Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wie geht ein Memtest ?

T

tomto-07

Gast
Grüß euch :)

Möchte an 2 Laptop einen Ram Test machen. Hab mir den hier geladen.
Gibt ja nicht viel einzustellen. Nur irgendwie verstehe ich nicht wie viel Ram ich da eingeben soll, da mein Englisch etwas "Problematisch", weil nur seeehr mäßig vorhanden, ist. :ROFLMAO:
Es ist ein Gerät mit eingebauten 3 GB Ram und das andere mit 16 GB Ram.

Danke für eure Hilfe.

ot:
Warum der Test ?? Nur so um zu sehen wie es geht.:angel
 
Anzeige
Tomto-07, das ist genau der Grund, warum ich diesen MemTest niemals empfehle. Es werden immer nur Stücke vom RAM getestet.

Benutze den MemTest 86+, brenne den auf CD und starte damit deinen PC. Alles andere geht von selbst.
http://www.drwindows.de/hardware-to...rbeitsspeicher-diagnose-fuer-windows-pcs.html
Du kannst dir auf der Downloadseite auch den Memtest86+ für USB-Stick herunter laden. Das Tool, zum Stick erstellen ist gleich dabei.

Nachtrag, noch ein paar Bilder:
Auf Bild 1 ist der Test bei Testmodus 10 fast fertig (89%); Pas 0 besagt dass der erste Durchlauf noch nicht beendet ist. Hier kann man auch sehen, wie die RAMs in den Slots verteilt sind.
IMG_0002_markiert.jpg
Auf Bild 2 beginnt gerade der 2. Durchlauf und es ist unten zu sehen, dass keine Fehler gefunden wurden.
IMG_0003_1.jpg
Bei Bild 3 wurden Fehler gefunden, und wenn man sich das erste Bild eingeprägt hat, kann man anhand der Fehleradresse stark vermuten, dass die Fehler bei mir im 2. RAM-Modul. Der RAM-Wechsel hat das dann auch bestätigt.
IMG_0013.jpg
 

Anhänge

  • Memtest86+_Download.jpg
    Memtest86+_Download.jpg
    67 KB · Aufrufe: 840
  • Memtest86+_USBTool.JPG
    Memtest86+_USBTool.JPG
    86,1 KB · Aufrufe: 771
  • Memtest86+_brennen.JPG
    Memtest86+_brennen.JPG
    111,5 KB · Aufrufe: 749
Zuletzt bearbeitet:
Danke Aribert,
ist schon auf Stick und "Prüft mein kleines". (y)
Das Startet und läuft ja von alleine das Testen. Hab die Version 4.3.7 Ist das Okay ?

Memtest.jpg
 
Sorry, aber das ist nicht der MemTest86+, den ich dir empfohlen habe. Auf das 86+ kommt es an.
Folge doch mal dem Link, den ich in #2 gepostet habe. Der Download-Link ist dann rechts in dem Kasten.
 

Anhänge

  • Download_DrWindows.jpg
    Download_DrWindows.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 529
Ei der daus.....ich klicke auf Download und bekomme das mem2.PNG

Bin ich Blind?? :ROFLMAO:

nehme das Memtest 3.jpg

und komme hier hin Memtest 4.jpg

Dann nehme ich das Memtest 5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihihi, Tomto, an der Maus gibt es ein kleines Ding, das nennt sich "Mausrad". Wenn du auf der Seite etwas mehr als die Hälfte herunter scrollst, kommst du zu dem Bild 1 in der Miniaturansicht von meinem Beitrag #2, wo ich dir gezeigt habe: CD- oder USB-Installation.
Also auf deinem Bild 1 in #5 einfach nach unten scrollen, bis der Dwonloadbereich kommt.
 
Oh man......Mausrad und Brille gefunden......."nun klappt's auch mit dem Nachbarn"... :rofl Danke. :angel
 
Anzeige
Oben