Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Microsoft Konto gesperrt

susi.sommer

treuer Stammgast
Guten Moren liebe Fachgemeinde, :)

ich fürchte, ich habe ein ernsthaftes Problem.
Wollte meinen neuen Laptop einrichten und konnte die Sicherheitsabfrage nicht beantworten. Angegeben ist eine alte eMail-Adresse, auf die ich keinen Zugriff mehr habe. Also habe ich eine andere eMail angeben und den erhaltenen Code verwendet. Da die Mailadresse eine andere ist, hat MS mir das Konto gesperrt. :cry:

Passiert ist nichts, ich habe noch Zugriff auf alle Online-Konten, wenn ich mehrmals bestätige.
Aber lästig (und sicher?) ist das schon. Nun zu meiner Frage:

Wie kann ich die eMail-Adresse in der Sicherheitsabfrage ändern??
Geht das wirklich dann in 4 Wochen?
Was ist dann anders als heute?? :geknickt :gemein
 

Anhänge

  • konto-1.png
    konto-1.png
    34,2 KB · Aufrufe: 1.025
  • konto-2.png
    konto-2.png
    31,4 KB · Aufrufe: 1.604
Anzeige
AW: Microsoftkonto gesperrt

Das ist eine sinnvolle Schutzfunktion, wenn man die Informationen in seinem Microsoft Account nicht pflegt.
Nach Ablauf der Frist wird geschaut ob du tatsächlich der Account Inhaber bist und bekommst Zugriff zum ändern deiner Daten.
Danach geht wieder alles normal...

Das hatte ich bei einem ungenutzeten verwilderten Konto!
 
AW: Microsoftkonto gesperrt

Aha, und woran erkennt MS, dass das mein Konto ist?
Die alte Adresse ist verbrannt und kann nicht mehr hergestellt werden.
Das ist in vier Wochen genauso wie heute.
 
AW: Microsoftkonto gesperrt

hm, da ist nix wo man eine tel. nr. hinterlegen kann.
ausserdem bin ich vermutlich der einzige mensch auf der welt, der kein handy hat.
ich habe eine zweite alias eingegeben. aber die sicherheitsrelevante verbrannte mail adresse kann ich nicht bearbeiten. ansonsten kann ich ja auf alles zugreifen. nur die verbrannte adresse kann ich nicht ändern.

da ist noch eine option das konto zu löschen. was passiert dann?
kann mir doch ein neues konto anlegen oder ist dann die mailadresse futsch?
 
AW: Microsoftkonto gesperrt

Was ein Schwachfug... wenn Microsoft anruft fragen die eine Bearbeitungsnummer ab, die man zuvor erhält.
Wenn Betrüger anrufen wollen sie auf deinen Rechner zugreifen und fragen gar nichts!

Wenn dein Microsoft Konto gesperrt ist... wende dich bitte an den offiziellen Microsoft Support!
 
Würde ich nicht so leichtfertig abtuen.
"Microsofts Kundenservice ruft niemals von sich aus bei Kunden an, sondern reagiert nur auf zuvor vom Anwender gemeldete Störungen", schreibt Michael Kranawetter von Microsoft Deutschland im Chief Security Advisor Blog. "
http://www.retohaeni.net/2011/07/microsoft-does-not-call-you/
Alle die einen roten Mantel tragen und Bart sind der Weihnachtsmann, alles klar :grinser
 
Normale Vorgehensweise bei Microsoft Support / Telefon-Termin!

Punkt 1) Bei Anfrage des Microsoft Supports zur Hilfe, bei einem Problem erhält man ein Ticket.
Punkt 2) Man wird gefragt ob man einen telefonischen Termin zur Problemlösung möchte.
Punkt 3) Es kann auch der Microsoft Support Chat genutzt werden (10:00-18:00 Uhr)
Punkt 4) Bei erfolgtem telefonischem Termin wird die Ticketnummer abgefragt.
Punkt 5) Es werden keinerlei Passwörter oder sonstiges erfragt.

Es muss jeder für sich selbst wissen ob er Hilfe in Anspruch nimmt oder nicht! ;o)
 
Hallo,
kann mir doch ein neues konto anlegen oder ist dann die mailadresse futsch?

Ja das kannst du machen aber die E-Mail-Adresse wird erst nach 30 Tagen wieder freigegeben. ;)

Gruß :)
Ps. also erst löschen dann 30 Tage warten und das neue Konto mit der alten E-Mail-Adresse neu einrichten !:)
 
Man sollte das aber wissen, deshalb habe ich es noch mal erwähnt.
Was sagen die denn von Microsoft wenn die anrufen und fragen tun die auch!
Wenn die ( falschen Microsofter ) schon einen KEY & Produkt ID kennen, warum nicht auch eine Ticket NR?


Lieber 3 mal das ( Pflaster ) gewechselt als eine " Entzündung " riskiert.
Das größte Risiko sitz 50 cm vor dem Bildschirm! :fackel
 
Die Produkt ID & Key befinden sich auf dem Rechner, der höchstwahrscheinlich kontaminiert ist!
Die Ticketnummer wird dir angezeigt, die hast du zu notieren und ggf. bei nicht gelöstem Problem wieder anzugeben!

Rheinhold...du trägst bestimmt den ganzen Tag Einweghandschuhe und hast Desinfizierungsmittel in der Tasche, weil du Angst hast irgendjemand in deiner Umwelt könnte dich mit einem Keim belasten, oder? ;o)

Ich habe die Vorgehensweise beschrieben...ob einer den Support bei Problemen nutzt oder nicht, ist jedem selbst überlassen!
Jedoch kann man sich dann auch in Foren so manche Frage freundlich schenken, weil die Lösung recht nah ist! ;o)
 
so, nun ist es passiert.
habe bis eben meine zeit nur damit verbracht das bs zu säubern, updaten, registry putzen, scannen, booten bis ich nun endlich alle updates (hunderte) installiert hatte, um auf 8.1 upzudaten. und wo hängt das system jetzt?
beider sicherheitsfrage, was ist das für ein schwachsinn.
sehr förderlich für die verkaufszahlen. mich wundert nichts mehr.
 
Die Microsofthotline ist wirklich freundlich und bemüht Probleme im direkten Gespräch zu lösen.

Für Österreich existiert eine kostenlose 800er Nummer für diesen Zweck.
Ich denke auch in Deutschland wird es so eine Nummer geben.

Also rufe selbst an und dann kannst Du entweder im persönlichen Gespräch Dein Problem lösen oder der Mitarbeiter ruft Dich verlässlich an, wenn auch er erst das Problem an anderer Stelle zu Sprache bringen muss.
Nicht jeder Hotliner kann sofort alles lösen.

In meinem langen Windowsleben (seit 2.0?) habe ich die Hotline erst 2x benötigt (1x Win Vista und 1x Windows 8) und immer mit Erfolg. ;)


Netten Gruß
jofi
 
nein, dirk ruhl, natürlich nicht. den support habe ich kontaktiert, bringt mich nicht weiter. musste mir eine dritte mailadresse als kontaktüberprüfung anlegen, weil die zweite die ich hatte schon vergeben ist. na klar, von mir, ist auch aktiv. nu hab ich ein weiteres konto aber wozu? zurücksetzen kann ich nix. eine verbindung zwischen den beiden kann ich nicht herstellen. skydrive und kalender brauch ich nur einmal und das neue Konto brauch ich nicht zurücksetzen.
war begeistert vom update von vista auf win8, aber das jetzt...
hätte, wäre, wenn das alte gerät nicht online gewesen wäre, hätte sich die beiden nicht syncronisieren können und alles wäre gut.

aber 2 tage braucht man für ein sauberes system, erst dann kann man auf 8.1 updaten? DAS regt mich auf.
das konto auf das ich keinen zugriff mehr habe, wurde übrigens beim erstellen eines sicherheitslogos verbrannt.

@jofi
wenn ich mal eine telnr. finden würde. dreh mich immer im kreis und finde nichts vernünftiges das passen könnte.
 
Das ist die Hotline aus Österreich: 0 8000 123 345

Und hier aus Deutschland, allerdings nicht gratis:

Die Telefonnummer des Kundendiensts für Deutschland lautet:
+49 (0)180 6 67 22 55*

Microsoft Support


Nachtrag: Skydrive würde ich schon 2x nutzen - sind immerhin 7 GB gratis ;)
 
Tja, liebe Leute, der Knoten ist geplatzt.

Das MICROSOFTKonto ist zwar gesperrt, aber den Support erhält man, wenn man den OUTLOOK Support wählt. Dort kommt man in die erforderliche Maske. Aber nur wenn eine FAQ nicht weitergeholfen hat und die abschlließende Frage, ob das hilfreich war, mit NEIN beantwortet.

Da muss man erst mal drauf kommen, dass sich ein Betriebssystem von einer eMail-Adresse abhängig macht und sich selbst aussperrt...

Schöne Weihnachtswoche.
Danke für Euer Lesen und Geduld mit mir. :)
 
Anzeige
Oben