Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe ein Problem, das mich in den Wahnsinn treibt.
Ich habe am 15.11.2015 die aktuellen Windows-Updates installiert. Seit diesem Tag fordert mich mein Windows 7 (Professional) ständig auf den Computer neu zu starten, um die Installation der Updates abzuschließen. Starte ich den Rechner neu, erfolgt keine Installation der Updates und die Meldung bleibt erhalten.
Schaue ich auf den Updateverlauf zeigen einige Updates den Status "ausstehend". Vllt. ist das der Grund für das Problem?
Folgende Updates sind laut System ausstehend:
KB3092601
KB3100773
KB3000483
KB3102429
KB3101722
KB3097877
KB971033
KB3107998
KB3101746
KB3097877
KB3081320
KB3101246
Langfristig habe ich hierduch keine Möglichkeit weitere Updates zu installieren.
Folgende Versuche habe ich bereits erfolglos angewendet:
1. Zeit des Betriebsystems überprüft
2. Festplattenspeicher überprüft
3. Virenscanner deaktiviert und dann installiert
4. Updates deinstalliert und manuell reinstalliert
5. Windows FIX IT angewendet
6. Die Updates auf dieser Seite gezogen und installiert
ich hoffe hier kann mir jemand helfen und weiß eine Lösung für das beschriebene Problem.
Vielen Dank im Voraus!
ich habe ein Problem, das mich in den Wahnsinn treibt.
Ich habe am 15.11.2015 die aktuellen Windows-Updates installiert. Seit diesem Tag fordert mich mein Windows 7 (Professional) ständig auf den Computer neu zu starten, um die Installation der Updates abzuschließen. Starte ich den Rechner neu, erfolgt keine Installation der Updates und die Meldung bleibt erhalten.
Schaue ich auf den Updateverlauf zeigen einige Updates den Status "ausstehend". Vllt. ist das der Grund für das Problem?
Folgende Updates sind laut System ausstehend:
KB3092601
KB3100773
KB3000483
KB3102429
KB3101722
KB3097877
KB971033
KB3107998
KB3101746
KB3097877
KB3081320
KB3101246
Langfristig habe ich hierduch keine Möglichkeit weitere Updates zu installieren.
Folgende Versuche habe ich bereits erfolglos angewendet:
1. Zeit des Betriebsystems überprüft
2. Festplattenspeicher überprüft
3. Virenscanner deaktiviert und dann installiert
4. Updates deinstalliert und manuell reinstalliert
5. Windows FIX IT angewendet
6. Die Updates auf dieser Seite gezogen und installiert
ich hoffe hier kann mir jemand helfen und weiß eine Lösung für das beschriebene Problem.
Vielen Dank im Voraus!