Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bluescreen Kernel Security Check Failure

Crayox

bekommt Übersicht
Liebe Community,

ich habe jetzt schon ewig Probleme mit meinem Computer, und nun beschlossen diese mal anzugehen.

Zu Beginn hier alle Komponenten meines PC's:
Mainboard: Gigabyte GA-970A-DS3P, Sockel AM3+, ATX, 4 x DDR3 DIMM, 6 x SATA3, 2 x USB 3.0, 6 x USB 2.0
CPU: AMD FX-8350, 8x 4.00GHz, boxed Sockel AM3+, 8MB Cache, TDP: 125W, Octa-Core
GraKa: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Grafikkarte, 4GB DDR5, DirectX 11.2, OpenGL 4.4, 1 x Displayport, 2 x DVI, 1 x HDMI
Kühler: Noctua NH-U14S CPU Kühler
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM Netzteil, 530W ATX, 80PLUS Bronze, AMD Crossfire zertifiziert
Arbeitsspeicher: G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB DDR3-1333 CL 9
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 2TB 3,5" SATA 6Gb/s ST2000DM001
SSD: 256GB SSD Samsung 850 Pro Series
Gehäuse: AeroCool Strike-X Advance weiß (EN58100)
Betriebssystem: Windows 8.1
(Virenprogramm ist Avast)

Mein Problem ist folgendes: Ich bekomme immer wieder einen Bluescreen mit dem Error "Kernel Security Check Failure". Habe den Computer auch schon neu aufgesetzt, ist es also ein Hardware Problem?

Außerdem hängt sich der PC gerne mal für 30-60 Sekunden auf. In der Zeit läuft bspw. meine Musik weiter, aber die Maus lässt sich nicht mehr bewegen, Tastatur reagiert auch auf nichts.

Dann auch mal über cmd als Admin einen sfc /scannow ausführen lassen. Ergebnis: "Von Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden, und einige davon konnten nicht repariert werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datei "CBS.Log (...)"". Ordner CBS geöffnet, wo das Log ja eigentlich drinnen sein sollte, aber: Keine Datei.

Bin langsam echt am verzweifeln und hoffe mir kann jemand helfen.

LG Crayox
 
Anzeige
Willkommen Crayox,
und und Danke für deine Systemdaten, sei aber so nett und trage diese in dein Profil ein. Dann ist es leichter für Helfer darauf zu zugreifen. Danke.

Danke für die Systemdaten im Profil.
Zunächst vermutet ich mal das der "Störenfried" auf deinem System Avast ist, hierzu lade dir das Removal Tool von der Herstellerseite herunter. Bitte verfahre bei der Deinstallation von Avast wie vom Hersteller empfohlen.
Der Windows Defender ist als Schutz völlig ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen Crayox,
und Danke für deine Systemdaten, sei aber so nett und trage diese in dein Profil ein. Dann ist es leichter für Helfer darauf zu zugreifen. Danke.

Ist jetzt erledigt!

Hallo Floskel,

Profil ist jetzt eingericht, tschuldige. Denke nicht dass es Avast ist, die Bluescreens waren auch schon lange vor dem runterladen des Antivirusprogramms ein Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IM Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
@Silver Server
Ordner ist auch leer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @Crayox!
Gibt es in C:\Windows die Datei Memory.dmp?
Diese ist meist so zwischen 400 und 800 MB, also viel zu groß für unser Uploadmodul. Die könntest du ausnahmsweise mal auf einen Dateihoster laden (bitte packen).
 
Prüfe bitte mal diese Einstellungen

img_019.png

Dann werden solche Dateien mini.dmp beim nächsten Crash erzeugt
 
Vielleicht ist es bei dir nicht aktiviert. Aktivieren siehe Bild
 

Anhänge

  • Speicherabbild.png
    Speicherabbild.png
    57,4 KB · Aufrufe: 959
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erstmal für diese vielen schnellen Antworten. Bei mir war unter diesem Systempunkt ausgewählt, die Vorhandenen Dateien automatisch zu überschreiben und ein Automatisches statt ein Kleines Speicherabbild. Der Rest war gleich. Habe dies jetzt geändert
 
Dann heisst es warten auf den nächsten BSOD. Danch einfach hier mit der dmp. melden. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Virenprogramm war denn vor Avast installiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bluescreen, mal wieder. Hoffe ich habe das einigermaßen richtig gemacht mit der Datei im Anhang. Bin auf dem Gebiet nicht ganz so informiert

@Floskel
Vor Avast soweit ich weiß keines.

Achja, ich bin mir auch nicht sicher ob das immer dann ist wenn ich einen Bluescreen bekomme, aber mein PC wird ziemlich laut, denke mal der Kühler.
 

Anhänge

  • Minidump.zip
    31,2 KB · Aufrufe: 388
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei diesem Stopp Fehler ist das Spiel League of Lege abgestürzt.
Stürzt der Rechner immer nur beim Spielen ab? immer nur bei diesem einen Spiel?

Das Schutzprogramm Avast deinstallieren.
Reste mit dem Entfernungstool beseitigen.
Dann abwarten ob es noch einen blue screen gibt?
http://www.computerbild.de/download/Avast-Uninstall-Utility-4322024.html

aber mein PC wird ziemlich laut, denke mal der Kühler.
Wie warm wird denn die CPU und GPU nach längerem Spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!
Günstiger ist es, direkt zum Hersteller zu verlinken.
https://support.avast.com/de-de/article/10
Dort bekommt man auch eine Anleitung, aber mit Sicherheit keine unliebsamen Überraschungen.
Und noch ein Tip zur Anleitung:
zieht man den Mauszeiger auf ein Bild (ohne zu klicken), wird das vergrößert, solange der Mauszeiger drauf zeigt.
 
Nein der PC stürzt auch bei anderen spielen ab, bzw. auch mal einfach so. Avast wird jetzt beseitigt. Wo sehe ich den die Temperatur?
 
Okay Avast ist runter, das Temperaturprogramm drauf. Jetzt ist nur die Frage wo ich da die Temperatur ablesen kann :D.. Vorhin wieder einen Bluescreen gehabt, diesmal: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL. Die Datei sende ich in einigen Minuten hinterher

Hier die Datei vom letzten Bluescreen aus dem Minidump.
 

Anhänge

  • 051018-8250-01.rar
    27,3 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist wieder das Spiel League of Lege abgestürzt.
Da scheint immer nur das Spiel selbst einen Fehler zu produzieren?
Schau mal beim Hersteller des Spiels nach ob es da ein Lösung gibt?
 
Anzeige
Oben