Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

KB3022345 Fehlercode 800F0922

Lone Survivor

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich wollte heute 20 optionale Updates installieren. 19 wurden ohne Probleme installiert, nur eines lässt sich nicht installieren. Das Update KB3022345. Es kommt ständig eine Fehlermeldung. Screenshot ist anbei.
Ich habe bereits den Update-Dienst neu gestartet. Ohne Erfolg. Habe schon etwas im Netz recherchiert. Dort steht teilweise etwas von System neu aufsetzen. Was ich etwas übertrieben finde. Ich möchte das auch vermeiden, da ich vor kurzem erst neu aufgesetzt hatte. Hoffe jemand weiß einen Rat.
Danke im Vorraus.

Grüße


Shot.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
was viel interessanter ist, es handelt sich dabei um Diagnostic Tool das im Hintergrunf laufen soll und Daten über das System sammelt
 
Bei mir wurde diese Update beim 2. Versuch installiert. Der Dienst DiagTrack wird automatisch gestartet. Als Beschreibung für den Dienst steht: <Fehler beim Lesen der Beschreibung. Fehlercode: 15100 >
Was immer das bedeuten soll?
 
Das bedeutet wohl auch, dass der Patch einen Bug hat :) Bei mir liess sich der auf 2 Systemen auch nach mehreren Versuchen nicht installieren. Sowohl dism als auch sfc melden "Keine Fehler". Also - abwarten, bis MS eine korrigierte Version liefert.

Ist das nur mein Eindruck, oder kommt sowas in den letzten Monaten (bei W8.x) arg verstaerkt vor? Ich kann mich in meiner ganzen langen Windows-Geschichte eigentlich nur an ganz wenige Update-Probleme erinnern.
 
Auf 2 Systemen mit Fehleermeldung (Win 8 auf Win 8.1 aufgerüstet), auf 2 Systemen einwandfrei durchgelaufen (win 8.1 clean install).
Da haperts wohl mit alten Daten.....
 
Bei mir wurde diese Update beim 2. Versuch installiert. Der Dienst DiagTrack wird automatisch gestartet. Als Beschreibung für den Dienst steht: <Fehler beim Lesen der Beschreibung. Fehlercode: 15100 >
Was immer das bedeuten soll?
War bei mir auch so, hab dann einfach in den Diensten auf "Manuell" gestellt und den Dienst auch noch beendet und das System hats zugelassen kann also nicht so wichtig sein.
 
@Roger68
Danke, nachdem ich deine Anleitung (als Kommentar im verlinkten Artikel) gefunden und befolgt habe, hat alles bestens funktioniert. (y)
 
Hallo !
Habe alles gemacht wie beschrieben , hat wunderbar geklappt !

Danke Paul
 
Anzeige
Oben