Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Umzug von Festplatte auf SSD mit Klon-Programm oder per Backup/Wiederherstellen

John22

gehört zum Inventar
Eine Notebook-Festplatte soll gegen eine vom Speicherplatz her kleinere SSD ausgetauscht werden, dessen Inhalt aber auf die SSD passt, wenn die versteckten Partitionen den gleichen Speicherplatz wie vorher und Laufwerk "C" den restlichen Platz bekommt.

Der Umzug soll mit Acronis True Image 2014 erfolgen, was der SSD als Gutschein beilag.

Wichtig ist ja u.a. ob das Alignment auf der SSD richtig gesetzt wird. Ich war bisher der Meinung all das müßte doch ein Klon-Programm beherrschen.

Von anderer Seite habe ich aber die Empfehlung bekommen von der Festplatte per "Laufwerksbackup mit validieren" zu sichern und dann das Backup ohne "MBR und Track0" angehakt auf der SSD wieder herzustellen.

Meine Frage ist wie sind die Erfahrungen mit Klon-Programmen allgemein und mit dem genannten Programm im speziellen.
 
Anzeige
Anzeige
Oben