Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Windows 8.1 refresht sich ständig

  1. #1
    joerg
    Herzlich willkommen

    Windows 8.1 refresht sich ständig

    Hallo,

    mein Windows 8.1 refresht sich alle 10 Sekunden automatisch. Kann dadurch nicht mehr mit den Programmen arbeiten.
    Und wenn die Programme geschlossen sind, neben den Mausanzeiger blinkt alle 10 Sekunden der blaue Ring auf.

    Jemand eine Idee?

    Viele Grüße
    Jörg

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    makodako
    Gast

    AW: Windows 8.1 refresht sich ständig

    Hallo @joerg, willkommen im Forum.
    Gebe uns bitte mehr Systemdaten vom Rechner. Danke.

  4. #3
    joerg
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 8.1 refresht sich ständig

    Hallo,
    das Mainborard: ASRock B85 Killer
    CPU: Intel Core i7-4771
    RAM: 4 x 4 GB DDR3.12800 (800 MHz)
    Grafik: Nvidia GeForce GT 630, 2 GB
    Multilaufwerk
    4 Festplatten (HDD 1 = Windows 8.1; HDD 2 = LinuxMint; HDD 3 = Schnitt-Platte; HDD 4 = Export-Platte)

    Software:
    - Windows 8.1
    - Magix Pro X
    - Magix Video de Luxe
    - Magix PC Check Tuning
    und weitere Software.

  5. #4
    makodako
    Gast

    AW: Windows 8.1 refresht sich ständig

    Da hat wohl Magix PC Check Tuning dein System verbogen. Egal welches Tuning Tool genutzt wird, die Tools sind Gift für das System.
    Meiner Meinung nach ist eine Neuinstallation von Win 8.1 die beste Lösung, du hast ja sowieso keinen vernünftigen Zugriff auf das System.

  6. #5
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: Windows 8.1 refresht sich ständig

    Lass mal den AdwCleaner durchlaufen, da könnte auch eine Schadsoftware die Ursache sein.
    https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/
    Evtl. im abgesicherten Modus ausführen.

    Überprüfe auch die Festplatten mit CrystalDiskInfo.
    Geändert von Porky (19.05.2019 um 21:39 Uhr)

  7. #6
    joerg
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 8.1 refresht sich ständig

    Auch wenn viele was gegen Magix PC Check Tuning haben, FullHD verlangt auf meinen alterschwachen System nach Magix PC Check Tuning, um mit Effekten zu Schneiden. Dann kann ich mit voller Vorschauqualität arbeiten.
    8K würde erst recht auf neuesten Leistungsstarken Systemen Magix PC Check Tuning verlangen.

    ADW-Cleander habe ich auch schon drüber laufen lassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •