Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Laufwerk C lässt sich nicht erweitern

jasminregina1

Herzlich willkommen
Ich habe das Problem, dass sich das Laufwerk C nicht vergrössern lässt.
Das Laufwerk D habe ich komplett geleert (alles auf eine externe Festplatte gepackt), aber löschen kann ich es nicht!
Ich kann D zwar verkleinern und eine neue Partition E erstellen, aber das ändert nichts daran, dass sich C nicht erweitern und D nicht löschen lässt.
Und keine Ahnung, warum D auf einmal grün ist (einfaches Volume) und in zwei Teile aufgesplittet...
Kann mir da jemand helfen? Bin schon ziemlich verzweifelt, weil ich schon gar nichts mehr downloaden kann auf C :(
Ein Screenshot ist angehängt
 

Anhänge

  • Datenträgerverwaltung.docx
    105,2 KB · Aufrufe: 186
Anzeige
Du kannst C: nicht auf einen anderen Datenträger erweitern. Zwar könntest Du durchaus den Platz des anderen Datenträgers auf C: bereitstellen, aber das dürfte Deine Fähigkeiten übersteigen. Lieber die eigenen Dateien auf den anderen Datenträger verlegen und so auf C: Platz schaffen. Ausserdem eine erweiterte Datenträgerbereinigung durchführen.
 
Du kannst C: nicht erweitern, weil der Platz in den Du C: erweitern müsstest auf dem gleichen Datenträger direkt hinter dem Systemlaufwerk liegen muss und das ist bei Dir nicht der Fall. Damit gibt es für Dich keine solche Möglichkeit, denn der einzige verfügbare Platz liegt auf einem anderen Datenträger und kann deshalb dafür nicht genutzt werden.
 
Anzeige
Oben