Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

DVD Kopie wird nicht abgespielt?

Thundersax

kennt sich schon aus
Hallo,
ich habe eine Video auf ein DVD. Diese DVD habe ich mittels mittels CDBurnerXp kopiert. Aber der Video von der kopierte DVD wird nicht abgespielt. Woran kann das liegen?
Ich habe WIN 7 Home Premium und einen externen DVD-Wríter vom "Samsung Writemaster", angeschlossen über USB.
 
Anzeige
... ich habe eine Video auf ein DVD. Diese DVD habe ich mittels mittels CDBurnerXp kopiert. Aber der Video von der kopierte DVD wird nicht abgespielt. ...

Hallo @Thundersax,
#2 deutet es schon an: die Informationen zur Video-DVD sind zu spärlich, um Fehlerquellen auf Anhieb zu erkennen.

Eine private 1:1-Sicherheitskopie einer Video-DVD ist mit CDBurnerXP via "Medium kopieren oder speichern" rasch gestartet, vorausgesetzt - es existiert kein Kopierschutz - und CBurnerXP meldet ab Ende des Prozesses in einem Fenster: "Kopieren des Mediums erfolgreich nach SS:MM:SS abgeschlossen".
 
Ich wollte ein Capture von DVD schicken. Wenn ich Capture mache und diese als Word Dokement sperchere erhalte ich die Fehlermeldung die Datei ist zu groß ( ca. 850 KB, ES darf max. 512 KB Sein).Ich weiß aber nicht, wie ich ein Anhang beifügen kann?
Da ist ein selbst aufgenommenes Film drauf. Es erscheint typische DVD Menü mit einem einzigen Video.

Hallo win_Men,
danke , für Deine Anregung. Genau das habe ich gemacht. Die DVD hat bestimmt kein Kopierschutz, weil dies ein selbstgedrehtes Film ist der von VHS auf DVD gebrant wurde.
Ich habe diese Meldung erhalten "Kopieren des Mediums erfolgreich nach SS:MM:SS abgeschlossen". Trotzdem wird die Datei nicht abgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo wird sie nicht abgespielt ?

Bilder können hier Gafik einfügen.png hochgeladen werden

Ist es eine .vob Datei ?
 
Es ist mir gelungen, einen Anhang beizufügen. Ich hoffe, dass dieser richtig ist.
Danke für die Mühe.
Was ist ein .vob-Datei? Wie kann ich da eine *.png Datei anhängen oder eine *.doc Datei?
 

Anhänge

  • drwindows1.png
    drwindows1.png
    444,8 KB · Aufrufe: 210
Eine .vob Datei ist eine DVD Video Datei

Wenn du auf "Erweitert" hier klickst, kannst du bei der Klammer auch andere Dateien hochladen

Mache mal START - Computer - dann fährst du mit der Maus auf das DVD Laufwerk - Rechtsklick Öffnen - Unterordner falls vorhannden auch noch öffnen - davon bitte ein Bild mit der Ansicht Details (rechts oben in der Leiste), damit man alles sehen kann (Größe und Art der Datei)
 
Hallo,
erst mal vielen Dank für die Mühe.
Anbei 3 Anhänge.
1 mal 2 Directory
2 mal Directory inhalt

Falls noch etwas fehlt, bitte melden.
 

Anhänge

  • drwindows2.png
    drwindows2.png
    37,7 KB · Aufrufe: 163
  • drwindows3.png
    drwindows3.png
    56,5 KB · Aufrufe: 174
  • drwindows4.png
    drwindows4.png
    74 KB · Aufrufe: 175
Ich sehe einen VIDEO_RM Ordner - mit was wurde der Film denn aufgenommen bzw. bearbeitet ?

Ziehe mal den VIDEO_TS Ordner mit gehaltener linken Mausklick über die Desktop Verknüpfung des VLC Players. Was passiert dann ?
 
Hallo HerrAbisZ,

diese DVD, wovon ich Dir den Auszug geschickt habe, wird ganz normal abgespielt. Wenn ich diese DVD aber kopiere, dann werden kopierten DVD nicht angespielt. Da erfolgt nicht mal einen Anzeige der Ordner. Bei der DVD-Laufwerk brennt immer zu das grüne Licht, aber es passiert nichts. Das ist mein Problem.
Ich habe dann eines ISO-Datei erstellt und diese dann mittels Windows auf DVD gebrannt. Leider war das Ergenlis die Gleiche.


Was bedeutet Video_RM Ordner?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem PC ? Mit was für einer Software ?

Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.

Schau mal rechts im dunkelblauen Balken bei jedem Post / Antwort.
 
Das Bild in #8 sieht genauso aus, wie das Menü, das mein Panasonic DVD-Recorder erzeugt. Ich kenne mich mit CDBurnerXP nicht gut aus, aber möglicherweise kopiert der nur Daten-DVDs. Denn der Untertitel zu Medium kopieren lautet "Ermöglicht ihnen Audio- und Daten-Medien zu kopieren." Kann man die Video-DVD nicht als iso-Datei speichern und dann einfach auf eine leere DVD brennen?
 
Möglicherweise kommt CDBurnerXP mit diesem Ordner Video_RM nicht klar ?

Deswegen habe ich Ashampoo Burning Studio als Alternative vorgeschlagen schon.

Da gibt es eine Funktion CD/DVD/Blue-ray Disc kopieren.

Oder mit XMedia Recode - Download versuchen gleich in eine MP4 oder AVI Datei umwandeln ?
 
XMedia Recode wollte ich auch schon vorschlagen. Das liest zwar bei mir selbsterstellte DVDs von verschiedenen Rekordern, kann aber nur den Inhalt der DVD in eine Datei konvertieren und keine DVD kopieren. Dann hat man eine Videodatei auf der Festplatte und muß mit irgendeinem anderen Programm wieder eine Video-DVD erzeugen, wobei dann wieder konvertiert wird.

Die Videos sollten im Ordner Video_ts sein, allerdings in einem Format für DVD Player. Manche der Dateien enthalten einfach nur den Vorschaufilm für die Menüseite. Video_rm enthält m.E. irgendwelche Daten für die Darstellung des Menüs, wird also nur auf DVD-Playern benötigt. Wie gesagt kann XMedia Recode die Videos normalerweise auslesen und erkennt die einzelnen Kapitel der Videos auf einer DVD.
 
Genau das habe ich auch gemacht. Ich habe die ISO-Datei mit WIN 7 Programm gebrannt. Ergebnis war die Gleiche!!! Das wegen bin ich verzweifelt.
Ich werde versuchen diese mit cdburnerxp zu brennen.

Das war der richtige Tip. Vielen herzlichen Dank für die Mühe. Scheinbar kann Burner doch keine Video-Datei brennen, wie beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben