Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation ständig schlagen Tools fehl oder es kommen Hinweise

Qualit

treuer Stammgast
Hallo,
ständig schlagen Tools bei mir mit dem Hinweis " fehlgeschlagen" bei mir auf.
z.B.
Microsoft® Windows®-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64 (KB890830)
oder
User\Name\Appdata\Local\Download Touch\zBin\DownloadTouch.dll kommt als Hinweis

Bin ratlos, finde auch nichts bei tante Google.

Müssen irgendwelche Firewalls etc außer kraftgesetzt werden?

Gruß
 
Anzeige
AW: ständig schlagen Tools fehll oder kommen Hinweise

Danke
habe gerade ADW Cleaner auch drüber fahren lassen.
Adware war trotz malware überwchung u.Windows secrity noch vorhhanden.

Aber auch dieser Text>> User\Name\Appdata\Local\Download Touch\zBin\DownloadTouch.dll

Wie lösche ich Deinen Hinweis?
MFG
 
AW: Fehler meldung nach start löschen

Dann zitiere ich es dir noch:
\xBin\ oder \zBin\ - ich hatte neulich schon eine Adwaresuche dazu empfohlen
Wobei "kitdiner" eher unter xBin bekannt ist:

1. AdwCleaner nutzen AdwCleaner Download
Das Logbuch bitte hier einfügen

2. Malwarebytes installieren und ebenfalls suchen lassen
Download https://www.malwarebytes.org/antimalware/
Anleitung Malwarebytes Anti-Malware Anleitung
Das Logbuch bitte hier einfügen

Je nachdem, welchen Inhalt die Logbücher präsentieren, könnte man weitere Schritte planen.

MfG
 
AW: Fehler meldung nach start löschen

Hallo,
soll ich jetzt ein Logbuch senden?
Was ist das, wie geht das ?
PS: ich habe win 7; weil alles hier unter win 10 auch läuft.

Gruß
 
AW: Fehler meldung nach start löschen

Hallo,
hier mein Logbuch.
auch mit Malware nichts gefunden.
Die Meldung ist nachwievor da.
Bin gespannt auf Deine Empfehlung.

PS: Sehr guter Link "Anleitung"
Freundliche Grüße
# AdwCleaner v5.023 - Bericht erstellt am 30/11/2015 um 18:19:31
# Aktualisiert am 30/11/2015 von Xplode
# Datenbank : 2015-11-30.1 [Server]
# Betriebssystem : Windows 7 Professional Service Pack 1 (x64)
# Benutzername :
# Gestartet von : C:\Users\\Downloads\adwcleaner_5.023.exe
# Option : Löschen
# Unterstützung : Forum - ToolsLib

***** [ Dienste ] *****

***** [ Ordner ] *****

***** [ Dateien ] *****

***** [ DLLs ] *****

***** [ Verknüpfungen ] *****

***** [ Aufgabenplanung ] *****

***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

[-] Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\tstamptoken
[-] Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\spaceplus

***** [ Internetbrowser ] *****

:: "Tracing" Schlüssel gelöscht
:: Winsock Einstellungen zurückgesetzt

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C2].txt - [881 Bytes] ##########
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fehler meldung nach start löschen

Was sagt Malwarebytes? Anleitung:
www.at2907.net

Lade dir zusätzlich Autoruns und prüfe in der Übersicht
https://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963902

Im Menu unter "Entry" kannst du auch suchen lassen "Find" (Strg+F) und gibst xbin ein

PS falls deine Antworten hier fehlen sollten, schau in dein Thema von gestern.
Es ist nicht nett, anderen ins Thema zu schreiben mit einem eigenen Problem.

MfG
 
OHJE_Entschuldigung,
Mein Thema und meine Fragen passten so exakt darein.
Gelobe Besserung

HUI,
da gibt es aber viel zu sehen, jedoch böhmische Dörfer für mich.
Auch gelbmarkiertes z.B. Download Touch.
WAs muß ich jetzt machen ?
MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fehler meldung nach start löschen

Hallo Bernd,
ich wollte nur nach den "böhmischen Dörfer" gelbmarkierungen fragen was ich da, wie machen muß?

MFG Qualit
 
AW: ständig schlagen Tools fehll oder kommen Hinweise

Autoruns hat keine gelben Markierungen, nur blau für die Kategorien und rot für fehlende bzw fragwürdige Einträge. Ich weiss nicht, wovon du schreibst, Bild?
 
AW: ständig schlagen Tools fehll oder kommen Hinweise

Im Menu unter "Entry" kannst du auch suchen lassen "Find" (Strg+F) und gibst xbin ein

Da waren "gelbe Markierungen"
Bin jetzt leider nicht mehr am PC
Gruß
 
AW: ständig schlagen Tools fehll oder kommen Hinweise

mea culpa, jetzt weiss ich, was du meinst. gelb bedeutet "File not found", wie es auch bei MS beschrieben wird:
https://i-technet.sec.s-msft.com/en-us/sysinternals/bb963902.autoruns_v13(en-us,MSDN.10).png

"file not found" = Datei nicht gefunden. Markieren und auf das rote X oben klicken.
Da habe ich wohl zuviel erwartet, weil ich das für zu einfach befand.

Trotzdem werden bzw wurden die Einträge von Adware erzeugt. Sollte das wiederkommen, musst du dein System sehr ausgiebig prüfen lassen, dann ist eines der installierten Programme, meistens Freeware im Bereich Audio/Video/DVD, die schuldige.

MfG
 
Hallo Bernd,
habe gerade PC nochmals angeschalten und Autoruns installiert gemäß Deiner Empfehlung.

Meldung: Autoruns Acces Denied
Error deleting
Start setting
Zugriff verweigert

Run as Admistrator
Cancel

Alle Aateien haben ein Häkchen. Wenn ich die gelbmarkierten Anklicke; geht das Häckchen weg: Habe dann auf rotes "X" geklickt.
Dann kam obige Meldung.

Hinweis: Dein obiger Link habe ich noch nicht gelesen.

MFG
 
Hallo Qualit :)2
autoruns bitte via Rechtklick angewählt starten lassen, über Kontextmenüeintrag Als Administrator ausführen. Alle gelben Einträge abwählen (Haken raus) dann starten diese Einträge zukünftig mindestens nicht mehr mit. Sind aber eh tote Verzeichnispfade, da die Datei dahinter vom System nicht gefunden wurde(n);)
Ggf. nach Neustart des Systems erneut prüfen, ob diese sich dann löschen lassen (Eintrag an sich angewählt und mit der Strg. + D Tastenkombi - oder das Rote X oben löschen) natürlich wieder über als Admin gestartetes autoruns.
 
Noch ein kleiner Hinweis zu den gelb markierten Einträgen bei "Autoruns":
-> man kann sie natürlich nicht löschen, denn was nicht gefunden wird kann auch nicht gelöscht werden. Deshalb auch die Fehlermeldung
-> aber man kann sie mit rechts anklicken und sich den Eintrag in der Registry anzeigen lassen.
Autoruns_gelbe.jpg
-> dort kann man dann, wenn man weiß, was man tut, die Schlüssel oder Unterschlüssel löschen. Bei der Gelegenheit sollte man sich gleich den Speicherpfad notieren und dort nachschauen, ob da vielleicht noch Reste liegen, die entfernt werden können.
Nun sollten künftig die gelben Markierungen weg sein.

Übrigens: die vier gelben Einträge in meinem Screenshot stammen von einer Bluetooth-Anwendung, die aber momentan nicht installiert ist.
 
Also "gelb" bedeutet lediglich "File not found". "Löschen" betrifft den Eintrag, nicht die Datei.

Are you sure you want to delete autostart of ...

Bei einer Verknüpfung ist diese weg, aber nicht die Datei dahinter.

Wenn mit Autoruns und Adminrechten Einträge nicht gelöscht werden können, muss man, wie Ari anmerkt, zu diesen Einträgen springen und ggf mit den Rechten (via Kontextmenü) drehen.

MfG
 
hallo,
darf ich mal eine Bitte äußern.
Kann man mir cronologisch mal aufschreiben, was ich konkret machen sollte, um das Problem zu lösen
Problem:
User\Name\Appdata\Local\Download Touch\zBin\DownloadTouch.dll

Es wurden nun einige vielversprechende Hinweise aufgesetzt, aber der "Laie" braucht ein "Kochbuch" was er machen soll , damit das Essen schmeckt und gelinkt.
Danke
Gruß Qualit
 
Anzeige
Oben