Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Optionales Update für Windows 8.1 (KB2976978) fehlgeschlagen.

  1. #1
    Wühlmaus
    gehört zum Inventar

    Optionales Update für Windows 8.1 (KB2976978) fehlgeschlagen.

    Hallo,

    meine Frau verfügt (noch immer) über das Betriebssystem Windows 8.1 Vor 2 Tagen wurde ihr von Microsoft das „Optionale“ Update für Windows 8.1 (KB2976978) zur Verfügung gestellt. Trotz dreimaliger Versuche ist es uns nicht gelungen, das „Optionale“ Update herunterladen. Stets kam der Hinweis: Fehlgeschlagen. Wer kann mir/uns den original Link (wenn möglich in Deutsch) von Microsoft mal ins Forum einstellen. Es wäre doch gelacht, wenn wir das nicht schaffen sollten.

    Gruß
    Wühlmaus

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Optionales Update für Windows 8.1 (KB2976978) fehlgeschlagen.

    hier ist ja das Windows 10 Forum und was es jetzt genau mit dem "Update für Windows 8.1 (KB2976978)" auf sich hat?
    https://www.deskmodder.de/blog/2015/...d-windows-8-1/
    Upgrade Zeit auf Windows 10 ist doch eh vorbei.
    Neuinstallieren von Windows 10 mit einem Win 7 Key funktioniert immer noch.
    Wird bei einen 8.0 /8.1 Key dann wohl auch so sein.

  4. #3
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Optionales Update für Windows 8.1 (KB2976978) fehlgeschlagen.

    Wie gesagt,hier ist das Win 10 Forum,doch ich fand von Günter diesen Artikel zu deinem Update.
    Windows 8.1: Optionales Update KB2976978 (4. Oktober 2016) | Borns IT- und Windows-Blog

  5. #4
    Wühlmaus
    gehört zum Inventar

    AW: Optionales Update für Windows 8.1 (KB2976978) fehlgeschlagen.

    Hallo Terrier,

    Du schreibst…hier ist ja das Windows 10 Forum

    Richtig. Ich habe tatsächlich die falsche „Spalte“ ausgewählt. Jetzt ist einer unserer Administratoren gefragt, um eine entsprechende Korrektur vorzunehmen. Sorry.

    Sowohl mit Deinen Link, als auch mit dem Link von Iskander kam ich (leider) nicht weiter. Meine Frau und ich vermuten, dass die „Automatische Wartung“ der Verursacher ist. Wie das? Wenn ich unter „Wartung“ auf „Wartung starten“ oder auf „Wartungseinstellungen ändern“ klicke, dann erhalte ich von beiden Programmen eine Fehlermeldung. Das heißt: Sowohl das eine Programm, als auch das andere Programm lässt sich nicht ausführen. Und wie geht’s nun weiter?

    Gruß
    Wühlmaus
    Geändert von Wühlmaus (08.10.2016 um 15:19 Uhr) Grund: Korrektur

  6. #5
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Optionales Update für Windows 8.1 (KB2976978) fehlgeschlagen.

    Hallo, mit dem Internet-Explorer kannst du dir den KB2976978 mit diesem Link downloaden, welche Version (Datum) musst du selber probieren, ich würde mal den neuesten nehmen !

    Microsoft Update Catalog


    Gruß

  7. #6
    Wühlmaus
    gehört zum Inventar

    AW: Optionales Update für Windows 8.1 (KB2976978) fehlgeschlagen.

    Hallo hansjorg71

    Du schreibst…mit dem Internet-Explorer kannst du dir den KB2976978 mit diesem Link downloaden

    Und wo finde ich den Link? Sollte es der „Microsoft Update-Katalog“ sein, dann muss ich passen. Ich weiß nicht, wie und wo ich den KB2976978 (an welcher Stelle auch immer) dann einfügen soll. Ich benötige unbedingt noch ein bisschen mehr an (Schritt für Schritt) Hintergrundwissen.

    Gruß
    Wühlmaus

  8. #7
    Ponderosa
    Gast

    AW: Optionales Update für Windows 8.1 (KB2976978) fehlgeschlagen.

    Moin Wühlmaus
    Versuch mal im IE11 Microsoft Update Catalog

  9. #8
    skorpion68
    gehört nicht zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Optionales Update für Windows 8.1 (KB2976978) fehlgeschlagen.

    Hallo Wühlmaus,
    mich würde eigentlich die Fehlermeldung interessieren die bei der Installation benannt wird. Das Update kannst Du auch hier http://download.windowsupdate.com/d/...6eb79a36f3.msu herunterladen.

  10. #9
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Optionales Update für Windows 8.1 (KB2976978) fehlgeschlagen.

    Hallo, so funktioniert es !
    -update-catalog.png -update-catalog-1.png -update-catalog-2.png -update-catalog-3.png

    auswählen , Auswahlkorb anzeigen , Speicherort wählen , herunterladen , Download fertig !

    Download-Ordner öffnen und entweder die .exe starten oder die .msu starten --- fertig Update wird installiert !

    Gruß
    Ps. skorpion68, der Link funktioniert nicht !

  11. #10
    skorpion68
    gehört nicht zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Optionales Update für Windows 8.1 (KB2976978) fehlgeschlagen.

    Zitat Zitat von hansjörg71
    Ps. skorpion68, der Link funktioniert nicht !
    Mit dem Internet Explorer 11 schon, siehe Screenshot.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -link.jpg  

  12. #11
    Wühlmaus
    gehört zum Inventar

    AW: Optionales Update für Windows 8.1 (KB2976978) fehlgeschlagen.

    Hallo hansjorg71,

    trotz der wirklich tollen Darstellung in deinem Beitrag #9 muss ich leider passen. Ich schaffe es nicht.

    Hallo skorpion68,

    meine Frau will den Internet Explorer 11 partout nicht öffnen. Sie hat einfach eine (un)natürliche Abneigung gegen „Bing“ und deshalb kann ich Deinen Link im Beitrag #8 (leider) nicht öffnen und ausführen. Es ist ja schließlich ihr und nicht mein Notebook und deshalb muss ich leider passen. Es bleibt also alles beim Alten.

    Viel wichtiger erscheint mir aber die nicht funktionierende Wartung. Siehe Beitrag #4.

    Du schreibst…mich würde eigentlich die Fehlermeldung interessieren die bei der Installation benannt wird.

    Rechts neben einem runden (roten) Kreis mit einem (weißem) Kreuz steht der Hinweis:

    Automatische Wartung
    • Die automatische Wartung kann nicht ausgeführt werden.
    • Wartungsplanung ist nicht verfügbar.

    Und wie geht’s nun weiter?

    Gruß
    Wühlmaus

  13. #12
    Ponderosa
    Gast

    AW: Optionales Update für Windows 8.1 (KB2976978) fehlgeschlagen.

    Bing kann man im IE11 ausschalten. Microsoft hat neue Bing-Suchleiste in Internet Explorer 11 implementiert

    Nenne doch Bitte mal Marke und Modell des betreffenden Gerätes. Danke

  14. #13
    Wühlmaus
    gehört zum Inventar

    AW: Optionales Update für Windows 8.1 (KB2976978) fehlgeschlagen.

    Hallo Ponderosa,

    Zu Bing: Für meine Frau gibt es nur einen Browser. Und das ist nun mal der…Firefox.

    Zu 1. Marke: TOSHIBA COMPUTER
    Zu 2. Modellnummer: PSLD0E-06S00YGR
    Zu 2a Modellname: Satellite L300

    Kaufdatum: 04/10/2008

    Gruß
    Wühlmaus

  15. #14
    Ponderosa
    Gast

    AW: Optionales Update für Windows 8.1 (KB2976978) fehlgeschlagen.

    Zu Bing: Für meine Frau gibt es nur einen Browser. Und das ist nun mal der…Firefox.
    Hab ich auch soo verstanden, deshalb hab ich dir den Artikel oben begefügt, in dem erklärt wird, wie man ihn ausschaltet.

    Dann empfehle deiner Frau noch die Suchmaschine https://www.qwant.com

  16. #15
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Optionales Update für Windows 8.1 (KB2976978) fehlgeschlagen.

    Zu deinen Wartungsproblemen: Sind auf dem Lappi noch Toshiba- Programme installiert? Wenn ja, dann diese mal deaktivieren und dann ausprobieren!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •