Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] INACCESSIBLE BOOT DEVICE

Helpster69

Herzlich willkommen
Danke für die schnelle Hilfe. Doch ich kann Windows 8 nicht installieren. Wenn ich den Setup direkt starte und laufen lasse bekomme ich am ende die Fehlermeldung:

"Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neugestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt. Wenn sie weitere Informationen wünschen können Sie später online suchen: INACCESSIBLE BOOT DEVICE"

Beim 2. Versuch habe ich die Iso die ich bekommen habe auf eine DVD gebrannt und versucht von dieser zu booten, beim versuch Windows zu installieren erhalte ich eine Fehlermeldung dass ich eine Treiber DVD benötige die ich aber garnicht habe.
Übrigens: Als ich Windows 8.1 ENTERPRISE (Testversion) installierte, hatte ich keine Probleme. Kann mir wer dabei helfen?
 
Anzeige
Aw: Inaccessible boot device

@Helpster69,

habe Dir ein eigenes Thema spendiert! Schau mal ob dies hilft > Google Übersetzer

Um Dir bestmöglich weiterhelfen zu können, fülle bitte einmal Deine Hardwarekonfigurationsdaten aus! Einfach unter der Dr. Windows Seite rechts oben auf Benutzerkontrollzentrum klicken >
Tipp: Zur vollständigen Anleitung bitte die nachfolgende Schaltfläche >> anzeigen << betätigen.


attachment.php


hierauf bitte


attachment.php


und zuletzt


attachment.php



Jetzt noch die Schaltfläche Änderungen speichern betätigen und fertig eingerichtet sind Deine Hardware Daten.

Oft kommt jetzt die Frage auf > welche Daten sind einzutragen und woher soll ich Diese nehmen? Hilfe hierzu bietet die nachfolgend genannte Software: http://www.drwindows.de/hardware-to...ows-system-informationen-auf-einen-blick.html
 
AW: Inaccessible boot device

Das Problem ist behoben!

Der Fehler der dafür sorgte das sich Windows 8 partout nicht installieren ließ, lag im BIOS. Dort habe ich unter "SATA configuration" die Einstellung von "RAID" auf "AHCP" gestellt und sofort funktionierte die Installation von Windows 8. Die Installation verlief recht schnell und ohne nennenswerte Probleme. Windows wurde auch sofort durch den Key der im Mainbord hinterlegt ist aktiviert. Inzwischen sind alle Updates inklusive 8.1 drauf und es läuft fehlerfrei.
 
Anzeige
Oben