Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Optionales Windows Update von Intel-System?

  1. #1
    raggansta
    kennt sich schon aus

    Optionales Windows Update von Intel-System?

    Huhu,
    heute wurde mir dieses optionale Update (INTEL - System - 8/19/2016 12:00:00 AM - 10.1.2.80) von Windows Update angeboten. Um was handelt es sich da? Und warum ist es gleich zweimal aufgelistet bei den installierten Updates? ich dachte es sei ein neuer Treiber für den Prozessor. Aber da steht immer noch der Gleiche im Hardwaremanager.
    P.S.: Ich wollte das unter Win8.1 Updates posten aber da konnte ich nichts schreiben...
    Geändert von raggansta (21.12.2016 um 10:48 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: INTEL - System - 8/19/2016 12:00:00 AM - 10.1.2.80

    Kannst du mal einen Screenshot davon machen und hier hochladen.

  4. #3
    raggansta
    kennt sich schon aus

    AW: INTEL - System - 8/19/2016 12:00:00 AM - 10.1.2.80

    Danke für die Antwort.
    Einen screenshot wovon?

  5. #4
    KenjiKasen
    Herzlich willkommen

    AW: Optionales Windows Update von Intel-System?

    Moin,

    ich hab ein ähnliches oder gleiches Update zur auswahl, allerdings mit Windows 7 S1 als OS:



    http://i.imgur.com/hF6AlgH.png


    Hab mich grade auch gefragt was das sein könnte?

  6. #5
    raggansta
    kennt sich schon aus

    AW: Optionales Windows Update von Intel-System?

    Ja genau, dieses Update meine ich. ich habs installiert, aber wie gesagt den Treiber vom Prozessor hat es nicht aktualisiert und es wird zweimal aufgelistet:
    Optionales Windows Update von Intel-System?-intel.jpg
    Und man kann es auch nicht mehr deinstallieren unter "installierte Updates". Ebenso ist keine information vorhanden unter "weitere Informationen"

  7. #6
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Optionales Windows Update von Intel-System?

    Nach der Versionsnummer 10.1.2.80 dürfte das ein Chipsatz-Treiber von Intel sein, vermutlich für Intel-Serverchipsätze. Welchen Prozessor und welches Mainboard hat der betroffene PC?

  8. #7
    pokermax
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Optionales Windows Update von Intel-System?

    Bei meinem Laptop habe ich das gleiche auch. Wenn du diese Update deinstallieren möchtest und es nicht funktioniert dann kannst du mit der Systemwiederherstellung vor die Installation gehen. Wie im Anhang ersichtlich. Ich lasse das so sein wie es nun ist, habe keine Störung wegen diesem update. Unter Programme sind noch alle Intel Treiber mit dem gleich alten Datum versehen, da wurde nichts verändert.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Optionales Windows Update von Intel-System?-p1.png   Optionales Windows Update von Intel-System?-p2.png  

  9. #8
    raggansta
    kennt sich schon aus

    AW: Optionales Windows Update von Intel-System?

    Ja es handelt sich um einen Laptop Asus G75VX mit i7-3630QM. Ich habe auch noch alle alten Intel Treiber installiert, trotz des Updates, und lasse es mal so. Komisch nur dass das Update gleich zweimal auf der Liste erscheint und nicht deinstalliert werden kann.

  10. #9
    KenjiKasen
    Herzlich willkommen

    AW: Optionales Windows Update von Intel-System?

    Bei mir ist es ein eigenbau "Desktop-PC"

    MoBo: ASUS Z87 DELUXE/DUAL
    CPU: Intel Xeon E3-1231 v3 (aka i7 4770) @ 3,40 GHz

  11. #10
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Optionales Windows Update von Intel-System?

    Ich habe verschiedene Intel-Systeme, aber nirgendwo habe ich ein Update erhalten. Die laufen allerdings momentan alle mit Windows 10. Kann mich nicht erinnern, daß Windows jemals versucht hätte, die Chipsatztreiber zu aktualisieren. Selbst bei meinem Intel NUC, für den Intel regelmäßig neue Chipsatztreiber herausgibt, wurden die noch nie automatisch aktualisiert.

    Die aktuelle Treiberversion des Chipsatztreibers sollte im Geräte-Manager in der Kategorie Systemgeräte bei den diversen Intel-Geräten ablesbar sein.

  12. #11
    pokermax
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Optionales Windows Update von Intel-System?

    Vielleicht ist es auch ein Update für die Steuerung für Intel HD-Grafik. Habe alle Intel Treiber im Geräte-Manager angesehen, sind alles alte Treiber.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Optionales Windows Update von Intel-System?-ppp.png  

  13. #12
    helsch
    treuer Stammgast

    AW: Optionales Windows Update von Intel-System?

    Hallo zusammen.

    Vielleicht lüftet sich das Problem mit diesem Screenshot?!
    Optionales Windows Update von Intel-System?-intelupdate.jpg

  14. #13
    raggansta
    kennt sich schon aus

    AW: Optionales Windows Update von Intel-System?

    Ja genau, dieser Treiber wurde bei mir auch aktualisiert. Danke

  15. #14
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Optionales Windows Update von Intel-System?

    Beitrag IT Borns von heute dazu:

    http://www.borncity.com/blog/2016/12...6/#more-185329

    Beschreibt dieses Problem evtl..

  16. #15
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Optionales Windows Update von Intel-System?

    Sag ich doch, sind Chipsatz-Treiber. Wobei die Zwei in der Versionsnummer 10.1.2.80 auf Server-Chipsätze zu verweisen scheint. Die neuste Version für Nicht-Server-Chipsätze ist die 10.1.1.38. Die 10.1.2.80 finde ich gar nicht im Download-Center von Intel, da ist die neuste Version 10.1.2.77.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •