Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Internet ständig weg

torte92

Herzlich willkommen
Habe ein kleines Problem. Mein Internet ist ständig langsam, trotz meiner 150er Leitung von Unitymedia. Also ich merke das beim Skypen und Videos schauen und das beim PC Win7 Und beim Laptop Win10 mit W-lan. Kurz danach startet mein Router neu und das wiederholt sich ca. alle halben Stunden. Bei einem Speedtest von Unitymedia habe ich dann auch nur eine Downloadrate von 5 MB. Hatte das vor einer Woche schon einmal aber nach 2 Tagen, wo ich weg war, ging es dann wieder als ich abends nach Hause kam. Der Techniker, den mir Unitymedia vorbeigeschickt hat am Montag hat 2 Dämpfer raus genommen, also einen von der Fritzbox und einen direkt vor der Dose. Danach waren nach seinen Messungen alles OK. Aber Seit einer halben Stunde heute am Samstag ist das Problem wieder da und die Box startet sich ständig neu, wieder so im halb Stunden Takt ca.

Hoffe da hat wer eine Erklärung ob das an der Box Liegt oder an meinen PC Bzw. Laptop - Der Autostart ist ganz normal und nicht überfüllt.

LG Torsten
 
Anzeige
Leider hatte ich das schon durch. Das ist immer nur sporadisch. Ich muss mal sehen wie es heute nach der Arbeit ist. Kann ich nicht vom Laptop und PC irgend wie ein Log File erstellen oder so?
Und was mir noch einfällt. Der Techniker hatte erzählt dass ein wert beim messen an der Grenze lag so dass sich die fritzbox resetet hat
 
Welche FritzBox hast Du denn und wurde die vom Internetanbieter gestellt? Hast Du die Möglichkeit einen anderen Router aufzustellen?
 
Ich habe leider keinen anderen Router und auswendig weiß ich nicht welche das ist. Wurde Mitte des Jahres von unitymedia gestellt
 
Habe gesehen das ich doch einen 64gig Stick hinten an der fritzbox habe. Habe ihn jetzt entfernt und schaue mal was sich die tage tut
 
Hallo torte92 + Willkommen!
Kann ich nicht vom Laptop und PC irgend wie ein Log File erstellen oder so?
Ein Logfile findest Du im Router!!
Dazu ins Routermenüe gehen.....!

Wenn er immer wieder neu startet, dann bekommt der Router nicht die angeforderten Informationen.
 
Was heißt das genau? Eine Woche lief es ohne Probleme. Und seit 18 uhr 4 mal abgeschmiert. Ich verzweifel schon
Habe jetzt eine Stöhrungsmeldung an Unitymedia per Mail geschickt und hoffe das die morgen antworten.
Mittlerweile stürzt der Router immer kurz nachdem ich jemanden in Skype anrufe ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und heute früh hat sich die fritzbox zurück gesetzt und nach dem erneuten einrichten des Passwortes sind alle meine 3 Telefon Nummern zwar aktiv aber nicht angemeldet. Kann also weder rein noch raus telefonieren
 
Anzeige
Oben