Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Surface : Es lassen sich keine .exe Dateien mehr Starten und Update auch nicht

  1. #1
    Trigus
    Herzlich willkommen

    Frage Surface : Es lassen sich keine .exe Dateien mehr Starten und Update auch nicht

    Hallo auf meinem Surface mit Windows RT 8.1 32bit lassen sich weder .exe Datein noch das Windows Update starten.

    Ich habe schon die Zeit richtig eigestellt

    Das System mehrmahls aus dem Recovery Menü und von dem PC-Einstellungen komplett Zurückgesetzt und alles gelöscht.

    Das Surface will auch nicht von dem USB Stick mit Windows 10 32&64 bit starten.
    Als vergleich habe ich auch andere bootfahige Sticks mit 8.1 und Kon-Boot ... genommen aber es fuktioniert nicht.
    Ich habe das Starten vom USB Stick über die PC-Einstellungen und über die Tastenkombination Volume Down + Power versucht.

    Auch ins Boot Menü oder UEFI kommt man über Volume Up + Power nicht mehr.

    Das Installieren von Windows im Explorer > USB Stick > Setup.exe geht auch nicht weil dann immer die Fehlermeldung : "Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden erscheint" (ohne Fehler Code)

    Im Recovery kommt man in die Eingabeaufforderung von der man über notepad > öffnen auch Programme starten kann wo aber die selbe Fehlermeldung erscheint.

    Ich habe auch dass Gefühl dass der nicht auf die Windows Server zugreifen kann
    (z.B. als ich die Urzeit synchronisiert habe musste ich auf einen anderen Server zugreifen)
    aber mit dem Internet Explorer Sufen geht.

    Ich habe keine Ahnung was da los ist ????

  2. #2
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Surface : Es lassen sich keine .exe Dateien mehr Starten und Update auch nicht

    Windows RT läuft auf der ARM-Architektur, dort starten x86-Programme nicht. Es gibt wohl einige Tools, die das Ausführen von Exe-Dateien ermöglichen, aber das scheint keine akzeptable Lösung zu sein.

    Windows 10 kannst Du auf einem Windows-RT-Gerät sowieso nicht installieren. Es gibt von Windows 10 keine Version für die ARM-Architektur.

  3. #3
    Trigus
    Herzlich willkommen

    AW: Surface : Es lassen sich keine .exe Dateien mehr Starten und Update auch nicht

    Ok ich habe es mit WIndows RT Jailbreak versucht ... geht aber nicht

    Jetzt wollte ich Fagen ob ich auf meinem Surface auch Android istallieren kann ( Dualboot ) keine Virtuelle Maschine )
    da Android ja auch mit ARM läuft ...

    Ich finde aber kein Image von Android was ich dann auf einem USB Stick packen kann so das es Bootfahig ist.

    Da die Downloads von Android Images die führ den Dualboot geignet sind alle für x86 ausgelegt sind -
    -
    Ich aber ein Image für ARM Architektur das dualbootfähing mit Windows ist brauche.

  4. #4
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Surface : Es lassen sich keine .exe Dateien mehr Starten und Update auch nicht

    Du wirst auf ein Surface mit Windows RT kein Android flashen können. Dazu müßte das Android an die Hardware des Tablets angepaßt werden und die Hardware müßte das Flashen auch zulassen. Dualboot wird erst recht nicht möglich sein, alle Geräte, die derartiges ermöglichen, sind schon vom Hersteller darauf ausgelegt. Diese Dualboot-Tablets sind zumindest Windows betreffend x86-Geräte.

  5. #5
    Stahlreck
    Tech-Nerd Avatar von Stahlreck

    AW: Surface : Es lassen sich keine .exe Dateien mehr Starten und Update auch nicht

    Ein RT Tablet bleibt ein RT Tablet. Selbst mit Jailbreak wird man da nix anderes installieren können, ausser jemand würde entsprechende Treiber anpassen ^^
    Selbst mit dem Jailbreak kann man nicht einfach jede EXE ausführen. Es gibt eine handvoll Programme, die dafür etwas angepasst wurden um auf ARM zu laufen.

    RT wird so bleiben wie es jetzt ist...benutze es solange es funktioniert und dich zufrieden stellt. Wenn du W10 oder generell etwas aktuelleres als 8.1 mit dem überschaubaren App Angebot willst, musst du dir wohl ein neues Surface/Windows Tablet mit normalem Windows 10 kaufen...oder halt nen Androiden

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •