , das total unlogisch wenn doch vor ein paar wochen noch alles lief.
 
hab ich ja dann zieht das spiel die ganze CPU obwohl es ein spiel ist welches niedrige anforderungen braucht das ist ja das komische ich konnte ja sonst auch immer games auf highend spielen ohne diese CPU auslastung
 
Mach doch bitte mal einen Screenshot, ich füge mal einen von mir an. Wir würden nämlich gern wissen, was die CPU beansprucht wenn Du das Spiel startest.
 

Anhänge

  • Ressourcemonitor.PNG
    Ressourcemonitor.PNG
    135,3 KB · Aufrufe: 184
ok hier , das aber meistens nur wenn ich im spiel bin Zb bei Dayz was früher problemlos lief funktioniert nicht mehr cpu.png
 
Das kann bedenkenlos deinstalliert werden das zeigt nur an wie schnell programme geöffnet wurden , ich hau es mal weg
 
Anzeige
Oben