Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Windows RT macht keine Updates mehr.

  1. #1
    Gargi
    Herzlich willkommen

    Windows RT macht keine Updates mehr.

    Hallo,

    nachdem ich schon in einem anderen Thread mein Problem geschildert habe, folge ich jetzt dem Rat und mache ein neues Thema auf.

    Habe ein Surface 2 mit Windows RT 8.1 hatte das Problem das ich nach einem Reset des Tablets keine Einziges Update machen konnte, außerdem ließ sich das Windows nicht aktivieren.
    Bin jetzt aber schon ein ganzes Stück weiter:
    Habe mir bei Micrososft nochmal ne neue passende Iso für mein Surface 2 runtergeladen und nochmal komplett zurückgesetzt. Inkl. bereinigen der Festplatte und löschen des TPM speichers.
    Danach ließ sich das Windows RT einwandfrei automatisch aktivieren.
    Auch updates hat es danach jede menge gefunden.

    Soweit so gut.

    Jetzt allerdings findet er kein einziges weiteres Update mehr, auch nach 2 Std "Suche nach updates " nicht.
    Kann mir da einer sagen welches weitere update ich manuell laden kann um letztendlich auf 8.1 update 3 zu kommen??

    Anbei hänge ich die packagelist.txt.

    Vielen Dank im Voraus
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows RT macht keine Updates mehr.


  4. #3
    Gargi
    Herzlich willkommen

    AW: Windows RT macht keine Updates mehr.

    Hab ich mir alles durchgelesen. Aber die gehen ja davon aus das man das Update 3 angezeigt bekommt über windows update.
    Voraussetzung ist Update 1. (bzw 8.1 Update) und Voraussetzung dafür ist KB 2919442.
    Wenn ich 2919442 versuche manuell zu installieren. Sucht er stundenlang nach Updates auf diesem Computer und weiter passiert nichts ...

    edit :.

    Hab nochwas rausgefunden. Im Updateverlauf steht bei Bestimmt 20 Updates das sie Fehlgeschlagen sind. Wusste bis jetzt nicht das das ja garnicht aus der Packagelist hervorgeht welche fehlgeschlagen sind.

    Wie bekomme ich denn diejenigen die Fehlgeschlagen sind nach installiert ?? Geht das ??
    Geändert von Gargi (02.09.2017 um 16:40 Uhr)

  5. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows RT macht keine Updates mehr.

    Möglicherweise ist dein Updateservice gestört , suche hier mal den Lösungsmöglichkeiten

    https://www.deskmodder.de/wiki/index...ren_Windows_10

  6. #5
    skorpion68
    gehört nicht zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Windows RT macht keine Updates mehr.

    @Gargi
    Ich hätte schon erwartet, dass Du nach dem Zurücksetzen gleich meinen Rat hier #54 befolgst. Wichtig, lade die Updates herunter und speichere sie auf einen USB-Stick, sofern noch nicht geschehen. Setze das Surface 2 noch einmal zurück und stelle unter Windows Update die Einstellung auf Nie nach Updates suchen (nicht empfohlen) ein. Starte das Surface 2 danach neu und installiere die Updates in der empfohlen Reihenfolge. Danach stellst Du die Einstellungen von Windows Update zurück und installierst alle weiteren Updates welche Dir nach einer kurzen Suche angeboten werden.

  7. #6
    Gargi
    Herzlich willkommen

    AW: Windows RT macht keine Updates mehr.

    Hey,
    Dann hatte ich da wohl was falsch verstanden...
    Habe jetzt jedenfalls alles genau so gemacht wie du beschrieben hast.
    Habe es sogar geschafft direkt nach dem neu aufsetzen alle Updates in der genannten Reihenfolge von #54 zu installieren. Hat reibungslos gekappt.
    Dann wieder Updates aktiviert und suche lassen.
    Jetzt kommt bei der Suche allerdings Fehler 80244010
    Irgend welche weiteren Vorschläge?

    Edit :
    Scheint sich erledigt zu haben. Nach dem fünften Versuch oder so hat es dann doch geklappt und er lädt gerade 198 Updates runter.
    Gebe morgen Bescheid ob alles geklappt hat.

    Gruß und besten Dank
    Geändert von Gargi (03.09.2017 um 23:33 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •