Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Was sind Eure Gründe, bei Win8/8.1 zu bleiben?

  1. #1
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    Was sind Eure Gründe, bei Win8/8.1 zu bleiben?

    .

    Bitte diesen Post als wertneutrale Umfrage nehmen.

    Mich interessieren Eure Gründe, warum Ihr bei Windows 8 bzw. 8.1 bleibt und noch nicht auf Windows 10 upgedatet habt.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    VistExperiment
    Gesperrt

    AW: Was sind Eure Gründe, bei Win8/8.1 zu bleiben?

    Hallo , ein Grund bei Win 8.1 zu bleiben ,
    wäre die Nutzung diverser Apps , die nur bis 8.1 laufen .
    Da gibt es sicher einige "Schätze" und wer die mal käuflich
    erworben hat , ist mit Win 10 in den Axxxx gekniffen .
    Ich selber habe einen Laptop von Win 8.1 auf Win 10 gebracht ,
    hatte aber damals keine/wenig Apps genutzt und
    habe die "App-Falle" erst später bemerkt .

  4. #3
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Was sind Eure Gründe, bei Win8/8.1 zu bleiben?

    Hast Du Beispiele für diese Apps?

    Natürlich gibt es auch noch Unterschiede zwischen 32bit Windows und 64bit Windows. Zu Win8 - Zeiten wurden 64bit Rechner noch nicht so häufig verkauft.

  5. #4
    sneaker
    gehört zum Inventar

    AW: Was sind Eure Gründe, bei Win8/8.1 zu bleiben?

    Masochismus?

  6. #5
    VistExperiment
    Gesperrt

    AW: Was sind Eure Gründe, bei Win8/8.1 zu bleiben?

    Hast Du Beispiele für diese Apps?
    @ PeteM92....Ja , z. B. das preisgekrönte Schachprogramm
    von Richard Lang "Chess Genius"(Weltmeister) .

  7. #6
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Was sind Eure Gründe, bei Win8/8.1 zu bleiben?

    Chess Genius, heruntergeladen von ChessGenius for Desktop PC's,
    installiert auf Win10 15063.413 32Bit, läuft problemlos (Demoversion).

    Das dürfte eine dieser 32bit / 64bit Inkompatiblitäten sein. Ich habe es auch auf einem 64bit Win10 probiert und bekam da eine entsprechende Fehlermeldung.

  8. #7
    VistExperiment
    Gesperrt

    AW: Was sind Eure Gründe, bei Win8/8.1 zu bleiben?

    @ Pete
    ....Dein Link ist aber m. M. nicht von der App sondern vom Normal-Programm .

  9. #8
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Was sind Eure Gründe, bei Win8/8.1 zu bleiben?

    Ich arbeite mit Windows 8.1 und 10 im Wechsel, je nachdem wie ich es gerade benötige.
    Mein bevorzugtes System ist im Moment noch Windows 8.1, schlicht und ergreifend aus Bequemlichkeit. Auf 8.1 habe ich die meisten Diagnose-Tools und ich war bis jetzt zu faul, mit diesen Tools nach 10 um zu ziehen.
    Außerdem habe ich einige Promotion- und GiveAway-Tools, für die es schwierig ist, legale Keys zu bekommen.
    An der Verfügbarkeit von Apps liegt bei mir nicht, weil ich kaum Apps benutze. Ich arbeite vornehmlich auf den Desktop.

  10. #9
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Was sind Eure Gründe, bei Win8/8.1 zu bleiben?

    Bitte diesen Post als wertneutrale Umfrage nehmen.
    Dein Frage ist aber nicht Wert frei. Sie setzt voraus das ich bei Windows 8 bleiben will. Für mich gibt es keinen Grund noch Windows 8 zu benutzen. Auf alle meinen Rechner läuft Windows 10. Ich kenne auch keinen Grund warum ich so einem älteren System zurück kehren sollte.

  11. #10
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Was sind Eure Gründe, bei Win8/8.1 zu bleiben?

    Na ja, ich hab diese Frage absichtlich ins Windows 8 Forum gestellt, weil ich davon ausging, daß hier vor allem Leute lesen, die noch bei Win 8 sind.

    Und den feinen Unterschied zwischen Wert-Frei und Wert-Neutral bitte ich, in einem Technik-Forum nicht zu beachten.

  12. #11
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Was sind Eure Gründe, bei Win8/8.1 zu bleiben?

    Wie geschrieben, Du gehst nicht Neutral oder Wert frei an diese Frage heran. Du möchtest hören was alles für Windows 8 spricht und möchtest Dich in deiner Meinung bei Windows 8 zu bleiben unterstützt sehen. Da mit kann ich aber nicht dienen. Für mich gibt es keinen Grund Windows 8 zu verwenden.

  13. #12
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Was sind Eure Gründe, bei Win8/8.1 zu bleiben?

    @Silver Server,

    das siehst Du völlig falsch. Ich bin am 11. August 2015 auf Windows 10 umgestiegen (war etwas mühsam damals, weil ein Microsoft-Programm das zunächst blockiert hat) und möchte auch wirklich nicht zurück zu Win8.1.

    Ich habe aber in einem PC-Kreis etliche Bekannte, die Windows 8 / 8.1 auf ihren Rechnern haben.

    Bevor ich denen Windows 10 aufschwatze, möchte ich schon ein paar konkrete Informationen haben. Es könnte ja wirklich sein, daß irgendein Programm oder irgendeine Hardware (Drucker oder Wetterstation oder was weiß ich) nicht unter Win10 tut.

    Wenn ich wüßte, wonach ich da an Argumenten suchen soll, könnte ich das leicht googeln. Aber mir fällt dazu nichts selber ein - deshalb die Frage.

  14. #13
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Was sind Eure Gründe, bei Win8/8.1 zu bleiben?

    ich würde niemand ein Betriebssystem auf schwatzen. Wenn Dein Bekannten mit Windows 8 glücklich sind, dann belasse es dabei. Sicherlich läuft nicht jede alte Hardware unter Windows 10. Das muss man aber im Einzellfall überprüfen. Da für gibt es keine pauschale Aussage.

  15. #14
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Was sind Eure Gründe, bei Win8/8.1 zu bleiben?

    Zitat von oben:

    deshalb die Frage

  16. #15
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Was sind Eure Gründe, bei Win8/8.1 zu bleiben?

    Meine Meinung kennst Du ja jetzt. Lasse die Bekannten Windows 8 benutzen die es so wollen. Irgend wann wird das System nicht mehr unterstützt, weiter entwickelt wird es ja jetzt schon nicht. Irgend wann kauft jeder einen neuen Rechner dann wird es vermutlich automatisch Windows 10 sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •