Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Datenträger 100% aktive Zeit

tarik36

bekommt Übersicht
Hallo, seit januar habe ich das probelm das mir der taskmanager bei dem datenträger 100% aktive zeit zeigt. Ich glaube auch das deswegen mein pc seit januar/februar so deutlich langsamer wurde z.b das hochfahren dauert, allgemein windows und oft auch chrome also reagiert langsamer als früher.

Pc infos: siehe Anhänge ( Pc ist 3+ Jahre alt)
Taskmanager : siehe Anhänge

Mir ist auch aufgefallen, wenn ich mich von windows abmelde und wieder mich einlogge läuft der pc wieder schnell circa nach 20min wieder 100% aktive zeit beim datenträger und der pc ist wieder deutlich langsamer.

Meine frage ist ob meine festplatte kaputt ist oder was das problem sein kann ??




( crystaldiskinfo bei 3 punkten ist es gelb : 05,c5,c6)
 

Anhänge

  • taskinfos.png
    taskinfos.png
    161,4 KB · Aufrufe: 4.611
  • windows 4545.png
    windows 4545.png
    319,1 KB · Aufrufe: 5.120
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    541 KB · Aufrufe: 4.385
Anzeige
05: korrigierte Sektoren
C5: anstehende Zahl Sektoren zur Verschiebung
C6: endgültig defekte Sektoren

Deine Baracuda 1TB dürfte schon betagter sein, allerdings mit C6 würde ich die als baldigst austauschen bzw in den Ruhestand als sonstiges Datenlager (keine wichtigen Dokumente) nutzen.
https://www.alternate.de/Seagate/ST1000DM003-1-TB-Festplatte/html/product/963366

Da sieht meine Barracuda mit 1TB aber gesünder aus und die ist Arbeitspferd für alle Betriebssysteme (4* Windows).

Hast du bei Computerbase irgendwas gefragt?
Festplatten - ComputerBase Forum
(im Hintergrund erkennbar)

Im Ressourcenmonitor kannst du die einzelnen Prozesse anhaken, in den Grafik rechts wird dann farblich deren Aktivität hervorgehoben. Bei mir ist das "System", welches spiked, aber dennoch nur 0-10% Auslastung auf allen Laufwerken aktuell.

Lesestoff
Windows 8: 100 % Datenträgerauslastung ? das können Sie tun - CHIP


OTL zur Weitergabe von Systeminformationen
OTL - OTLogfile by Oldtimer

OTL herunterladen, folgende Optionen stellen:
+ Scanne alle Benutzer
+ Überspringe Microsoft-Dateien
+ LOP
+ Purity
+ aktiviere überall "Benutze Safelist"
+ Ausgabe: Standardausgabe
"SCAN"

OTL.txt und EXTRAS.txt bitte packen und hier anhängen.

MfG
 
a) du hast einen Virus im System, evtl auch Trojaner
b) du nutzt illegal Software
c) dein Windows ist illegal aktiviert.

Hiermit endet meine Hilfe.
 
Da ist was passiert mit der HD, und zwar kürzlich, wg noch ausstehender Sektoren. Evtl klassischer Headcrash, denn es ist doch ne ganze Menge an Sektoren defekt.
Nach erfolgreicher Reparatur gibt es jedesmal bei Zugriffen deutliche Einbrüche, wenn auf die Reservesektoren am Anfang oder Ende der Platte zugegrifden werden muß. Außerdem ist jede Datei zu der so ein Sektor gehört, defekt. Es sei denn, nach mehrmaligem Zugriff kann der Sektor doch noch gelesen werden. Egal ob es am Ende Datenkorruption gab oder nicht, der Sektor wird als ausstehend/pending vorgemerkt. Und das führt dann auch zu sehr holpriger Windows-Experience, selbst wenn das System stabil bleibt, was angesichts dieser Menge unwahrscheinlich ist. Da lohnt sich nicht mal mehr das Klonen des Systems, bloß ein Backup wichtiger Daten.
Ich hatte aber mehrere Jahre lang drei defekte Sektoren auf ner HD. Die waren wohl hervorgerufen durch Feinstaubeinschluß bei der Produktion, da brauchte ich mir keine Sorgen mehr machen, nachdem die sich in den Wochen nach ihrer Entdeckung nicht vermehrt hatten.
Ne neue HD, die beim Umkopieren bei 25% Füllstand schon an die hundert Defekte aufwies, hab' ich mal am selben Tag umgetauscht, da hört der Spaß auf.
Wenn das ne HD in nem Desktop-PC ist, dann muß man dem PC aber n'ordentliches Brett verpassen, damit es zum Headcrash kommt, wie dagegen treten oder umschmeißen im Betrieb. Bei Notebooks passiert das dauernd, da ist es gut, daß es heuer SSDs gibt. Bei nem externen Drive könnte schon reichen mit der Faust auf den Tisch zu schlagen, ähnlich wie bei Notebooks halt.
 
Also muss ich mir eine neue festplatte kaufen ? Also wurde meine festplatte durch physischen schaden beschädigt ?
 
Tu dir bitte selbst den Gefallen und hör auf, uns zu verarschen. Auf dem Rechner war mindestens ein gecracktes Spiel (Fifa 14 fullunlocked) und diverse Software, die man ganz sicher nicht beim Kauf im Laden bekommt. Dazu die Meldung, dass der KMS-Server nicht erreichbar war. Ich kann dir auch gerne Auszüge deiner Log-Dateien präsentieren, die du umsonst gelöscht hast.

Und wie ich dir bereits schrieb, ist deine Festplatte hinüber, also besorg dir eine neue. Kannst ja beim Tech-Nick versuchen, die Geschichte aufzutischen, mal schauen, was der dazu meint. Aber rechne nicht mit einem positiven Bescheid.
 
Mein windows 8 ist gekauft willst du das foto auf der hinterseite der pcbox sehen, da ist ein widnows 8 zeichen zu sehen und werd nicht gleich frech
 
Der Aufkleber besagt nur, dass das Gerät für Windows zugelassen wurde. "Produkt-ID nicht verfügbar" und die misslungene Abfrage vom KMS sind leider sehr eindeutig.
 
Und außerdem ist kein Key-Aufkleber als Hologramm zu sehen , wie es bei kompletten Systemen die vorinstalliert sind üblich ist

Dein System ist einfach nicht aktiviert , Fertisch
 
Wenn der Rechner neuer ist hast Du Recht , vor Windows 8 nicht : Trotzdem ist Windows bei Dir nicht aktiviert :D

Besorge Dir einen offiziellen Key und aktiviere dein System und dann gehts hier weiter mit deinem Problem , vorher nicht ;)
 
Windows 8 OEM, da sollte der Key im Bios zur automatischen Aktivierung führen. Natürlich nur mit der passenden Edition. Einer Deiner Screenshots zeigt eine Pro-Edition, dann sollte auch im Bios ein Pro-Key hinterlegt sein, sonst ist eine automatische Aktivierung nicht möglich.

Wieso Du überhaupt noch ein nicht mehr unterstütztes Betriebssystem verwendest, solltest Du auch mal erklären, bevor Du hier weitere Hilfe erwarten kannst.
 
Mein Pc ist ein Hp Pavilion p6 mit w8, und mein eigentliches Problem wurde behoben, mir hat ein Informant geholfen. Ich habe ein problem seit 2 jahren nachdem ich mein pc neu aufgesetzt habe wegen manchen problemen: siehe link

Windows 8 lässt sich nicht mehr Aktivieren nach Neuinstallation

Bin aber nie drauf eingegangen, weil hat mich nie gestört, weil es zeigt mir an das w8 aktiviert ist aber auf der anderen seite ist es nicht aktiviert
 

Anhänge

  • jkhjkhj.png
    jkhjkhj.png
    90,5 KB · Aufrufe: 954
Das ist ein KMS-Schlüssel. Ich sagte doch, versuche nicht, uns zu verarschen.
 
Anzeige
Oben