Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fehler 0xc000007b bei vielen Anwendungen seit Windows 8

  1. #1
    Timer
    Herzlich willkommen

    Frage Fehler 0xc000007b bei vielen Anwendungen seit Windows 8

    Hallo,
    seit über einem Jahr habe ich nun Windows 8. Gleich am Anfang ist mir beim Programmieren aufgefallen, dass man Testserver, den ich auf meinem PC starte, nicht funktioniert. Das kam das erste mal der Fehler 0xc000007b. Ich dachte, dass der Fehler auftaucht, da der Server evtl. auf Windows 8 nicht funktioniert. Jetzt kann ich fast kein Spiel mehr spielen. Inzwischen kommt der Fehler bei Origin, Last Chaos, usw.
    Ich habe alles was ich gelesen hab ausprobiert, doch nichts bringt etwas:
    • Net Framework versucht neuzuinstallieren (habe alle Net Framework und Redistributable Programme (danach auch alle anderen Microsoft Programme, die man nicht unbedingt braucht) gelöscht, aber wenn ich Net Framework 4.0 (es hieß, damit funktioniert es sicher) installieren will, kommt, dass bereits ein Net Framework auf diesem PC installiert ist)
    • Windows Update gesucht (dabei wurden mehrere Sachen gefunden, aber eins scheitert beim herunterladen/installieren)
    • Problembehandlung bei Windows Update (Details siehe unten)
    • Komplette Problembehandlung bei meinem PC (wurde nichts gefunden)
    • CMD-Befehle wie "sfc /scannow" (Auswertung siehe unten)
    • Neuinstallation von Programmen wie DirectX
    • Hinzufügen von bestimmten DLL-Dateien in Windows32 Ordner
    • Alle möglichen Redistributable manuell zu installieren

    Habt ihr noch ne Idee?

    Meine PC-Informationen:
    Prozessor: AMD FX(tm) 6100 Six-Core
    Grafikkarte: Nvidia GeForce GT 630
    RAM: 8 GB DDR 3
    Festplatte: 500 GB
    64-bit Windows 8

    Windows Update Problembehandlung:
    2 Probleme gefunden: eins wurde behoben. Das andere wurde nicht behoben und da steht "Es wurde ein potenzieller Fehler der Windows-Update-Datenbank erkannt: 0x800F081F". Jedoch gibt es nur die Optionen: "Zusätzliche Optionen untersuchen" und "Problembehandlung schließen".

    Auswertung des sfc Scans:
    CBS.log
    CBSAuswertung
    Geändert von Timer (26.04.2016 um 17:10 Uhr)

  2. #2
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Fehler 0xc000007b bei vielen Anwendungen seit Windows 8

    Hallo Timer,
    bitte schaue mal hier Windows Update-Fehler 0x800F081F -Windows Hilfe rein und führe dies einmal aus.

  3. #3
    Timer
    Herzlich willkommen

    AW: Fehler 0xc000007b bei vielen Anwendungen seit Windows 8

    Hab ich schon. Ich hab gerade aio-runtimes im internet runtergeladen und gestartet. Nun ist der Fehler weg.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •