Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8 USB Stick erstellen

Mickymaus

Erster Beitrag
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wir ich einen Windows8 USB erstellen kann. Orginal DVD vorhanden.

Gruss
Mickymaus
 
Anzeige
Er möchte kein "ToGo" sondern einen USB-Stick zum installieren von Windows 8.
Denke ich zumindest.
Windows7-USB-DVD1024-tool
Da steht zwar Windows 7 läuft aber auch mit Windows 8.
Dazu vorher von der Original-DVD eine ISO-Datei mit IMGBurn erstellen und in einem Ordner ablegen.
Das Tool starten, den ISO-Ordner ansteuern und der Rest ist eigentlich selbsterklärend.

Es arbeitet nicht mit aus den ESD-Dateien vom Update erstellten Ordnern zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
USB 8GB Bootable Win7

1. USB - Stick in NTFS Formatieren und einen Namen geben

2. Start - Programme/Dateien durchsuchen und dort "diskpart" eingeben

3. diskpart.exe mit Admin ausführen

4. Folgende Befehle nacheinander eingeben

"list disk" - ENTER

"select disk 6" - ENTER

"list partition" - ENTER

"select partition 1" - ENTER

"active" - ENTER

"list part" - ENTER

"exit" - ENTER

5. Start - Programme/Dateien durchsuchen und dort "cmd" eingeben

6. cmd.exe mit Admin ausführen

7. Folgende Befehle nacheinander eingeben

"(CD Laufwerk-Buchstabe eingeben mit Doppelpunkt)" zB. G: - ENTER

"dir" - ENTER

"cd boot" - ENTER

"dir" - ENTER

"bootsect /nt60 ?:" - ENTER Das Fragezeichen ist für das USB Laufwerk-Buchstabe

"exit" - ENTER
 
Und für Windows 7, 8, 8.1 für UEFI benötigt man von MS die "oscdimg.exe" und dann diesen Befehl.

E:\>oscdimg.exe -m -o -u2 -udfver102 -bootdata:2#p0,e,bC:\Win8\boot\etfsboot.com#pEF,e,bC:\Win8\efi\microsoft\boot\efisys.bin C:\Win8 C:\ISO\Windows_8.1.iso

Buchstabe "E" ist nur ein Beispiel

:smokin
 
ot:
Mir ging es nur um das im Zitat Aufgeführte - FAT32 und UEFI.........weil UEFI nun mal zunehmend gerade bei Windows8/8.1-PCs verbreitet ist - und bei solchen ohne optisches Laufwerk - ansonsten ist es für mich ohne Interesse
 
Anzeige
Oben