Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 7 Installation auf mSata

OPLO

Erster Beitrag
Hi Community,

ich habe das Problem, dass ich es nicht hin bekomme, Windows 7 mit service pack 1 auf meiner neuen mSata SSD zu installieren. Vorher hatte ich das BS auf der HDD. Eigentlich will auch wieder Windows 10 haben, jedoch wird mir da nicht mal die Möglichkeit geboten die Festplatte zu wählen.
Kommen wir nun zum Problem. Wenn ich Windows7 installieren will, kann ich wenn ich die Festplatte auswähle nicht installieren da folgene Fehler Meldung erscheint: "Es konnte keine neue Systempartition erstellt, oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden."
Folgendes habe ich schon getan: Festplatte komplett bereinigt, im BIOS als erste Platte ausgewählt, die HDD rausgenommen, auf active gesestzt. Alignment auf 1024. Das alles musste ich über dispart machen, da das Betriebssystem auf der HDD auch kaputt gegangen ist mittlerweile.
Zur Info vielleicht noch: Ich installiere von einem 3.0 USB-Stick. Habe schon gelesen dass das Konflikte verursachen kann, hab ihn auch schon in den 2.0 gesteckt. Außerdem ist es ein Laptop. Die SSD ist 32GB groß.

Ich bitte um Hilfe, da ich seit 3 Tagen daran sitze
 
Anzeige
Anzeige
Oben