Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Computer aufgehangen

Crowleyyy

PC - Laie
PC hatte heute wiedermal einen freeze . In der Ereignisanzeige unter Fehler steht nix zum Zeitpunkt außer

- "Das System wurde zuvor am ‎19.‎11.‎2015 um 16:51:46 unerwartet heruntergefahren." <- habe zu dem Zeitpunkt nur Steam mit nem Download und Firefox mit YouTube zu laufen gehabt und nichts weiter gemacht

und unter Kritisch "Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde." <- Als ich den Stecker vom Netzteil gezoge hatte logischer Weise weil er nicht Runterfahren wollte sonden Standbild hatte ohne das Ton lief oder die Maus sich bewegen ließ.

Interessant war jedoch das mich beim Booten danach mein Asus Mainboard noch vor dem Windowsscreen eine Warnung zu Powerschwankung/Probleme mit dem Netzteil hingewiesen hat und mich dann nur mit F1 zum BIOS weiter gelassen hat. Kam das jetzte weil ich den Stecker davor gezogen hatte oder sind die Freezes die ich letzter Zeit hatte Hardware versagen vom Netzteil bzw. zu viel Belastung auf dem Netzteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hi Crowleyyy,

die Bios Batterie kann man meines Wissens nur ausbauen und dann mit einem normalen Multimeter testen. Voll sollten diese um die 3,6V haben, leer werden diese schon ab 3,1V.
Hatte letztens auch erst das Problem, dass das Bios meine Einstellung zurückgesetzt hat und somit kein Winstart mehr zu stande kam.
Wenn du die Möglichkeit haben solltest, würde ich auch mal ein Testnetzteil versuchen, denn dein beschriebener Fehler kommt ja auch nicht ohne Grund.
 
Nochmal den letzten Absatz etwas besser geschrieben um eventuell eine Antwort auf die letzte Frage zu bekommen. Beim Booten nach dem Freeze kam ich gleich in einen Meldungsscreen von meinem Mainboard (Asus H87-Plus) und dort stand was von Schwankungen/Problem Netzteil, nun war meine frage kam die Meldung weil ich den Stecker gezogen hatte oder ist die zu einem Hardwareproblem vom Netzteil zurückzuführen? Hat da jemand schonmal erfahrungen gemacht (hat ein Asus Mainboard und hat Stecker gezogen und die Meldung kam beim Boot danach etz.) ?


Habe weder Multimeter noch Testnetzteil. Werde mal schauen ob die Batterie rausbekomme ohne alles auszubauen und auf Arbeit mal durchmessen lassen. -> Feedback gibts dann morgen, also vorbeischauen wäre nett :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3,6V haben, leer werden diese schon ab 3,1V.

Das kann ich nicht Nachvollziehen

(n)

Spannung neuer Batterien erst vor kurzem gemessen - ca. 3,2 V

Die Spannung die anliegt dort ist meistens bei ca. 3,3 V - sieht man auch im BIOS eventuell

BIOS Batterie Volt.png

Wenn sie leer ist wird sie mWn deutlich unter 3,0 Volt haben

Und die Spannung der Batterie kann man richtig nur im ausgebauten Zustand messen.
 
@HerrAbisZ
Die 3 Volt der Knopfzelle haben mit den angezeigten 3,3 Volt nichts zu tun. Letztere liefert das Netzteil an Pin 1 und 2.
 
Batterie sollte i.O. sein. Mainboard hatte sich ja auch nicht gemeldet gehabt und alles gespeichert gehabt. Hab das BIOS mal von der ältesten Version auf die neuste geflashed also Daumen drücken :p Vielleicht hilft es ja... man kann den freeze ja leider nicht reproduzieren er passiert einfach irgendwann.

War mal auf Fehlerbehebungsjagd, ist nur noch einer übrig:

"Durch die Berechtigungseinstellungen (Anwendungsspezifisch) wird der SID (S-1-5-19) für Benutzer NT-AUTORITÄT\LOKALER DIENST von Adresse LocalHost (unter Verwendung von LRPC) keine Berechtigung zum Aktivierung (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID
{BC50CF2A-E12C-4F18-90CE-714CC8600CEE}
und APPID
{BC50CF2A-E12C-4F18-90CE-714CC8600CEE}
gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden.


Bin dem hier gefolgt und es hat nicht funktioniert den Fehler zu beheben:
http://www.drwindows.de/windows-anl...016-quelle-distributedcom-problemloesung.html
 
Hab das BIOS mal von der ältesten Version auf die neuste geflashed

In der BIOS Historie steht folgendes die älteste mit Nr. 0310 die neueste ist 2003 - allerdings steht dazwischen

Before using the new Intel 4th Gen Core processors, we suggest that you first download the BIOS updater for new Intel 4th Gen Core Processors and then update the BIOS using this tool.

H87-PLUS | Mainboards | ASUS Deutschland

Hast du dieses BIOS Utility auch vorher angewendet ?
 
Stimmt so, habe von 0310 auf 2003 geflashed. Geflashed wurde mit der hauseigenen Asus Software "BIOS updater for New 4th Gen Intel Core Processors Version 2.00.02" im normalen Desktopbetrieb. Lief reibungslos ab und PC läuft seitdem. Hab einen Intel Prozessor der 4. Generation. Vielleicht hat ja BIOS Version 0805 aufwärts wirklich meinen PC gefixt da dort erst kompatiblität hergestellt wurde zum Prozessor und bei weiteren Versionen auch nochmal Hardware komplikationen beseitigt wurden. Ist bestimmt denkbar das mein Prozessor in Kombination mit alter BIOS Version den PC freezen ließ von Zeit zu Zeit. Lasse den Thread erstmal noch offen sollte sich noch was rühern, ansonsten erstmal danke für alle die was geschrieben haben. :D Grüße
 
Pc ist um 20 Uhr heute erneut gefreezed ohne irgendein anzeichen. Gelaufen ist wieder nur Steam im Hintergrund ohne laufen Download und alles und YouTube.

Fehler ließen sich wieder nur ein altbekannter und ein neuer finden:

Durch die Berechtigungseinstellungen (Anwendungsspezifisch) wird der SID (S-1-5-19) für Benutzer NT-AUTORITÄT\LOKALER DIENST von Adresse LocalHost (unter Verwendung von LRPC) keine Berechtigung zum Aktivierung (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID
{BC50CF2A-E12C-4F18-90CE-714CC8600CEE}
und APPID
{BC50CF2A-E12C-4F18-90CE-714CC8600CEE}
gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden.

und

Der Dienst "Windows Update" wurde mit folgendem Fehler beendet:
%%-2147467243

und

Das System wurde zuvor am ‎23.‎11.‎2015 um 20:00:00 unerwartet heruntergefahren.

Das war die Mainboardmeldung die kam aber lässt sich bestimmt auf Stecker ziehen zurückführen von mir durch den Freeze -> http://s13.postimg.org/3srobvulz/20151123_200157.jpg

:mad: langsam platzt mir der Kragen ffs
 
Zuletzt bearbeitet:
@Crowleyyy
Zum Fehler aus der Ereignisanzeige schaue bitte mal hier Distributedcom 10016 - administrator.de rein. Meiner Meinung nach hat das Einfrieren offensichtlich mit der Suche nach Updates zu tun, dabei wird für eine gewisse Zeit der Arbeitsspeicher (RAM) und die CPU sehr hoch beansprucht. Hier solltest Du die Einstellungen von Windows Update ändern und zu Beginn Deiner Aktivitäten manuell nach Updates suchen und gefundene vorher installieren.

Crowleyyy schrieb:
Das war die Mainboardmeldung die kam aber lässt sich bestimmt auf Stecker ziehen zurückführen von mir durch den Freeze -> http://s13.postimg.org/3srobvulz/20151123_200157.jpg
Bitte warte nach einem Einfrieren etwas und versuche mittels Taskmanager laufende Tasks und Prozesse zu schließen. Einfach den Stecker ziehen ist keine Option und ich empfehle Dir, dass Du dies hier https://support.microsoft.com/de-de/kb/929833 mal zur Kontrolle ausführst.
 
Gib den Rechner in fachkundige Hände, die deine Hardware testen können und lass dir dann nach Datenrettung Windows neu installieren. Die Informationen von dir lassen keinen eindeutigen Schluss zu und ab hier überwiegt der Zeitaufwand den Nutzen.

MfG
 
Wenn dort mal kein Temperaturproblem vorliegt,evtl. diese mal auslesen und das System auf Staubverschmutzungen untersuchen-angefangen mit dem Netzteil
 
Hab alles wie bei https://support.microsoft.com/de-de/kb/929833 durchgeführt und es wurden keine Fehler gefunden. Habe erstmal Windows Update deaktiviert so das ich manuell Suchen muss was ich aber eh 1x wöchentlich mache also was solls. Hab Samsung Treiber CD mal eingelegt und dort drauf "Samsung Magician" gefunden. Hab mir von Samsung gleich mal die neue Version geladen und das Programm wiederum neuere Treiber für beide SSDs vielleicht war es ja das *daumen drück*. Habe schon etliche Fixes für

Durch die Berechtigungseinstellungen (Anwendungsspezifisch) wird der SID (S-1-5-19) für Benutzer NT-AUTORITÄT\LOKALER DIENST von Adresse LocalHost (unter Verwendung von LRPC) keine Berechtigung zum Aktivierung (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID
{BC50CF2A-E12C-4F18-90CE-714CC8600CEE}
und APPID
{BC50CF2A-E12C-4F18-90CE-714CC8600CEE}
gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden.

probiert. Werde einfach nicht schlau daraus warum der nicht weg geht.
Hab mir auf Verdacht auch ein neues BeQuiet Dark Power 11 850 Watt Platinium+ zugelegt nur für den Fall, ist aber noch eingepackt.

Was haltet ihr von dem Gedanken Flash oder Firefox lassen den PC freezen. Steht zwar keine Fehler dazu da außer der altbekannte aber wer weiß. Beim Zocken (Fallout 4 oder Battlefield 4) passiert nie was kann aber auch nur purer Zufall sein.
 
Anzeige
Oben