Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Die Einrichtung der Updates konnte nicht abschlossen werden

  1. #1
    Mäusekönig
    kennt sich schon aus

    Die Einrichtung der Updates konnte nicht abschlossen werden

    Hallo an alle Windowsexperten,

    mein neuer Laptop hatte über 100 Updates. Seitdem startet er nur noch nach 2 -3 Stunden.
    Er holt die Updates, installiert sie uns anstatt zu starten, bringt er folgende Fehlermeldung:

    Die Einrichtung der Updates konnte nicht abschlossen werden
    dann
    Schalten sie sie Computer nicht aus.

    Nach 1 Stunde kommt die Meldung:Änderungen werden rückgängig gemacht.

    Dann kommt wieder die Meldung (in Kurzform jetzt):

    Die Einrichtung...(siehe oben)
    und wieder
    Änderungen werden rückkängig gemacht

    Das geht hin und her, bis er per Zufall nach Stunden einmal wieder startet.

    Nach dem Herunterfahren und 2 - 3 normalen Starts beginnt das Spiel von vorn.

    Ich flehe wirklich um Hilfe, ihr müsst aber davon ausgehen, dass ich ein Computer Neuling bin,

    Danke im Voraus schon einmal
    Der Mäusekönig

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: Die Einrichtung der Updates konnte nicht abschlossen werden

    Hallo Mäusekönig
    Versuche es einmal so >>
    Die Automatischen Updates ausschalten, > .. dann das Lan_Kabel am NB raus und ein Update_Pack Installieren!
    Nach erfolgreicher Installation die Updates wieder auf Automatisch stellen.
    Dann werden die fehlenden Updates noch gesucht. Können nicht viele sein.
    Bedenke das es sehr lange dauern kann Updates zu Installieren.Aber das weißt Du ja!
    Viel Glück!
    Das bekommst Du hier >
    http://download.drwindows.de/updatep..._Mrz16_x64.exe
    http://www.drwindows.de/windows-8-1-...drwindows.html

  4. #3
    Mäusekönig
    kennt sich schon aus

    AW: Die Einrichtung der Updates konnte nicht abschlossen werden

    Danke Shiran,
    für deine wie immer kompetente Antworten-

    Jetzt komme ich wieder als Anfänger, du kennst mich ja:
    Ich arbeite über W-Lan. Muss ich dann also total vom Netz gehen?

    Wie immer
    Der Mäusekönig

  5. #4
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Die Einrichtung der Updates konnte nicht abschlossen werden

    Das ist äquivalent zu LAN. Die gesamte Internetverbindung trennen. Also mal WLAN deaktivieren oder den Router ausschalten.

  6. #5
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: Die Einrichtung der Updates konnte nicht abschlossen werden

    Hallo Mäusekönig,auch das W_Lan,klaro,ausschalten!
    Aber nicht über die Tastenkombi am NB sondern die Verbindung zum Router trennen!
    !
    Ps. Hast Du nicht die Möglichkeit bei solchen Aktionen,100.Updates,ein Lan_Kabel einzustecken?
    Dann läuft vieles schneller!
    Bei W_Lan besteht immer die Möglichkeit das es kurz unterbrochen werden kann ....und dann....Fehler?!
    Welches NB hast Du jetzt?
    Geändert von Shiran (11.04.2016 um 13:32 Uhr) Grund: Nachtrag!

  7. #6
    Mäusekönig
    kennt sich schon aus
    Beim Trennen vom Internet wird mir immer ganz unwohl.
    Aber gut, ich riskiere es, habe ja keine andere Möglichkeit.

    Ich habe das Notebook Medion AKoya.
    Kannst du nun der Nervensäge noch mal klar machen, in welcher Reihenfolge ich das machen soll

    Sorry, danke auch die frankyLE für deine HIlfe
    Der Mäusekönig
    Geändert von yellow (12.04.2016 um 15:49 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  8. #7
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: Die Einrichtung der Updates konnte nicht abschlossen werden

    Hallo Mäusekönig
    Kannst du nun der Nervensäge noch mal klar machen, in welcher Reihenfolge ich das machen soll
    Nervensäge? Bist Du eine?
    Zuerst das Updatepack Downloaden,auf DVD Brennen oder auf einen Stick kopieren.
    Dann W-Lan am NB ausschalten,Bild,runterfahren, Neu Booten,Stick rein und das Updatepack Installieren!
    Dabei hoffen das kein Update dazwischen ist was auch diese Fehler auslösen kann!
    Alles klar? Dann viel Glück der "Nervensäge!"

  9. #8
    Mäusekönig
    kennt sich schon aus

    AW: Die Einrichtung der Updates konnte nicht abschlossen werden

    Da ich nicht nerve, kommt die nächste Frage(du hast bestimmt sonst nichts zu tun):

    "Bild,runterfahren, Neu Booten, ?????

    a) was meinst du mit Bild runter fahren?

    b) NEU booten??? Damit fing heute ja, genau wie gestern das Problem an:
    Gleich nehme ich meine halbjährlichen Nervenzusammenbruch:
    Kann man nicht irgendwie das Update, das den Ärger macht, löschen...
    trotzdem noch
    der Mäusekönig

  10. #9
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: Die Einrichtung der Updates konnte nicht abschlossen werden

    Da ich nicht nerve, kommt die nächste Frage(du hast bestimmt sonst nichts zu tun):
    Nein,Du nervst mich nicht.Wer deswegen schon genervt ist.... ---- Ich habe mehr als genug zu tun.... ,aber für "liebenswerte " Menschen lasse ich gerne etwas liegen und widme mich ihrem Problem.
    a) was meinst du mit Bild runter fahren?
    Habe ich das geschrieben? ,Bild, < Bild in #5 ist damit gemeint. (W_Lan..).
    b) NEU booten??? Damit fing heute ja, genau wie gestern das Problem an:
    Gleich nehme ich meine halbjährlichen Nervenzusammenbruch:
    ot:
    Lieber NICHT! Ist das nicht etwas viel? Jedes halbe Jahr einen Nervenzusammenbruch? Spare Dir das doch für 1x im Jahr auf. Hat man mehr davon.. ?

    Ok,also dann nicht neu Booten,was aber besser wäre da diese "Aufgabe".. Updates..,dann von Win gelöscht wird ...!
    Aber erst nachdem Du die Automatischen Updates und das W_Lan ausgeschaltet hast.Erst dann neu Booten.
    Dann vorgehen wie in #2. Jetzt springe in's kalte Wasser....

    Kann man nicht irgendwie das Update, das den Ärger macht, löschen...
    Wenn man genau weiß welches es sein könnte? Eins kann auch andere nach sich ziehen...!

  11. #10
    Mäusekönig
    kennt sich schon aus

    AW: Die Einrichtung der Updates konnte nicht abschlossen werden

    In der Zwischenzeit bin ich mal zu den Updates gescrollt:
    Die Einrichtung der Updates konnte nicht abschlossen werden-ashampoo_snap_2016.04.11_14h53m26s_001_pc-einstellungen.jpg

    Er installiert also nichts, dafür beschäftigt er sich also immer wieder
    mit In- und Deinstallation?

    Jetzt weiß ich überhaupt nicht weiter...

  12. #11
    Mäusekönig
    kennt sich schon aus

    AW: Die Einrichtung der Updates konnte nicht abschlossen werden

    Ist sehr lieb von dir, dass du deine Zeit opferst. Ich habe jetzt erst einmal die automatischen Updates
    deaktiviert, um den Rechner wenigstens starten und "landen" zu können.

    Wenn dir noch irgendetwas Zusätzliches einfällt....ich höre gerne zu, bin aber
    eben PC Neuling,
    danke noch mal vor deinem Wissen bezgl. PC
    der Mäusekönig

  13. #12
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: Die Einrichtung der Updates konnte nicht abschlossen werden

    Fangen wir doch mit dem einfachsten noch einmal an >>
    Dort, im Bild oben von Dir, schaltest Du Automatisch AUS!
    Du kannst auch von unten rechts > Fähnchen,auf > Wartungscenter gehen und dann von dort auf Win.. Updates gehen und Einstellungen ändern,vornehmen!
    Erst automatisch aus und wähle NIE aus,OK drücken.

    Dann wieder dort hin und lässt selbst nach Updates suchen!
    Findet er welche dann auf Installieren klicken.
    Versuche es mal. Evt. klappt es auch so.

    Mit W_Lan bist Du natürlich verbunden.
    Kannst Du jetzt ein Lan_Kabel anschließen oder nicht? Diese Frage stellte ich schon einmal.

  14. #13
    Mäusekönig
    kennt sich schon aus

    AW: Die Einrichtung der Updates konnte nicht abschlossen werden

    Hello again,

    ich mache das so, wie du beschrieben hast. Solltest du die nächsten Monate nichts von
    mir hören, dann spare ich auf einen neuen Laptop,
    weil auch das nicht geklappt hat.

    Schönen Abend,
    der Mäusekönig

  15. #14
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: Die Einrichtung der Updates konnte nicht abschlossen werden

    Auch > Hello again!
    Solltest du die nächsten Monate nichts von
    mir hören, dann spare ich auf einen neuen Laptop,
    weil auch das nicht geklappt hat.
    Davon,das es mit den Updates nicht so richtig klappt,geht kein NB kaputt!
    Dazu braucht man kein neues NB kaufen! Du hast ja noch das alte,oder ist es kaputt?
    Es klappt schon,so erging es mir auch bei meinem Win_7_NB.
    Mit etwas mehr Zuversicht solltes Du rangehen.... dann klappt es auch mit der Nachbarin!
    Springe in's kalte Trave_Wasser.... es wird helfen.
    Schönen Abend.. und eine gute !!

  16. #15
    Mäusekönig
    kennt sich schon aus

    AW: Die Einrichtung der Updates konnte nicht abschlossen werden

    Moin Shiran,

    ich lebe, bzw. mein Laptop lebt wieder mit deiner Hilfe.
    Bin wirklich überglücklich, endlich wieder mit der Welt verbunden zu sein.

    Nur über Smartphone mit WhatsApp ein paar aufgrund der doch etwas unhandlicheren
    Steuerung kurze Sätze auszutauschen ist doch nicht dasselbe.

    Ich habe die Windows Updates jetzt erst einmal auf "Herunterladen, aber nicht installieren...manuelle Installation
    gestellt. Ist das okay? Mein Gedanke dahinter war, dass man dann, wenn etwas von einem
    fehlerhaften Update bekannt wird, dieses einfach nicht installiert,

    Da habe ich dann noch eine Frage zu:Wie lange muss ich warten, bis ich davon ausgehen kann,
    dass es bei keinem User Schwierigkeiten gegeben hat.

    Außerdem habe ich noch das Feature "Smart Screen" deaktiviert, da es bei vielen Programmen mit dem alten
    Notebook bis zum Schluss, auch unter Windows 8,1, überhaupt keine Schwierigkeiten bzw. Ärger
    gegeben hat.
    Ich weiß, dass ich dort nach dem Upgrade von Windows 8 zu Windows 8.1 dieselben Schwierigkeiten hatte,
    weiß aber nicht mehr, ob ich die gleiche Lösung des Problems zur Fehlerbereinigung gefunden habe

    Und nun sollst du es endlich wissen, dass hast du dir für deine Hilfe und Einsatzbereitschaft verdient:
    Nein, ich kann meinen Rechner nicht mehr mit Lan verbinden. Das jetzige Notebook ist jetzt mein einziges, möge es
    lange leben.
    Ich war gestern so fertig mit der Welt, dass ich diese Frage immer wieder überlesen habe, -

    Wünsche dir einen wunderschönen Tag (bei uns ist es kalt und wolkenverhangen, und das soll Frühling sein?)
    LG
    Ein vor Freude tanzender Mäusekönig

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •