Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Trekstor Wintron 10.1 sicher Löschen

Liioon

kennt sich schon aus
Nabend zusammen, suche für das o.g Windows 8.1 Tablet
ein bootbares Tool zum sicheren Löschen der gesammten Daten.
Habe ein Uefi Bios und habe kein Tool zum laufen bringen können.
Versucht wurden schon Blancco und Killdisk, leider ohne Erfolg weil
ich einfach mit den erstellten USB Stick's nicht Booten konnte.
Secureboot ist deaktiviert, und im Boot menü kann ich nur Efi Shell
oder Windows Boot Manager auswählen. Kann mir vielleicht jemand
ein Tool zu Löschen empfehlen das auch Uefi tauglich ist? Besten
dank euer Liioon :)
 
Anzeige
Ja muss alles weg, habe ein Wiederherstellungslaufwerk erstellt
um wieder zurücksetzen zu können. Ich will also nicht nur den
freienspeicher Löschen, sondern alle Daten. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe zwar nicht warum du unbedingt alles löschen willst aber egal.
Ich habe mir zwar auch einen USB Stick erstellt und die Recovery Partition mit gesichert aber noch nicht ausprobiert.
Anleitung: Wiederherstellungslaufwerk für Windows 8 erstellen - Der Tutonaut
Kommt da nicht ein ganz normales Setup wo man auswählen kann benutzerdefiniert, alles löschen auf der Platte und Windows dann einfach in den nicht formatierten Bereich installiert wird.?
 
Ich kann euch versichern das das USB Recovery Laufwerk funktioniert - ausprobiert auf dem Trekstor Wintron 10.1 und dem Surface 2

Bei beiden wurde die Recovery Partition nach dem Sichern gelöscht und dem Speicher hinzugefügt. Mit dem USB-Stick wurde der Werkszustand wieder hergestellt und die Recovery Partition wieder angelegt.
Somit wird auch alles komplett gelöscht und neu partitioniert.
 
Danke, kommt da denn nun ein Setup wo man selbst Partitionen löschen kann?
Windows installieren Bild, Benutzerdefiniert usw.
Oder wie läuft das ab?
Zumindest braucht man nicht vorher irgendwie mit Tools Partitionsmanager usw. alles löschen.
 
Moin, mein Problem war ja nicht das wiederherstellen, sondern vom Bios zu booten und
alles zu überschreiben. Hatte ja ein Wiederherstellungslaufwerk erstellt... Aber egal danke
nochmal. Gruß Liioon
 
Anzeige
Oben