Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] "Windows-Jugendschutz" Meldung macht Probleme

ThinkGreen

gehört zum Inventar
Grüß euch !

Seit geraumer Zeit macht bei meinem Windows7 Home Edition die "Windows-Jugendschutz" Meldung bzw. das Pop-Up nervende Probleme.

Jedesmal nachdem ich den PC eingeschaltet oder neu gestartet hab und sich der Desktop frisch geladen hat,
kommt rechts unten im Bereich der Uhrzeit das "Pop-Up" für den "Windows Jugendschutz" hervor --> siehe Bild


Ich schaffe es einfach nicht dieses Pop Up dauerhaft wegzubekommen.
Wie geht das?
Ich hab außerdem die neuste (2016er Version des Kaspersky Internet Security daheim.
Ich möchte meinen PC ohne Kennwort belassen momentan zumindest.


Bitte um Hilfe.


LG
 

Anhänge

  • Jugendschutz-Symbol.JPG
    Jugendschutz-Symbol.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 155
Anzeige
Oder doch endlich ein Kennwort eingeben. Ohne Kennwort hat es ausserdem andere diverse Nachteile, zB bei der Aufgabenplanung, keine Aufgaben erstellbar durch den Benutzer. Dort ist ein Kennwort zwingend erforderlich. Auserdem kann man Windows immer noch so einstellen, dass es ohne Kennwortabfrage in das Benutzeprofil startet.

Wasch mich, aber mach mich nicht nass. Funktioniert so leider nicht.

MfG
 
Also mein Hauptproblem ist eher, dass ich möchte das Windows komplett ohne Passwort startet. Weil ich meistens nicht die Nerven und Zeit hab während des Startvorgangs des PC vor dem Monitor zu warten bis die Passworteingabeaufforderung kommt.

Ansonsten hab ich grundsätzlich kein Problem mit einer Kennworteingabe.
 
Anzeige
Oben