Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Spiele/Browser brauchen lange zum laden

Efthi

bekommt Übersicht
Guten Abend habe folgendes Problem, dass mein Computer ziemlich langsam ist was Ladezeiten angeht.
Habe mich etwas eingelesen und bin auf einen UDMA Modus gestoßen der eingestellt sein sollte anstatt PIO.
Nur leider kann ich dies nicht nachschauen, da jeder Tipp zur Einsicht dieser Sache bei mir nicht geht.
https://gyazo.com/9207f3a6efd05e11f7e83bd4b836b621
Normalerweise sollte da ein Primärer und Sekundärer Controller stehen nur leider steht es da nicht und somit ist das ganze was sich hinter den erweiterten Einstellung der Platten verbirgt nicht einsehbar da ich nicht rankomme.
https://gyazo.com/d54dfe1826fba93d7952b0b65d69c76c
Hier sollte sich eigentlich ein Reiter "Erweiterte Einstellungen" befinden nur leider wie man sieht ist da nichts :(.
Ich würde mich über eine baldige Hilfe freuen!
 
Anzeige
Du hast einen SATA-Controller da gibt es keine Einstellmöglichkeiten mehr. Die Einstellmöglichkeiten gab es mal bei IDE-Controllern. Dein System verfügt offenbar über eine Festplatte und eine SSD. Wenn Windows auf der SSD installiert ist, sollte es eigentlich sehr schnell sein. Was verstehst Du unter langsamen Ladezeiten?
 
Spiel startet in einem neuen Fenster im Ladebildschirm
altes System : gefühlte 1-2 Sekunden
neues System : gefühlte 5-6 Sekunden
zieht sich durch jedes Spiel wenn ich es starten will dauert es meistens 2-3x länger als es normal dauern sollte.
Zudem wenn das Spiel gestartet ist und z.B bei League of Legends eine Sequenz ablaufen lässt oder bewegte Bilder kommt es in den ersten 2-3 Sekunden zu mikro laggs.
 
Sind alle Treiber in der aktuellsten Version installiert? Wurde irgendetwas optimiert? Irgendwelche Tips aus dem Internet befolgt?
 
Zum Thema optimiert es wurde alles ausgetauscht bis auf Festplatten und RAM ( Falls du das damit gemeint hast)
Bisher noch nicht nein jeden Tipp den ich finde kommt auf die primäre und sekundäre Einstellung hinaus die ja aber bei mir nicht vorhanden ist. Treiber sollten eigentlich alle auf neustem Stand sein.Windows updates sind alles gemacht.
 
Hi Efthi,

die Spiele du da eben starten möchtest sind aber auch mit auf der SSD installiert oder rufst du diese noch von der HDD auf?
 
Die Spiele sind alle auf der SSD installiert habe die Festplatten getestet in dem ich ein Spiel 60 gb von SSD auf HDD kopiert habe lief mit 56 Mbit/s daher denke ich nicht das es die Festplatten sind. Momentan scheint es der Prozessor zu sein habe das Intel IPDT Tool angewandt um nach Fehlern zu schauen dieser Test meldete ein base clock test Fail. Habe danach den Intel support kontaktiert dieser meinte ich sollte den Verkäufer Mindfactory kontaktieren um den Artikel auszutauschen da ein Produktfehler vorliegen würde.
Eine Woche ist vergangen und habe nun durch ein Telefonat mit Mindfactory mitbekommen, dass mit dem Prozessor alles in Ordnung sei und bekomme den eigentlich von Intel als Fehlerhaften betitelten Prozessor zurück.
Wo könnte mein Fehler an der Sache liegen bzw was habe ich evtl übersehen ?
 
Anzeige
Oben