Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Frage zur Windows 8 Bing Version

greizt

Herzlich willkommen
Hallo der.uwe
hallo gial,

vielen vielen Dank für Eure Antworten.
Werde mich der ganzen Sache nun mal widmen. War früher nicht ganz unbedarft, habe aber in der letzten 4 Jahren nicht mehr ganz so viel an PCs rumgeschraubt. Werde mich wohl oder übel mal einlesen. Auch in das ganze UEFI Thema.
Dabei wollte ich doch nur nen einfachen, kleinen Läppi zum Surfen haben. Und nun so ein AUfwand... :(
Bin gespannt, wie das ausgeht. Spiele nun schon mit dem Gedanken, das Ding für "ne Flasche Rotwein" in ebay einzustellen
und mir nen neuen ohne OS mit normaler SSD zu holen, da ich auch noch einen mit MMC Speicher habe, wo Ubuntu auch nicht so richtig funzt..... :(

beste Grüße
greizt
 
Anzeige
AW: Hilfe, ich brauche eine Windows 8.1 inkl. November Update DVD

Hallo greizt
Für das, was du vorhast, reicht dein Gerät sicherlich aus. Jedoch für ein "vollwertiges" Windows ist das Gerät nicht gedacht.
Eine einfache Lösung bzw. mein Vorschlag wäre: bereinige die Installation von unnötigen Beigaben (Crapware) und mache von diesem Zustand dann ein Image entweder mit Bordmitteln:
Sicherung erstellen Backup anlegen Windows 8.1 ? Deskmodder Wiki
oder mit kostenlosen Programmen wie:
http://www.drwindows.de/backup/63386-aomei-backupper-backup-software-disk-image-festplatten.html
oder: http://www.drwindows.de/backup/41493-paragon-backup-and-recovery-2014-free.html .
Damit kannst du dann jederzeit wieder einen sauberen Zustand herstellen.
Gruß
gial
 
AW: Hilfe, ich brauche eine Windows 8.1 inkl. November Update DVD

Hallo Uwe,

hast Du eine Lösung bzgl. Windows 8.1 mit Bing?

MfG
Matthias
 
@ M.atze
wie ich schon einmal geschrieben habe..

Was ist die Windows 8.1 mit Bing-Edition?
Die neue Windows 8.1 mit Bing-Edition bietet die gleiche umfassende Umgebung wie Windows 8.1 mit aktuellem Update, auf dem Bing als Standardsuchmaschine in Internet Explorer vorinstalliert ist. Windows 8.1 mit Bing wird in ausgewählten Märkten im Verlauf des Jahres 2014 vor allem auf neuen Windows-Geräten zur Verfügung stehen.
Die wichtigsten Fragen - Microsoft Windows

Wehr natürlich sich sein System mit Bing einrichten möchte, kann sich doch einfach die Toolbar installieren.
The Bing Toolbar helps you stay connected with friends. Get easy access to Facebook, email, weather and more.
 
Sorry für den Post im falschen Thread.
Mein Frage bezog auf die Iso mit Bing, weil ja eine Core Iso nicht mit dem Bing Key installiert werden kann.

MfG
Matthias
 
Die Antwort habe ich eigentlich schon gegeben, es gibt kein Bing Version, weil sie im Normalfall
nur auf vorinstallierten Rechnern zum Einsatz kommt und die ISO, die du von uns bekommen hast,
enthält ja die Core & Pro Version. Die kannst du auch mit deinem ausgelesen Key problemlos Aktviren.

http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/77766-windows-8-1-x64-mit-bing.html

Anderseits bekommt man eine solche Version nur beim Hersteller und die
dürfte aber auch kostenpflichtig sein.
 
Hallo der.uwe

Darf ich an diese Diskussionerinnern? Es dauerte bis zur # 84,bis wir rausgefunden haben,dass der TE eine Bing Version hat. Und dass man mit einem Key von einer Core &Pro ISO von Dr.Windows,eben nicht aktivieren kann.
http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/82544-win-8-1-und-schon-probleme.html
Auch bei Günter Born zu lesen,hier:
Vorsicht bei Windows 8.1 with Bing | Borns IT- und Windows-Blog
...und ein Lösungsweg ?
Installationsabbild für Windows 8.1 with Bing erstellen | Borns IT- und Windows-Blog
 
Windows mit Bing kann man nicht downloaden und der Key wird auch nicht akzeptiert bei einer normalen 8.1 core Installation.

Es gibt aber bei Windows mit Bing garantiert eine Recovery Partition (z.B. TrekStor SurfTab Wintron 10.1) und die kann man komplett auf Stick machen.
Anleitung: Wiederherstellungslaufwerk für Windows 8 erstellen - Der Tutonaut
2. Wiederherstellungspartition mitkopieren
Achtet im ersten Schritt des Assistenten unbedingt darauf, dass das Häkchen bei “Kopieren der Wiederherstellungspartition vom PC auf das Wiederherstellungslaufswerk” gesetzt ist. Nur so geht Ihr sicher, dass Ihr Windows 8 im Ernstfall wirklich vom USB-Stick neu installierne könnt!

Aus so einer Recovery Partition eine ISO zu basteln und diese dann hier im Forum anzubieten überlasse ich Dr. Windows.
Hilfe ich brauche eine Windows mit Bing ISO wäre ja nicht schlecht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe, ich brauche eine Windows 8.1 inkl. November Update DVD

hallo gial,
danke auch für diesen Hinweis.
Habe es inzwischen geschafft, ein Ubunut 14.04 zu installieren und auf 14.10. zu aktualisieren.
Bis auf einen lästigen timeout (wegen versteckter partitionen), der den bootvorgang verzögert bin ich damit erst einmal zufrieden.
viele Grüße
greizt
 
Anzeige
Oben