Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fehlercode: 0x800F0906 – Installieren von .NET Framework 3.5 unter Windows 8.1

  1. #1
    Hase13358
    kennt sich schon aus

    Fehlercode: 0x800F0906 – Installieren von .NET Framework 3.5 unter Windows 8.1

    Hallo Leute!

    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Leider ist mein Laptop vor kurzem durch ein Update von Windows abgestürzt (Blue Screen) und ich musste ihn neu aufsetzen lassen. Als ich nun Sims 3 und die Erweiterungen wieder installieren wollte (war vorher auch installiert und lief problemlos), kam immer die Meldung, dass .NET Framework 3.5 installiert werden muss. Wenn ich nun auf Feature installieren klicke (wird vorgeschlagen wenn ich Sims installieren will) tut sich nichts, es kommt immer die Fehlermeldung 0x800F0906. Ich habe auch schon versucht, beim Windows Button Windows Features zu suchen und dann den Button für .NET Framework 3.5 aktiviert. Leider hat auch das nicht funktioniert.
    Auch auf dieser Seite habe ich bereits versucht, es zu downloaden, ohne Erfolg:
    https://www.microsoft.com/de-de/down...ils.aspx?id=21
    Gerne würde ich nun noch folgendes probieren: Fehlercode: 0x800F0906 ? Installieren von .NET Framework 3.5 unter Windows 8
    Aber ich hatte bei meinem Laptop damals kein Installationsmedium dabei, jetzt weiß ich nicht wirklich was ich machen soll. Oder muss ich ein bestimmtes Update von Windwos ausführen, damit ich das wieder installieren kann?
    Oder gibt es vielleicht sonst noch Dinge die ich versuchen könnte? Habe Windows 8.1 und den Laptop Asus F75VB-TY049H.

    Bin über jede Rückmeldung dankbar!!!

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Fehlercode: 0x800F0906 – Installieren von .NET Framework 3.5 unter Windows 8.1

    Hallo Hase13358,
    bitte lade Dir ein ISO-Image von Windows 8.1 64 bit mit diesem Tool hier Microsoft Windows and Office ISO Download Tool (benötigt .NET Framework 4.6.1 oder 3.5) oder hier TechBench by WZT (v3.3) herunter und stelle dieses in Windows 8.1 bereit wie hier In Windows 8/10 und 8.1 virtuelle Laufwerke wie z.B. ISO-Images oder VHD-Laufwerke mounten beschrieben. Führe dann die Installation gemäß Deiner gefunden Lösung aus, achte dabei auf die Anpassung des Laufwerksbuchstaben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •