Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht mehr ändern

  1. #1
    Dominik9778
    Herzlich willkommen

    Böse Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht mehr ändern

    Hallo Community,

    Ich habe folgendes Problem wie oben schon beschrieben kann ich meine Bildschirmhelligkeit seit neustem nicht mehr verändern.Ich muss immoment auf der niedrigsten Bildschirmhelligkeit arbeiten und das nervt sehr
    Die Helligeit lässt sich weder per Tastendruck oder manuell in den Einstellungen ändern.

    Ich bin mal in den Geräte-Manager gegangen um zu gucken ob mir da was angezeigt wird und unter " Monitore " fand ich das beim PnP-Monitor (Standard) so ein kleines gelbes ausrufezeichen schild stand.
    Bei Gerätestatus steht :
    Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

    {Treiber konnte nicht geladen werden}
    %hs Gerätetreiber konnte(n) nicht geladen werden.
    Fehler: 0x%x

    Mit diesen Informationen bin ich bereits zum Windows support gegangen doch die meinten nur das ein Bildschirm keinen Treiber braucht und sie könnten mir nicht weiterhelfen...

    Aber wenn da doch steht das irgendwas am Treiber kaputt ist muss das doch so sein.

    Meine Frage ist jetzt ob jemand schonmal ein ähnliches Problem hatte und er es beheben konnte.
    Bin für alle Tipps sehr dankbar

    Gruß Dominik
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -fehler.png  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht mehr ändern

    Was für ein Monitor hast Du denn?

  4. #3
    Dominik9778
    Herzlich willkommen

    AW: Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht mehr ändern

    Hätte villeicht noch die Info geben sollen das ich ein Laptop habe,
    Acer Aspire E5-771G-58UO, weiß nicht wo ich sehen kann wie genau der Bildschirm heißt.

  5. #4
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht mehr ändern

    Dann schau mal bei Acer nach ob es für das Gerät einen Display Treiber gibt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •