Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] gpedit.msc für Windows 8.1 Standard

Charleseduard

gehört zum Inventar
Hallo,ich hab mal eine Frage an alle. Gibt es wirklich keine Moeglichkeit,fuer Windows 8,1 ohne Pro,den Group Policy Editor zu aktivieren oder nachtraeglich runterzuladen. Oder muss man dazu wirklich auf Pro upgraden ?
 
Anzeige
AW: gpedit.msc fuer Windows 8.1 standart

Gibt es wirklich keine Moeglichkeit, fuer Windows 8,1 ohne Pro, den Group Policy Editor zu aktivieren oder nachtraeglich runterzuladen.
Das haben schon andere Software-Experten versucht - ist bisher noch niemandem geglückt.

Oder muss man dazu wirklich auf Pro upgraden ?
Genau dafür hat Microsoft die "Pro"-Version vorgesehen: Mehr Features zu einem höheren Preis. Die meisten Anwender brauchen den "Group Policy Editor" nicht - und kommen deshalb mit der preisgünstigeren Version (ohne "Pro") aus.

Wozu brauchst du den "Group Policy Editor" ? Die meisten Funktionen des "Group Policy Editor" kann man auch per Registry direkt aktivieren.
 
@hansjorg71: Ich habe die Anleitung aus deinen Link getestet

Grundsätzlich funktioniert das schon mal - "gpedit.msc" startet dann.

  • Das Menü von "gpedit.msc" ist größtenteils in Deutsch.
  • Aber die Gruppenrichtlinien selbst sind komplett in Englisch.
  • Und unter Windows 8 fehlen sehr, sehr viele Gruppenrichtlinien.
  • Auch das einfache hineinkopieren der Gruppenrichtlinien von einer "Pro"-Version in die "Core"-Version brachte keine Änderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: gpedit.msc fuer Windows 8.1 standart

Ich wollte die automatischen Updates bei Skype deaktivieren in "gpedit.msc",bzw. "stop looking for new Versions" In der Registery gibt es nichts vergleichbares,aber ich glaube ich hab eine viel einfachere Loesung gefunden. Einfach in der System-Configuration den Haken wegnehmen und /oder in "Dienste" auf "Disable" stellen. Auch in Skype selbst kann man dies aktivieren,wie ich nun sah.
 
Da hast du Recht - man sollte solche Dinge wie "Automatische Updates" in der umgekehrten Reihenfolge suchen:

  1. Zuerst im Programm selbst
  2. Im "Autostart" von Diensten und Autostart-Programmen ("msconfig")
  3. Im "Aufgabenplaner" - dort verstecken sich auch häufiger mal "Automatische Updates"
Im Gruppenrichtlinien-Editor ist es eher ungewöhnlich. Aber seit "Skype" zu Microsoft gehört und zudem bei Windows 8 vorinstalliert ist, ist auch das denkbar. Aber dort besteht dann natürlich die Problematik, dass "Windows 8 Core" Besitzer gar keinen Gruppenrichtlinien-Editor haben.
 
Anzeige
Oben