Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Schriftarten unter Windows 7 ändern

leon1912

treuer Stammgast
Hallo Dr.Windows Community,
wenn ich bei Windows 7 unter Systemsteuerung gehe sehe ich "Schriftarten" man kann sich die Angucken aber kann man die auch ändern?

Danke im Voraus.
Gruß
leon1912
 
Anzeige
AW: Schriftarten

Mit dem Windows-eigenen "Editor für benutzerdefinierte Zeichen" (eudcedit.exe) kannst du den Schriftarten zusätzliche Zeichen hinzufügen. Möchtest du aber auch bestehende Zeichen ändern oder sogar eigene Schriftarten erstellen, brauchst du einen Schriftarteneditor wie z.B. Font Creator oder FontForge. Schau dich mal in den Softwarevorstellungen unter Fonts um, dort gibt es noch mehr.
 
AW: Schriftarten

Aber ich möchte auch das die Schrift anders aussieht. Also das alles bei Windows eine eigene Schriftart hat.
 
Hallo leon1912 :)
Dieser Link erklärt die Möglichkeit, wie man für (fast) jedes Element in Windows die Schriftart abändern kann ;) Dieses dort erklärte Beispiel "Menü" ist natürlich stellvertretend für sämtliche Möglichkeiten, wie die Textart in Fenstern, Titelleiste des aktiven Fensters, Symbolbeschriftung der Verknüpfungsicons auf dem Desktop usw mehr. Klappe dazu einfach "Element" per Dopdown Menü auf und wähle Entsprechendes an.
 
Anzeige
Oben