Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

PC Absturz Kernel Power 41

Ac1d

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,
mein PC startet sich ohne Vorwahnung ständig neu. Das tritt Hauptsächlich bei anspruchsvollen Spielen auf,
ich kann schon direkt sagen an welcher Stelle im Game er sich neustartet.
Der Treiber der Grafikkarte wurde schon deinstalliert, neu installiert und aktualisiert.
Folgende Einträge finde ich im Ereignisprotokoll:
2015-11-22 11_25_24-Ereignisanzeige.png

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Gruß Daniel
 
Anzeige
Ac1d schrieb:
Das tritt Hauptsächlich bei anspruchsvollen Spielen auf,
ich kann schon direkt sagen an welcher Stelle im Game er sich neustartet.
Ich empfehle Dir, dass Du Dich damit erst einmal an den Hersteller des Spieles wendest. Meist haben diese auch ein Forum wo Du Hilfe bekommst.
 
Danke für deine Antwort, aber ich denke nicht, dass es an den Spielen liegt.
Ich habe das Game schon ca. 2 Monate lang gespielt ohne das der PC abgestürzt ist.
Diese Abstürze traten erst vermehrt vor ca. 2 Wochen auf und auch (allerdings seltener)
außerhalb des Spiels einfach beim surfen.
 
OK, wie Du meinst dann versuche bitte Systemsteuerung -> Wiederherstellung und klicke auf Systemwiederherstellung öffnen und stelle Dein System auf einen Wiederherstellungspunkt von vor 2 Wochen wieder her.
 
Ich habe das System wiederhergestellt zu einem Zeitpunkt von ca. 3 Monaten, also
definitv wieder befor die Probleme aufgetreten sind.
Der Rechner stürzt bzw. startet sich immer noch ohne Vorwahnung neu.
Zusätzlich habe ich jetzt ebei einem der Abstürze einen Bluescreen mit folgender Info bekommen:

Technical information:

STOP: 0x0000007E (0xFFFFFFFFC0000005, 0xFFFFFFFFC0000005, 0xFFFFF88011F1CDBB, 0xFFFFF88003F13368, 0xFFFFF88003F12BD0

atikmdag.sys - Adress FFFFF88011F1CDBB base at FFFFF88010E55000, DateStamp 53508a3c

Ich denke nicht, dass das Problmen an der Software liegt, sondern eher an der Grafikkarte, Festplatte, Netzteil.
Der Rechner ist noch kein halbes Jahre alt.

Was kann ich jetzt machen?

Danke für Eure Hilfe!
 
Das ist wohl der Fehlereintrag aus der aktuellen Session, dessen Beschreibung besagt, daß das System in der Vorsession "unerwartet heruntergefahren" wurde. Dafür kann man sich nichts kaufen. Hinweise auf die Ursache müssen( meist vergeblich) im Log der Vorsession gesucht werden.
 
Ich gehe auch eher von einem Hardwareproblem aus. Bevorzugt Netzteil. Falls du die Möglichkeit hast, könntest du dieses mal austauschen. Ansonsten wäre auch Überhitzung ein gern genommener Fehler. Wann wurde der PC zum letzten Mal gereinigt?
 
Anzeige
Oben