Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk3\DR3 gefunden freeze.

Crowleyyy

PC - Laie
Habe den Fehler "Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk3\DR3 gefunden." in der Ereignisanzeige gefunden mit einigen anderen nachdem immer öfter mal mein PC eingefrohren ist mit Standbild ohne das die Maus sich bewegen ließ und mit dem Restartknopf am Tower startet der PC erst nach einer Weile neu so das ich ihn teils per Stecker ziehen beenden musste.

Versuchte Fixes sind https://support.microsoft.com/de-de/kb/2545227, Chipset Treiber aktualisieren, USB Treiber aktualisieren, neu aufsetzen und zu guter letzt seit dem neu aufsetzen (Donnerstag,12.11) geschah der 1. Freeze heute 14.11. (20:20 rum). Danach habe ich mit USBDeview alle installierten USB Geräte deinstalliert und erneut angesteckt weil ichs in einem Thread gelesen hatte. Gibt eventuell noch dazu zu sagen das ich eine neue Festplatte eingebaut hatte am Mittwoch (11.11.). Eine Samsung SSD 950 Evo 1 Terrabyte. Kabel stecken fest und keine knickstellen an den Kabeln, habe schon nachgesehen. Stromversorgung per Mehrfachstromversorgungsstecker von BeQuiet, es hängen eine 128GB Samsung 840 Pro worauf mein Betriebssystem installiert ist, eine WD Black 1TB als Programm und Junk Grab dran und zusätzlich die 950 Evo und ein Stecker ist frei.
Die Position DR3 habe ich in Speccy nachgesehen. War mein Kingston Hyper X 64GB USB angeblich.
Habe ihn danach gleich abgezogen werde ja sehen obs was bringen wird.

Alle Fehler in der Ereignisanzeige unmittelbar vor oder wärend des Zeitpunktes des Freezes sind die folgenden:

- Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

- Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk3\DR3 gefunden.

- Windows (3728) Windows: Fehler -1811 beim Öffnen von Protokolldatei C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\Applications\Windows\MSS00006.log.

- Das Gatherer-Objekt kann nicht initialisiert werden.

Kontext: Windows Anwendung, SystemIndex Katalog

Details:
Der Inhaltsindexkatalog ist fehlerhaft. (HRESULT : 0xc0041801) (0xc0041801)

- Plug-In in <Search.TripoliIndexer> kann nicht initialisiert werden.

Kontext: Windows Anwendung, SystemIndex Katalog

Details:
Element nicht gefunden. (HRESULT : 0x80070490) (0x80070490)

- Die Anwendung kann nicht initialisiert werden.

Kontext: Windows Anwendung

Details:
Der Inhaltsindexkatalog ist fehlerhaft. (HRESULT : 0xc0041801) (0xc0041801)

- Der Index kann nicht initialisiert werden.

Details:
Der Inhaltsindexkatalog ist fehlerhaft. (HRESULT : 0xc0041801) (0xc0041801)

- Der Dienst "Windows Search" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: %%-1073473535.

- Der Dienst "Windows Search" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 30000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

- Der Versuch des Dienststeuerungs-Managers, nach dem unerwarteten Beenden des Dienstes "Windows Search" Korrekturmaßnahmen (Neustart des Diensts) durchzuführen, ist fehlgeschlagen. Fehler:
Es wird bereits eine Instanz des Dienstes ausgeführt.

- Vom Suchdienst wurden beschädigte Datendateien im Index {id=4700} erkannt. Vom Dienst wird versucht, dieses Problem durch Neuerstellung des Indexes automatisch zu beheben.

Details:
Der Inhaltsindexkatalog ist fehlerhaft. (HRESULT : 0xc0041801) (0xc0041801)

- Windows Search wird aufgrund eines Problems bei der Indizierung The catalog is corrupt beendet.

Details:
Der Inhaltsindexkatalog ist fehlerhaft. (HRESULT : 0xc0041801) (0xc0041801)

- Der Dienst Windows Update konnte nach dem Empfang eines Preshutdown-Steuerelements nicht richtig heruntergefahren werden.

- Der Jet-Eigenschaftenspeicher kann von Windows Search nicht geöffnet werden.

Details:
0x%08x (0xc0041800 - Die Inhaltsindexdatenbank ist fehlerhaft. (HRESULT : 0xc0041800))

- Die Eigenschaftenspeicherdaten können von Windows Search nicht geladen werden.

Kontext: Windows Anwendung, SystemIndex Katalog

Details:
Die Inhaltsindexdatenbank ist fehlerhaft. (HRESULT : 0xc0041800) (0xc0041800)

- Durch die Berechtigungseinstellungen (Computerstandard) wird der SID (S-1-5-19) für Benutzer NT-AUTORITÄT\LOKALER DIENST von Adresse LocalHost (unter Verwendung von LRPC) keine Berechtigung zum Aktivierung (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID
{BC50CF2A-E12C-4F18-90CE-714CC8600CEE}
und APPID
{BC50CF2A-E12C-4F18-90CE-714CC8600CEE}
gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden.

Wäre super wenn jemand weiß was da los ist. Beantworte jedwede frage.
 
Anzeige
Abends

Ersteres Problem hängt mit USB zusammen:
Controllerfehler auf \Device\Harddisk3\DR3
"Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk3\DR3 gefunden." - ComputerBase Forum
Die neue SSD ist sehr neu, könnte mit einem BIOS-Update behoben werden.

Das andere sieht nach einem defekten Katalog aus:
https://social.technet.microsoft.co...indows-search-esent-errors-after-every-reboot

Bitte alles aufmerksam durchlesen, ggf mit Bing übersetzen, und Feedback erstellen.

MfG
 
Hallo danke erstmal für deine Antwort :)


Das andere sieht nach einem defekten Katalog aus:
https://social.technet.microsoft.com...r-every-reboot
-> Benutze CCleaner :O habe gleich mal den Haken rausgenommen

"Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk3\DR3 gefunden." - ComputerBase Forum
Die neue SSD ist sehr neu, könnte mit einem BIOS-Update behoben werden.
-> https://www.asus.com/de/Motherboards/H87PLUS/HelpDesk_Download/ Kann ich unter BIOS einfach das neuste BIOS Build installieren oder muss ich der Reihe nach gehen?
 
Habe BIOS Version 0310 laut CPU-Z das ist das älteste Build :p Das sind gefühlt 15 Versionen dazwischen wenn du mal unter https://www.asus.com/de/Motherboards/H87PLUS/HelpDesk_Download/ OS -> Windows 7 64bit schaust, aktuellstes ist 4.98 MBytes und davor sind welche mit 12.12 MBytesUpdate. Werden echt vorherige Fixes angewendet bei der letzten kann doch nicht hin hauen oder?^^

Follow this instructions:
1) Start > Run > cmd
enter this: sfc /scannow
-> sfc /scannow hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

2) Start > Run > regedit
Go to: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Search\SetupCompleted
Check if it’s been set to "0", if so then set it to "1" (DWORD)
-> war schon auf 1 gesetzt
 
BIOS-Updates waren und sind immer kumulativ und beinhalten alle vorherigen Fixes, für dich ist also die Ausgabe "2003".

Es gibt von Asus dazu sogar eine Antwort:
https://www.asus.com/de/support/faq/114645

CAP ist die neuere Form und aufgrund deines veralteten Standes wirst du auch die Umwandlung von ROM > CAP durchführen müssen.
Dahingehend ist deine Beobachtung schon richtig, in der Ausgabe "2002" ist der BIOS-Converter dabei, daher auch die Übergröße.

Du musst also 2002 und 2003 laden. Aus 2002 nutzt due den Converter aber für die CAP aus 2003, die CAP aus 2002 kannst du ignorieren.

MfG
 
Controllerfehler im Zusammenhang mit Usb-Sticks und Sd-Karten weisen zumindest nicht auf Hardwarefehler hin. Ist zB schon beim Anstöpseln von meinem Garmin Navi vorgekommen, bei einem der zwei Laufwerke(interner Flash und SD), mit denen sich das anmeldet. Bei Usb-HDs schon eher. Noch gefährlicher bei SATA.
Edit: Zwischenzeitlich Karten vom Navi upgedatet. Das gab wieder Controllerfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben