Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 bootet nicht mehr, Logonui.exe ungültiges Bild

Fritz

kennt sich schon aus
Hallo,

Brauche dringend Eure Hilfe. Hab schon alles mögliche versucht. Seit gestern bootet mein Notebook nicht mehr.
Ich hab nichts geändert, vorher liefen aber ein paar Microsoft System updates. Sobald ich hochfahre bekomme ich nur einen schwarzen Screen zu sehen und dann ein Fenster mit dem Titel "Logonui.exe ungültiges Bild" und "c:\windows\system32\secur32.dll ist nicht für die Ausführung vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien....neu." Diese habe ich leider nicht.
Danach kommt der Anmeldescreen und dann "Explorer.exe ungültiges Bild und selbe Fehlermeldung." Herunterfahren kann ich.
Windows Reparaturversuch hat auch nichts gebracht, auch nicht über die Eingabeaufforderung der Befehl sfc/scannow.
Letzte gültiger Startversuch leider auch nicht.
Hab dann mit Knoppix geschaut wie groß die secur32.dll ist. Hat nur 22kb und müsste eigentlich 55kb haben. Zuletzt geändertt am 11.11.2015.

Hat einer von Euch eine Idee wie ich mein System wieder herstellen kann, ohne alles neu installieren zu müssen?

Danke der
Fritz
 
Anzeige
Ja es wurden von Windows updates von Microsoft installiert.

System Wiederherstellung habe ich noch nicht gemacht, weil er das Backup will und gerade keinen Zugriff darauf habe.
 
Hab nachgeschaut, mein System-Wiederherstellungspunkt ist schon ziemlich alt und würde mir ziemlich viel Arbeit bereiten.

Gibt es eine Chance die defekte secur32.dll wieder herzustellen? Mit Knoppix kopieren ging nicht.

Hab in diesem Zusammenhang das hier gefunden:

Patch-Fehler sorgt für Ärger
Update sperrt Nutzer von Windows 7 aus

http://www.t-online.de/computer/sic...-windows-7-microsoft-zieht-patch-zurueck.html

Es blinkt zwar nicht, aber die Patche wurden wohl auch bei mir installiert.
 
Ich habe folgende Fehlermeldung: Logonui.exe ungültiges Bild" und "c:\windows\system32\secur32.dll ist nicht für die Ausführung vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien....
 
Hallo Fritz :)
versuche mal einen Kalt-ShutDown (also per Kippschalter am PC selbst ausschalten wenn du jetzt nach LogIn Versuch an der Stelle deines beschriebenen Fehlerbildes bist). Danach Systemneustart, wobei du im Bootvorgang die Taste F8 per Dauerfeuer immer wieder antippst. Damit solltest du "Erweiterte Startoptionen" erreichen können. Darin dann "Letzte als funktionierende bekannte Konfiguration" auswählen und starten lassen.

Welches OS von Win7 nutzt du? Welche Bit Version?
 
Ich wollte von einem anderen System mit Knoppix die secur32.dll in den c:\windows\system32\ Ordner kopieren. File ist schreibgeschützt und lässt sich weder überschreiben noch umbenennen oder löschen, auch nicht mit der Eingabeaufforderung.
 
Hallo warschonda!

Hab Windows 7 Home Professional 32Bit. Die erweiterten Startoptionen erreiche ich. Die "Letzte als funktionierende bekannte Konfiguration" startet auch nicht.

Die secur32.dll sollte doch auf einem USB Stick mal landen. Oder ?
Ja aber wie geht's dann weiter? Wie kann ich sie überschreiben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt mit HBCD gebootet - die Datei auf den Desktop kopiert und dann löschen können.

Danach wieder hineinkopiert nach LW:\windows\system32\ und überschreiben lassen. Das ging. PC bootete
 
Wenn er ins System kommen würde, dann könnte er den Unlocker versuchen. Oder ?

Wie ist es weiter gegangen bitte, nachdem du das MiniXP aufgerufen hast @Fritz

Auf der HBCD ist auch Kon-Boot weiter unten gelistet. Das kann man auch noch versuchen.
 
Ich habe Windows 7 Home Premium

.......dafür nimmt man [B schrieb:
Unlocker portable[/B] .

Danke für die Info. Gibt's Unlocker portable auch für Linux?

@HerrAbitsZ
Bin heute den ganzen Tag unterwegs gewesen und noch zu nichts gekommen.
 
Hallo zusammen,

Meine Kiste geht wieder. Hab mit Knoppix von einem anderen System die secur32.dll auf das D Drive kopiert von dort mit CMD im Reparaturmode ins c:\windows\system32 Verzeichnis. Rechner bootet wieder! Vielen Dank an euch!
 
Falls jemand die secur32.dll Datei nicht woanders herbekommen kann schnell

secur32.dll kostenlos herunterladen - DLL-files.com

Ist die Frage ob die nicht verseucht ist. Ich habe sie von einem XP System genommen. Das file ist bei Windows 7 identisch.
 
Anzeige
Oben