Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Riesen Problem! PC freezed immer..

Stiafei

bekommt Übersicht
So also.. ich habe großen Mist gebaut glaube ich..
Mein AVG brachte die Meldung AODDriver 4.2 ... dann habe ich einen Thread hier gefunden der dies beheben soll..
Ich aber habe in der regedit AODDriver 4.2 gelöscht (dies war der einzige der vorhanden ist). Nun kommt immer diese Meldung nach dem Systemstart (Bild im Anhang) und ich kann keine Programme mehr installieren weil dann auch diese Meldung kommt und mein PC freezed immer noch.
Error.png
 
Anzeige
In der Ereignisanzeige bekomme ich folgende Fehler laufend.
Event ID: 11 Quelle: atapi (Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Ide\IdePort2 gefunden.)

Event ID: 7030 Quelle: Service Control Manager (Der Dienst "AODService" ist als interaktiver Dienst gekennzeichnet. Das System wurde jedoch so konfiguriert, dass interaktive Dienste nicht möglich sind. Der Dienst wird möglicherweise nicht richtig funktionieren.)

Event ID: 219 Quelle: Kernel-PnP (Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät USB\VID_04E8&PID_6860\a5182880.)

Event ID: 18 Quelle: avgntflt (TIMEOUT<System> C:\Windows\System32\drivers\winusb.sys)


Edit: Ich habe jetzt AMD Overdrive erneut installiert aber dadurch ist keine AODDriver Datei wieder gekommen..
 
also eine .exe kann ich ausführen aber ich habe mir den memtest von chip runtergeladen und amd overdrive von chip.. diese programme muss ich vorerst mit dem chip installer starten und dann kommt diese meldung(Bild oben) habe dann amd overdrive.exe runtergeladen und installiert aber hatte danach kein AOD Dateien..
 
Guten Morgen Stiafei,
kommt denn es Fehlermeldung & wenn ja wie lautet diese (Wortlaut)? :koffein
 
Zuletzt bearbeitet:
also eine .exe kann ich ausführen aber ich habe mir den memtest von chip runtergeladen und amd overdrive von chip.. diese programme muss ich vorerst mit dem chip installer starten und dann kommt diese meldung(Bild oben) habe dann amd overdrive.exe runtergeladen und installiert aber hatte danach kein AOD Dateien..

Bei Chip.de sollte man die manuelle Installation wählen (falls vorhanden)!

Chip neu.png

Denn jetzt kannst du dir etwas eingefangen haben

Nach Malware und Adware suchen lassen !

Malwarebytes : Free Anti-Malware

Junkware Removal Tool | Information about the tool

Hier bitte nicht blind dann auf "Löschen" klicken.
https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Damit kann man auch einen offline Scan machen
https://support.kaspersky.com/de/4162
 
hallo, vielleicht kannst du einen Wiederherstellungspunkt per Powershell anzeigen und dann zurücksetzen. Wie das geht auf dieser Webseite beschrieben. Wiederherstellungspunkte per Powershell anzeigen, erstellen und nutzen Habe es auf meinem alten Windows 7 Laptop getestet und es funktioniert.
Habe es auf verschiedenen Computer versucht und es kamen bei mir immer die gleichen Wiederherstellungspunkt wie wen man es auf dem normalen weg versucht, ist das üblich oder hat das etwas mit den Norton Security zu tun.
max
 
das mit dem zurücksetzen geht nicht.. habe nur 1 wiederherstellungspunkt und der ist von gestern abend um 23:30 Uhr... -.-
 
Bei Chip.de sollte man die manuelle Installation wählen (falls vorhanden)!

Anhang anzeigen 136960

Denn jetzt kannst du dir etwas eingefangen haben

Nach Malware und Adware suchen lassen !

Malwarebytes : Free Anti-Malware

Junkware Removal Tool | Information about the tool

Hier bitte nicht blind dann auf "Löschen" klicken.
https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Damit kann man auch einen offline Scan machen
https://support.kaspersky.com/de/4162

ich hatte den fehler aber schon davor dass mein pc die ganze zeit freezed.. das hat ja was mit dem AODDriver 4.2 zu tun.. (den ich versehentlich gelöscht habe)
 
Guten Morgen Stiafei,
kommt denn es Fehlermeldung & wenn ja wie lautet diese (Wortlaut)? :koffein

Beim Versuch die Anwendung zu starten passiert nichts.. auch nicht als admin oder im kompatiblitätsmodus..
ich lade mir jetzt gerade das neueste frameworks.net von microsoft runter und versuch das
 
Anzeige
Oben