Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Store Games - ständige Internet-Verbindung als Vorraussetzung ?

va!n

gehört zum Inventar
Moin ;)

Ich setzte bzw. richte gerade für eine stolze 85 jährige Dame ein Notesbook mit Windows 8.1 lediglich zum spielen ein. Bisher hat diese Dame - meines Wissens nach - die bis Windows 7 mitgelieferten Spiele (Solitaire, Mahjogg...) mit leidenschaft gespielt.

Da diese Spiele seit Windows 8/8.1 nicht mehr mitgeliefert werden - und Microsoft meines Wissens nach direkt auf die "Microsoft Spiele im AppStore (Microsoft Mahjong, Microsoft Solitaire..) - verweist, habe ich bereits diese zwei App-Spiele installiert.

Es scheint mir allerdings inzwischen so, als könne die ältere Dame - ohne Internet - mit diesen Spiele nicht wirklich etwas anfangen. Kaum startet man die Spiele, wollen diese eine INternet-Verbindung und dass man sich anmeldet. Auch von der Oberfläche der Spiele (ganzen Texte und Menüs) vermute ich schon fast, dass die Dame hiermit schlicht überfordert sein könnte - da alles Neu und anders ist.

Ist es tatsächlich so, dass viele oder evtl. alle App-Games - auch nach der installation beim spielen eine Internet-Verbindung vorraussetzen?


PS:
Ich werde wohl versuchen, die Windows 7 auf 8.1 zu kopieren/installieren...
 
Anzeige
Moin und Mahlzeit.

Da geht es um die XBOX Live-Anbindung. Die Games möchten gerne, dass man Online ist, um sich mit seinen Gamertag anzumelden. Nötig wird das nicht sein.

Womöglich wird das Blinke-Blinke und die Oberfläche der Spiele aber nichts für jemanden sein, der sich nicht sonderlich mit den "Neuerungen" auseinandersetzen möchte. Ich kenne die Dame ja aber nicht, kann das nicht einschätzen.


Nachtrag: Manta hat da eine tolle Lösung gepostet. :) Da hätte ich mir meinen Text sparen können. :D
 
Vielen Dank für die Infos! Insbesondere für die ZIP-Version der Spiele. Ich hatte das ganze lediglich nur als Setup.exe gefunden - was mir absolut nicht gehäuer war. ZIP entpackt, Anweisung befolgt und nun sind alle Windows 7 Spiele unter Windows 8.1 verfügbar und laufbar! Vielen Dank! :)
 
Anzeige
Oben