Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows Update / Komponentenspeicher

untitled

Herzlich willkommen
Hallo !

Ich bitte um Hilfe.
Mein OS: MS Windows 7 Professional x64 Edition [6.1(ServicePack1)], Patch-Stand 2015-10-12.

Nach dem letzten Windows-Update zum/vom November Patchday erhielt ich folgende Fehlermeldung:
2 Updates wurden nicht installiert.
Fehler: 14098 / Der Komponentenspeicher wurde beschädigt.

Wie ist diese "Beschädigung" zu beheben.

Im voraus Danke für die Hilfe.

Mfg untitled
 
Anzeige
Hallo untitled
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)

Deinstalliere einmal das installierte Update KB3097877.
Danach wird ein System-Neustart fällig.

Danach installierst Du mal dieses Update:
https://www.microsoft.com/de-ch/download/details.aspx?id=20858
Nochmals das System neu starten.

Führe einmal eine Windows Update-Suche aus und installiere die angebotenen Updates.
Dann sollte eigentlich alles wieder reibungslos durchlaufen.

Gruss & viel Glück
Lou
 
Hallo skorpion68 + prinblac

habe Euere Vorschläge nach einander abgearbeitet, leider ohne Erfolg.

a) Führe das hier https://support.microsoft.com/de-de/kb/929833 durch.
MS Systemdatei-Überprüfungsprogramm (SFC.exe)
Ergebnis: Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzung gefunden.

b) Installierst Du mal dieses Update: https://www.microsoft.com/de-ch/down....aspx?id=20858
Nochmals das System neu starten.
Ergebnis: Ohne Probleme durchgeführt.

Windows Update-Suche ausgeführt und die angebotenen Update installiert.
Ergebnis: 1 Update (KB929833) wurden nicht installiert. Fehler: 14098 / Der Komponentenspeicher wurde beschädigt.

Trotzdem Danke.

Gibt es eventuell weitere Vorschläge ?

MfG untitled
 
untitled schrieb:
Windows Update-Suche ausgeführt und die angebotenen Update installiert.
Ergebnis: 1 Update (KB929833) wurden nicht installiert. Fehler: 14098 / Der Komponentenspeicher wurde beschädigt.
Das KB929833 ist kein Update was man installieren kann, siehe Link im Beitrag #2. Bitte schaue mal in den Updateverlauf von Windows Update welches Update fehlgeschlagen ist.
 
Hallo skorpion68 + prinblac !

Zu den Rückfragen:

a) Deinstalliere einmal das installierte Update KB3097877.
Danach wird ein System-Neustart fällig.

Wurde durchgeführt !

b) Das KB929833 ist kein Update was man installieren kann

Sorry! Eine Verwechselung. Richtig: KB3078601

MfG untitled
 
Anzeige
Oben