Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 8 Absturz: PFN LIST CORRUPT

Multi_OS

Fachinform. Sys-Integr.
Habe soeben gerade aus heiterem Himmel einen Absturz gehabt mit der Meldung: "Es wurde ein Problem festgestellt mit Ihrem PC! : ("
Dieser Rechner wird in 5 Sekunden neu gestartet. Fehlercode: PRN LIST CORRUPT

Hatte gestern auch auf einmal n Absturz, hab aber nicht mitbekommen was als Code angezeigt wird. Denke könnte das selbe Ding gewesen sein.

Was könnte das sein?

Hatte nur den Fux auf und den Windows Explorer als Anwendungen.
 
Anzeige
AW: Windows 8 Absturz: PRN LIST CORRUPT

Seit vorgestern habe ich keinen Absturz dieser Art mehr gehabt.

Weiss keiner von Euch was das gewesen sein könnte?
 
AW: Windows 8 Absturz: PRN LIST CORRUPT

Es muss heissen PFN_LIST_CORRUPT, der Fehlercode lautet: 0x0000004e.
Da ist ein Speicherverwaltungsproblem aufgetreten, entweder durch einen Treiber oder durch den Speicher selbst verursacht.

Sollte der öfter auftreten, dann die Treiber checken (Chipsatztreiber aktualisieren). Sollte der Fehler auch dann noch auftreten, dann könnte Dein RAM am abnippeln sein.

Eventuell auch mal die Temperaturen im Auge behalten, Überhitzung kann auch zu sowas führen.
 
AW: Windows 8 Absturz: PRN LIST CORRUPT

Ups - PFN
Nun sorry für meinen Fehler, "schäm":rolleyes:

Danke für den Tipp.
Habe die virtuell Box deinstalliert - also die neue Version - mit welcher ich die Probleme hatte das Win 8 CP nicht funzte und auch der Internetzugang durch fehlerhafte Treiber nicht ging teilweise.:(
Seitdem ich die Virtual Box nun wieder runter habe vom System ist dieser Fehler nicht wieder aufgetaucht bisher.:smokin

Vielleicht war es das ja ...? ... ;)
 
AW: Windows 8 Absturz: PRN LIST CORRUPT

Das kann durchaus sein, Virtual Box installiert eine virtuelle Netzwerkkarte - möglich dass dieser Treiber schuld war.
 
Anzeige
Oben