Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation MBR zerstört

Anzeige
Dann versuch mal ob er vom Stick startet

@ Shiran nein er möchte im UEFI modus installieren. Du immer mit deinem Bios ;)
 
@Shiran: Eben gegoogelt, er ist wohl mit UEFI und Secure Boot voreingestellt. Demnach nicht BIOS, oder?
Komisch allerdings die Fehlermeldung, dass das Abbild unter BIOS erstellt wurde. Ich weiß aber definitiv, dass, als ich den Rechner kriegte, UEFI eingestellt war.

@Ponderosa: "er" heißt übrigens Uschi ;)

Ich folge jetzt mal Schritt 3 Deiner Anleitung.
Der neue Stick wurde übrigens erfolgreich erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo USCHRA,
Du solltest vielleicht erst einmal den Ursprung wiederherstellen, wie siehst Du hier Anleitung zum Wiederherstellen oder Neuinstallieren von Microsoft Windows auf einem Dell Computer | Dell US. Mache vorher eventuelle Änderungen im Bios rückgängig. Da Du immer dieses Image ansprichst gehe ich davon aus, dass dort persönliche Daten drin sind. Hierzu kann man das Image als Festplatte einhängen und die Daten kopieren. Versuche aber erst einmal wirklich den Ursprung herzustellen, alles andere führt meiner Meinung zu Nichts.

Hattest Du nicht bereits ein Installationsmedium erstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch mal ob er vom Stick startet

@ Shiran nein er möchte im UEFI modus installieren. Du immer mit deinem Bios ;)

Nicht ICH > "immer mit deinem BIOS"!! ;)
Es geht doch immer hin und her!!
Bios > UEFI > BIOS.....!!
Installieren ? Ja > Nein!!

Außerdem ,Ponderosa > Wenn jetzt mit Uefi gearbeitet werden soll... warum empfiehlst Du dann Secure_Boot auszuschalten???
Das ist doch dann Total Falsch!! :D
 
@skorpion68: Das hatte ich alles schon anfangs versucht, die Dell Recovery Partition ist auch zerschossen. Auch über F12-Start komme ich nur in die Win8-Installation. Die Daten hatte ich mit einem Tool gesichert, aber es geht meinem Cousin um etliche Programme und Einstellungen. Es soll alles so sein, wie es war, sonst fände er sich nicht zurecht. Teilweise fehlen Installationsmedien, Passwörter etc. pp. Und da ich es versaubeutelt habe ...
Neuinstallation wäre ja schon fertig, es geht nach wie vor um die Lesbarkeit und Wiederherstellung des Images.
 
Da sehe ich dann noch eine Option.
Wie gross ist die Festplatte ? Welches Tool wurde zum erstellen des Backup zu erstellen?
Dann auf der Festplatte 100gb nicht zugeordneten Speicherplatz freigeben. Windows 8.1 neu installieren. Dann mit dem Backuptool das Backup vom Februar wieder einspielen.

Ich denke es sind 1000 GB, also müssten noch 100 GB vorhanden sein, ich suche mal ein Tool das das einrichten kann.

Lade und installiere G-parted auf einen US-stick , dann starte vom USB-stick. Dann musst du Platz freigeben, wie im Bild, aber am besten vor den farbigen Teilen.
G Parted.PNG
http://gparted.org/download.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Festplatte hat 500 GB. Die ursprünglichen Partitionen sind noch zu sehen, aber ich habe keinen Zugriff.
FehlerInstall.jpg
Wiederherstellung habe ich ja auch schon zig mal versucht. Immer folgende Meldung:
Backupfehler.jpg
Nach Neuinstallation folgende:
BackupFehler-neu.jpg

Backup wurde über Windows erstellt. Der Haken ist halt, dass es für das (jetzige) System nicht lesbar ist bzw. nicht akzeptiert wird. Es wird zwar erkannt, und nach kurzer Zeit kommt die Meldung.
 
Tut mir leid, da hab ich auch keine Idee mehr. Sorry

Bist du dir sicher dass du beim erstellen " GPT für UEFI " und " NTFS " eingestellt hast ?
GPT NTFS.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gparted sagt folgendes:
gparted.jpg

Definitiv! Weil Rufus jedes Mal wieder auf FAT32 und MBR... umstellte, musste ich das ganz bewusst einstellen.

Parted Magic hat einen Eraser, mittels dessen man MBR- und GPT-Strukturen löschen kann. Soll ich das mal versuchen?
Er zeigt dabei zur Auswahl nur die Systempartition an. Vielleicht die Ursache allen Übels?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Das Bild in #55 zeigt aber die HDD und nicht den Stick!
Nach dem Stick wurde aber gefragt!

..Magic hat einen Eraser, mittels dessen man MBR- und GPT-Strukturen löschen kann. Soll ich das mal versuchen?
Dann wäre wohl NICHTS mehr auf der HDD!
 
Die Funktion kenne ich nicht so genau, wenn du da nur eine Platz frei geben kannst wie im Bild, dann versuch das zuerst.
Wenn die Sicherung vom Februar auf einer externen Festplatte oder DVD ist , kannst du auch ganz löschen.
Aber wie gesagt ich kenne die Funktion von G-Parted nicht. Eigenes Risiko dann.
Bitte aber um Nachricht, ob das klappt, ich möchte auch noch dazu lernen. Danke

Ich sehe grade erst das Bild von Gparted, wenn du da die 89gb , und die kleineren davor löschen kannst wäre besser.

Sorry , ich schaue nebenbei auch etwas Fern und esse was .

Die 365 GB scheinen ja auch ganz leer zu sein, also kannst du auch ganz löschen.

@ Shiran Viel kann auf der HD nicht mehr sein.
Auf der 88gb (wahrscheinlich C: ) sind nur 98 mb belegt
Auf 365 GB sind nur 122 MB belegt, kann also nicht viel sein.
und die 12,7 GB mit PQService beschrieben mit 44MB sind ja auch fast leer.
Da ist also nichts zu verlieren.

G parted.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Das Bild in #55 zeigt aber die HDD und nicht den Stick!
Nach dem Stick wurde aber gefragt!

Nein, es war nix Externes angeschlossen.
Das sind die früheren Partitionen.
Wo wurde nach dem Stick gefragt?
Nur im Zusammenhang mit Rufus, oder?
Ich verstehe, Du konntest nicht wissen, dass zwei Antworten ausstanden.
Die standen nicht direkt in Zusammenhang.

Dann wäre wohl NICHTS mehr auf der HDD!
Ja, nach Sicherung !!! habe ich ja Neuinstallationen (mit Formatieren) versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Da hast Du recht Ponderosa.(HDD-Belegt)
Ich frage mich nur wo denn die ganzen Daten und das Installierte Windows abgeblieben sind??
Nicht Lesbar oder ins Nirvana entfleucht?

Dann kann man auch die GANZE Festplatte NEU Formatieren !!
Anschließend NEU Partitionieren!
 
@ Shiran Bin einverstanden, bis auf das Formatieren / Partitionieren, das braucht Sie nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uschi :)
..Neuinstallation wäre ja schon fertig, es geht nach wie vor um die Lesbarkeit und Wiederherstellung des Images.

So wie es mit der Datenbelegung der HDD aussieht ist auch kein Image vorhanden!!
100_MB hat kein Image!

Mein Image von 8.1 ist 82_GB groß!!!
 
Durch den Eraser war tatsächlich alles weg! Nicht nur die Systempartition. Neuinstallation scheitert an GPT. Bitte Info, welche Schritte ich jetzt nacheinander machen soll. Bin durch die letzten Tage und Nächte nicht mehr ganz "zurechnungsfähig".
Das Image kann ich wohl vergessen :(

Partitionieren möchte ich wohl, diesmal VORHER, für System 100 GB, für Rest erst mal eine Partition.
Damit ich nicht hinterher wieder das böse Erwachen kriege wie beim letzen Versuch.
 
Also Uschi
Wenn Du jetzt Win im UEFI_Modus Installieren willst muß im BIOS alles auf UEFI stehen,SecureBoot an usw.
Dann wird Win auf der HDD im GPT Modus Installiert!!
Du hast ja Win_8.1_64Bit??;oder 32_Bit?
 
Formatieren und PArtitionieren brauchst du nicht vorher, das macht Windows während der Installation.
Alles als nicht zugeordneten Bereich lassen und laut Anleitung installieren, Partitionieren kannst du nachher.
+
Den USB stick erstellst du an einem anderen PC , Richtig?
 
Anzeige
Oben