Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Black screen nur cursor sichtbar

wowius

Herzlich willkommen
Hallo zusammen:),

ich habe ein kleines Problemchen.

Seit heute bootet mein Windows 7 Notebook nicht mehr.

Nach dem Windows Logo hört man den Windows Startsound und danach passiert nichts mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz, nur den Cursor kann man bewegen.
Taskmanager kann ich nicht aufrufen, die Windows Reparatur klappt auch nicht.

Mit einer Win 7 Installations CD habe ich versucht über die Konsole die Partitionen anzuzeigen (notepad.exe -> Datei speichern unter ->Computer). Auf die Windows Partition konnte ich nicht zugreifen "sie müssen den datenträger formatieren bevor sie ihn verwenden können". Sieht für mich nach einer zerschossenen Partition aus.
Meine Frage ist daher, wie kann es sein dass Windows startet (Windows Logo + Startsound) obwohl die C Partition zerschossen ist?
 
Anzeige
Anzeige
Oben