Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Win 7 und Netframework 4 Installations-Probleme

kleinerAnfänger

treuer Stammgast
Hallo,
bitte um Hilfe!

Habe wegen Probleme Formatiert, danach Updates installiert, aber es gab viele Fehlermeldungen bei der Installation von Networkframe 4 - sind immer wieder fehlgeschlagen.

Versuche: Dienste deaktiviert, Neustart, den Distributions-Ordner/Downloads geleert, alle Dienste danach wieder aktiviert, Neustart. Fix it durchlaufenlassen u.a. WindowsUpdateDiagnostic, dies hatte nichts gebracht. Datenträgerbereinigung, dann auch System noch einmal Fehlerüberprüfung gemacht usw...

Danach habe ich noch einmal eine Systemwiederherstellung gemacht, ist alles sauber, Netframework noch nicht wieder installiert. Wie kann ich dies nun fehlerfrei installieren ?

Screen zeigt Updates, die ich nun noch nicht wieder installiert habe.
 

Anhänge

  • Netframework Probleme.JPG
    Netframework Probleme.JPG
    100,2 KB · Aufrufe: 274
Anzeige
Was hast du denn nun installiert? Windows 8 oder Windows 7 ? Oder geht es um einen anderen PC ?
Win 8 oder win 7.png
 
Danke für eure Antworten.

Servicepack 1 habe ich vor Netframework 4 schon installiert, dies funktionierte ohne Probleme.

Ponderosa, diesen PC habe ich 4 Jahre, vorher schon mal formatiert, gab mit Netframeframe danach zwar auch schon mal Probleme, aber hat sich dann irgendwie geregelt.

Frage, wenn ich Links folge, nach Netframework suche, finde ich dies nicht. Netframework ist doch ein einzelner Updatepack oder ?
Habe mal im Netz gelesen, wenn man ein anderes Servicepack installiert (aus einem Forum) gäbe es bei weiteren Updates Probleme ? Müsste evtl. Servicepack übergebügelt werden? Ich möchte Fehler verhindern! Kleine Randbemerkung: Wie gesagt, es geht nicht um Servicepack, sondern Netframework.

Habe keine Ahnung.
 
Hallo kleinerAnfänger,
um weiterhin Fehler zu vermeiden empfehle ich Dir eine Neuinstallation von Windows 7 SP1 wie hier Installation von Windows 7 - Schritt für Schritt beschrieben. Eine ISO (32bit oder 64bit) erhältst Du hier Hilfe, ich brauche eine Windows 7 DVD wenn Du freundlich anfragst. Zusätzlich solltest Du das UpdatePack von hier Windows 7 Update Pack by DrWindows - Oktober 2015 herunter laden sowie die Treiber für Dein System von der Herstellerseite.

Nach der Installation von Windows 7 SP1 ist das UpdatePack dran und dann die Treiber, Chipsatz -> Grafik -> Audio -> LAN -> WLAN u. s. w. Den Virenscanner z. Bsp. diesen hier Microsoft Security Essentials - Microsoft Windows installieren und aktualisieren. Jetzt noch Windows Update ausführen und die restlichen Updates installieren.

Da dies etwas Zeit in Anspruch nimmt sollte davon ausreichend zur Verfügung stehen. Wenn alles fertig ist empfehle ich noch dieses hier Sichern von Programmen, Systemeinstellungen und Dateien - Windows-Hilfe.
 
Ponderosa, danke für die Aufmerksamkeit - meines Schreibfehlers. Sage danke auch für Links und Hilfe.

Zwinker.... ,aber nämlich wird auch nicht mit h geschrieben. Was wären wir ohne Humor.
 
Ponderosa, sehen wir die Sache mal nicht so eng, wenn sich mal ein Schreibfehler einschleicht, hätte normalerweise auch nicht darauf reagiert, wenn - siehe dein vorheriger Kommentar. Erledigt.

Da ist dieses verflixte Net frame wichtiger d.h. das Installation klappt!
 
skorpion68, vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Ich habe das System neu installiert, habe eine CD. Servicepack wurde ohne Probleme angenommen, so auch alle Treiber.

Ponderosa hat ja zwei Links von Net frame..... eingestellt. Könnte ich dies installieren, anstatt eingeblendete die fehlschlagen, wenn ja, welchen ?
 
Über Windows Update wird Dir das empfohlene Update .NET Framework 4.5.2 angeboten und nach Installation noch einige Sicherheitsupdates. Selbstverständlich kannst Du aber auch gleich .NET Framework 4.6 von hier Download Microsoft .NET Framework 4.6 (Offlineinstaller) für Windows Vista SP2, Windows 7 SP1, Windows 8, Windows 8.1, Windows Server 2008 SP2, Windows Server 2008 R2 SP1, Windows Server 2012 und Windows Server 2012 R2 from Official Microsoft Downloa installieren.

Microsoft schrieb:
Microsoft .NET Framework 4.6 ist eine hochkompatible Direktaktualisierung von Microsoft .NET Framework 4, Microsoft .NET Framework 4.5, Microsoft .NET Framework 4.5.1 und Microsoft .NET Framework 4.5.2.
 
Nochmals vielen Dank an alle, Probleme ist endlich gelöst, alle vorherigen Versuche scheiterten, die war ich nacheinander nachgegangen.

Hatte noch einmal formatiert, nur Treiber installiert und dann Net Frame.... erneuter Versuch, Installation war wieder fehlgeschlagen.

Habe dann nach Programme gesucht und ausprobiert, folgende durchlaufenlassen: WindowsUpdateDiagnostic, NetFxRepairTool, pcwUpdateRepair.

Fix it brachte nichts, hatte ich vorher ebenfalls versucht.

Welches Prog. zuletzt die Lösung brachte, kann ich bei all den Versuchen - nun nicht mehr nachvollziehen. Hauptsache funktioniert nun.
 
Anzeige
Oben