Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Missing operating System beim erststart

Lukas H

Erster Beitrag
Hallo liebe Community
Habe ein kleines Problem, habe heute über den Tag meinen neuen Rechner zsm gebaut. Bisher alles glatt verlaufen.
Doch als ich nun von einer cd Windows 7 Booten wollte bekomme ich den Fehler "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a Key" angezeigt. Wenn ich nun die selbe iso auf meinen usb stick kopiere und über diesen boote bekomme ich den Fehler "missing operating System".

Was mache ich falsch ?

Liebe Grüße

Lukas H
 
Anzeige
Hallo,

bei diesem Fehler wird vermutlich nicht die DVD aus dem Laufwerk erkannt und gelesen.
Ist das eine richtige Windows7-Installations-DVD oder wurde nur die ISO auf diese DVD gebrannt?
Ist das DVD-Lw korrekt angeschlossen und wird es im BIOS auch angezeigt?

Eine ISO-Datei kann man nicht einfach auf einen USB-Stick kopieren oder auf eine DVD brennen.
Für eine DVD muss die ISO als Image/ISO gebrannt werden, dann ist sie auch bootfähig.
Um eine ISO als bootfähigen USB-Stick zu erzeugen sind mehrere Schritte notwendig.

Ich würde an deiner Stelle erst mal das Problem mit der DVD angehen.
 
Anzeige
Oben