Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

IE11 unter Win 8.1 hängt sich bei Youtube auf

dietlmann

bekommt Übersicht
Na klasse! Jetzt hängt sich der IE11 beim Anzeigen vieler Youtube-Seiten auf einmal auf. Die Registerkarte friert ein. Kann erst seit kurzem (heute? gestern?) sein. Erst die Kompatibilitätsprobleme mit der Google-Suche und jetzt das. Ich denke, es hängt irgendwie mit dem integrierten Flash-Player zusammen. Hat jemand dieses Problem auch? In englischsprachigen Foren wird dieses Problem ebenfalls seit ein paar Stunden gemeldet.
 
Anzeige
@KnSN: Sorry, mit F12-Entwicklertools kenne ich mich nicht aus. Das Problem liegt aber auch definitiv nicht an meiner Maschine. Habs gerade mit zwei anderen Windows 8.1 PCs getestet. Das selbe Problem.
 
Was hat denn der Browser-Kompatibilitätsmodus mit der Hardware zu tun?

Stelle auf den IE10 um und probier 's einfach. ^^
 
Hallo, entferne mal dort den Haken ! (Bild) ;)
kompatibilitätslisten.JPG

Gruß :)
 
@hansjorg71: Schon probiert, kein Erfolg!
@Henry Earth: Adobe Flash Player taucht nicht mehr bei den installierten Programmen auf. Der Flash Player ist in IE11 als AddOn fest implementiert.
 
Danke @dietlmann für den Link zum Blog. Ich versuche gerade ein paar Problembären zu fangen. Der Thread hier ist schon verlinkt, weitere Links finden sich im Blog-Beitrag. Dort habe ich auch ein paar Workarounds gepostet - zumindest der IE-Kompatibilitätsmodus funktioniert jetzt hier auf einem WeTab mit Win 8.1. Vielleicht trudeln in ein paar Stunden noch ein paar Kommentare und Tipps im Blog ein.
 
Ich habe das gleiche Problem seit gestern ;) Auch gerade in einer frisch aufgesetzten Win8.1 VM getestet. Tritt bei allen Maschinen mit IE11 auf unter anderem eben bei Youtube, Amazon usw ... Na hoffentlich bekommt Microsoft(!?) oder wer auch immer dafür verantwortlich ist, das Problem schnell in den Griff ;)

ABER: Ich habe die Lösung:

Klickt auf das Zahnrad, dann klickt auf Sicherheit und aktiviert die Active-X Filterung. Danach hängt sich der IE11 nicht mehr auf. Auf Win7 kann ich das nicht testen, aber unter 8.1 funktioniert das tadellos. Scheint wohl echt am integrierten Flash Plugin zu liegen. Youtube nutzt dann HTML5, dann läuft alles.
 
Die Videos wenn sie denn dann mal angelaufen sind laufen auch ein Problem gibt es erst wenn man über die Playlist schaut.
Da wird dann Garnichts mehr bei mir geladen und der IE11 schmiert ab...
 
Hallo, geht mal auf das Zahnradsymbol dann Sicherheit und aktiviert ActiveX-Filterung. Bei mir friert Youtube dann nicht mehr ein.
 
Anzeige
Oben